Helmut Baer Der Pilatus von Hausen


Helmut Baer Der Pilatus von Hausen

Es klingt schon ziemlich unwahrscheinlich, wenn mann behauptet Pontius Pilatus sei in Forchheim oder in Hausen geboren. Mein Film geht der Sache nach und frägt, wie es überhaupt zu so einer Behauptung kommen kann. Insofern ist er ein interessantes Beispiel dafür, wie Legenden zustandekommen. Der Volks-mund macht sich eben auf viele Dinge seinen eigenen Reim.


Anzeige

Kommentare (2)

Heidi Grünwedl

@Helmut Baer

sehr interessante These, die du da vertrittst. Ich habe das Video an meine Verwandtschaft geschickt, die sehr christlich ist. Mal sehen, was die dazu sagen.

Liebe Grüße von

Heidi

Helmut Baer

@Heidi Grünwedl  
Danke für Deine Anmerkung. Auf die Gedanken Deiner Verwandtschaft wäre ich auch neugierig
Viele Grüße und eine gute Zeit 
Helmut


Anzeige