eifel im herbst 002.jpg


Anzeige

Kommentare (28)

samti

Dein Foto dazu ist wirklich ein Traum, liebe Renate. 

Irgendwie macht der goldene Herbst um uns herum einen Bogen. Er beschenkt uns dafür mit viel Regen und lässt die Pilze sprießen.
Genieße deinen Herbst. mit lieben Grüßen. Helga

ladybird

@samti  

liebe samti,
ihch muß ja so lachen....meinst Du, ich hätte meinen eigenen Herbst?
Im Augenblick lebe ich wirklich zur richtigen zeit am richtigen Ort, wir haben schon tagelang die Sonne, sie wärmt nicht mehr so, aber die leuchtet....
Danke liebe Samti
und lasse Dich lieb grüßen
Reante

ladybird

ladybird freut sich über drei weitere Herzen.....
liebn herzlichen Dank:
                                    Tessie- Majorie und katerignotus

HeCaro

Ein schöner Spruch zu einem atemberaubenden
Bild. Goldener Oktobertraum 🍂🍁☀ Super 👍 

Liebe Herbstgrüsse aus Franken 
Carola 

ladybird

@HeCaro  

Liebe Carola,
Ihr habt es doch nur einen "Katzensprung" in den jetzt bunten Bayerischen Wald ? Oder auch in die Fränkische Schweiz?
Nehmt mich doch bitte mit....
lieben Dank für Deinen Besuch
und lieben Gruß aus dem herbstlichen Rheinland
Renata

Majorie

Sorry, Renate, habe die Gruesse und die Unterschrift geschlabbert.
War nicht meine Absicht.

Ich schicke liebe Gruesse ueber den eiskalten Atlantik nach Koeln zu Dir!
Ruth

Majorie

Hi Renate - Ladybird,

super Foto und die passende message dazu - einfach nur schoen.

Hier bei uns war es auch sehr, sehr bunt und wunderbar - aber leider geht
die Pracht jetzt dem Ende zu , langsam aber stetig.

Das ist noch uebrig:  IMG_0008 (2)25.JPG

 

ladybird

@Majorie  

Alles gut,liebe Ruth
und lieben Dank für Deine Begeisterung  aus der so weiten Ferne ....
ich freute mihc, von Dir mal wieder zulesen
über den eiskalten Atlantik
sende ich dir einen kochend-heißen Gruß
von Deiner Kölner Renate

ladybird


Auf alle meine Herzchen-spender solles rote Herz "regnen"

Herz      Herz              Herz               Herz                        Herz

                      Herz           Herz              
       Herz                                                    Herz

Herzlichen Dank Euch Lieben...

indeed

Liebe Renate,

da ist dir aber ein Superfoto gelungen. Schön anzuschauen! Dieses Farbenspiel mit dem Licht und Schatten - ein Balsam.

Man braucht dazu eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Liebe Grüße und einen guten Start in diese neue Woche wünscht
Ingrid

ladybird

@indeed  

Liebe Ingrid,
danke für Dein Lob...ja, dieses Foto brauchte keine Nachbearbeitung ....die Natur gab es genauso her....
wir konnten uns auch schwer lösen von dieser Pracht in der Eifel.
lieben Gruß
Renate

lillii


einfach wunderschön diese Farbenpracht
herzlichst  Luzie

ladybird

@lillii  

Danke Dir.liebe  Luzie,
für Deinen Besuch, der
mich ebenfalls erfreute
herzlichst
Renate

nnamttor44

Die Herbstfärbung vieler Bäume ist einfach fantastisch, liebe Renate! Man kann es wirklich nur genießen im Sinne Deines kleinen Gedichtes!!

Außer dem eigenwillig gefärbten Ahornbaum in "meiner alten Heimat" hat mich aber auch

Gingkobaum 3 DSCF2401.JPG
ein ebenfalls "in Gold getauchter Gingko-Baum hier in der Stadt zu mehrfachem Spaziergang dort eingeladen. Nur die Sonne wollte nie so scheinen, dass dieser Baum noch mehr leuchten würde ...

Danke für Dein Posting liebe Renate

Herzlichen Herbstgruß von Uschi 

ladybird

@nnamttor4

Oh,liebe Uschi...
wie prachtvoll ist Dein Gingko-baum, danke. dass Du ihn dazu gesetzt hast, vielleicht bekommn wir noch einen Wald zusammen....
und dann gehen wir alle zusammen bunte Blätter sammeln..
herzlichst
Renate

Syrdal



Romrod, 31-10.2016 (8).JPG
Herbstlicher Blick auf mein kleines Wohnstädtchen
 
 
Oh doch, oh doch, wer wollt’ es übersehen,
Buntblätter im milden Herbstwind wehen.
 
