Heizungserneuerungen - Informationen


young-woman-2194038__340.jpgHallo liebe Freunde,

heute habe ich einmal ein vielleicht für wenige oder doch viele Wohnungseigentümer eine sehr große Rückfrage. Viele standen oder stehen sogar aktuell vor so einem Thema oder Problem, das ja bekanntlich mit viel Geld und Aufwand verbunden ist und lautet was wähle ich wie aus der Vielfalt von Angeboten, die sich auf diesem Markt anbieten.

Sicher gibt es diverse Möglichkeiten, wie beispielsweise Energieberater, bekannte Heizungsbauer aus der Region oder sogar im eigenen Freundes oder Bekanntenkreis man Erfahrungswerte sammeln kann. Aber dies sind bekanntlich nur Annäherungswerte und können sogar zu unvorhersehbaren Problemen führen, gerade weil man sich zu gut kennt und niemanden zu nahe treten möchte.

Was ich nun suche, sind Menschen die beispielsweise sich aus kennen auch im Bereich von staatlichen Förderungen oder Programmen, und wo man diese vor Auftragsbeginn einreichen muss zur Genehmigung. Denn die Kosten beispielsweise belaufen sich so um die 20.000 bis weit über 50.000 € für ein EFH und das will auch gut angelegtes Geld sein und man möchte sich vor einer Fehlinvestition möglichst schützen und bewahren, denn so etwas sind Dinge die man in keinem Prospekt lesen kann und auch die sogenannten goldenen 5 Sterne sind bekanntlich heute Showroom Aspekte und Luftblasen, immer mehr gekaufte Dinge als Werbung wie zu verlässliche Angaben zur Qualität eines Fachbetriebes, gleichgültig aus welcher Branche diese stammen zu verstehen, wie ich leider aus eigener, teurer Erfahrung in der Vergangenheit kennenlernen musste, ist der Hintergrund für diese Thema hier.

Persönliche Erlebnisse und Ergebnisse sind gerade in unserem Alter sehr wichtig zu erfragen und vielleicht auch zu erfahren von den Personen die sich damit auskennen und wissen worauf es ankommt in einem Fachgespräch, auch für ein Angebot usw.

Vielleicht gibt es hier die Möglichkeit darüber sich auszutauschen in direkter oder auch indirekter Form, denn es ist nie zu spät Erfahrungen zu sammeln die dafür erforderlich sind, was dieses Komplexe Thema betrifft.

Darum danke ich für jede Hilfestellung die zur Problemlösung beiträgt und wünsche allen noch einige schöne Wintertage.

Vielen Dank für Deine Unterstützung und hinterlasse bitte eine Rückmeldemöglichkeit - tschüsssssssss

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige