Helmut Baer Mondgeschichten


Helmut Baer Mondgeschichten

Der Mond ist geheimnisvoll. Ich liebe ihn und ich lasse mir von niemandem meine romantischen Vorstellungen nehmen. Er hat ja auch viel Macht: er hebt die Ozeane mit seinem Magnetismus und läßt Ebbe und Flut entstehen. Und da soll er keine Macht auf uns ausüben? Nein, er wurde vielfach besungen und wunderbare Gedichte verherrlichen ihn. Ich räume unumwunden ein, daß er durchaus eine Rolle in meinem Leben spielt, auch wenn ich seine Künste, die in der Sage beschrieben werden, anzweifle.


Anzeige

Kommentare (2)

Syrdal


Zu allem Geschehen auf Erden schaut der Mond stillschweigend zu, manches beleuchtet er wohlwollend, anderes übergeht er… und wandert einfach weiter.

Gerne hörte diese feine Mondgeschichte
Syrdal

Helmut Baer

@Syrdal  
Lieber Syrdal, ich  genieße den Gleichklang zwischen uns zwei.


Anzeige