Helmut Baer Der Druidenstein Langenzenn


Helmut Baer Der Druidenstein Langenzenn

Leider sieht man auf dem Dillenberg heute nur noch einen Gedenkstein, der an den Druidenstein erinnert, aber er gibt uns den Anlaß mehr über die Druiden und die Kelten zu erfahren. Die Druiden waren die Priester der Kelten, beschlagen in allen denkbaren Naturwissenschaften und von den Römern gefürchtet.
Nur zu gerne würde ich eine Linie ziehen von den Druiden bis zu unseren heutigen Priestern, die im Gesamtbild eher einer verkommenen Elite

gleichen, obwohl man nicht alle über einen Kamm scheren darf.


Anzeige

Kommentare (5)

Komet

Auch im Westerwald gibt es einen Druidenstein

DSC_0194.JPG

DSC_0193.JPG



Komet

Syrdal


Sehr interessant… sehr lehrreich! - So vieles ist in Vergessenheit geraten, obgleich es ja unmittelbar zur Kultur unserer Vorfahren gehört.

Danke sagt dir
Syrdal

Helmut Baer

@Syrdal  
Ebenfalls danke.

ehemaliges Mitglied

Wir sind nicht viel weiter gekommen. Nur die Spielregeln haben sich geändert. 

Helmut Baer

@cornel48  
Hallo, hast Du mir diese Geschichte von dem Druidenstein in Herkersdorf geschickt? Sehr interessant. Ich bin überzeugt, da gibts noch viele. Und wohl wahr, sehr viel weiter als die Kelten sind wir wahrscheinlich nicht. Da sollten wir ganz bescheiden auftreten.


Anzeige