...zeigt mit Abendgrüßen hier im Bild
Syrdal


 

ladybird

@Syrdal  

ach,lieber Syrdal,
Dein Herbstbäumchen steht so einladend zum kleinen Spaziergang durch Dein bestimmt liebliches Wohnstädtchen...
ich komme
herzlichst
Renate

Syrdal


Nur zu... aber bitte unbedingt richtig schönes Altweibersommerwetter mitbringen...
 
...darauf freut sich
Syrdal

Muscari

Liebe Renate,
was hast Du uns hier ein wunderschönes Foto geschenkt.
Ich danke Dir.
Die Wirkung der bunten Bäume kommt erst bei Sonnenschein so richtig zur Geltung. Und Sonne hatten wir heute satt.
Mit liebem Gruß von
Andrea

ladybird

@Muscari  
Liebe Andrea,
dieses Foto habe ich in unserer Eifel gemacht, in dem Klettergebiet um Nideggen..vergangenes Jahr aber schon....
freut mich, dass die Freude darüber "ansteckend ist"
lieben Gruß
Renate

Monalie

Liebe Renate ja dein Bild ist schon ein Traum,danke dafür. und wir haben hier heute einen Herbst-Traumtag-   lieben Gruß von MonaRose

ladybird

@Monalie

Danke,liebe Monalie,
weil es heute wahrscheinlich bundesweit solch ein sonniger Tag war, traute ich mich dieses Foto (eigens) zu posten....dann wirkt es einfach besser, als an einem grauen Tag?
herzlichst
Renate

Monalie

@ladybird  hast du gut gemacht,Rose

Manfred36

Bei uns ist das Laub auch nicht ganz so weit. Es war früher immer schön, wenn der Wein, der das ganze große Haus umringte, seine Pracht entfaltete und seine Bewohner, auch
freigab. Es war aber auch mühsam, mit großen Ausziehleitern das Laub zuletzt zu entfernen und zum Laubcontainer zu transportieren. Mit fortschreitender Schwäche und Unsicherheit und als meine Frau schon krank war, habe ich alles abgesägt und das Haus neu streichen lassen. Für Vögel und Insekten habe ich was am Balkon aufgehängt. Es hat alles seine Zeit.

Roxanna

Komischerweise, liebe ladybird - Renate, gibt es hier noch gar nicht viel Laubverfärbung, obwohl man doch nach dieser Trockenheit im Sommer gedacht hatte, dass das alles früher einsetzt. Der Ahorn, den ich vor meinem Schlafzimmerfenster habe, wenn der so weit ist, leuchtet, auch wenn der Himmel grau ist. Die Natur will uns einfach noch einmal mit wunderschönen Farben, die gute Stimmung machen, verwöhnen. Nehmen wir es dankbar an. Gerne habe ich dein kleines Gedicht gelesen und das wunderschöne Bild angeschaut. Ich stelle meinen Ahornbaum noch dazu 😉

DSC02153.JPG

Herzlichen Gruß
Brigitte

ladybird

@Roxanna  

Dein Ahorn passt doch richtig gut dazu..liebe Roxanna,
.bei unseren Bäumen vor dem Fenster , hat der Herbstwind nicht viel zu blasen, das hat der abwechslungsreiche Sommersturm  schon erledigt...bei uns wurden täglich Blätter gekehrt den ganzen Sommer..über, so blieb wenig Blattwerk zum bunt werden.
Danke, dass Du meinen Bäumen Aufmerksamkeit und paar nette Worte geschenkt hast
herzlichst
Renate.

werderanerin

Was für ein schönes Herbstbild, liebe Renate...herrlich..., wir haben heute bei wunderbarem Sonnenschein auch nochmal eine Radtour gemacht. Es war schön, kaum Wind und die Sonnen wärmte noch richtig. Ich mag den Herbst sehr, er ist farbenfroh und schön .
Nutzen wir diese Tage noch.

Liebe Grüße

Kristine


20191013_122547.jpg
Heute entlang der Havel bis nach Potsdam

20191013_120114.jpg

20191013_125525.jpg
Potsdams Mitte

20191013_132809.jpg
Schloss Sanssouci

20191013_133505.jpg
Neues Palais

 

 

ladybird

@werderanerin  

oh, wie wunderbar..
liebe Kristine und gleich mit den aktuellen Fotos dazu, das war auch für mich jetzt ein gelungener Ausflug und ich danke fürs Mitnehmen (im Kindersitz)
bin ganz gerührt, ich erinnere mich so gerne an Potsdam, deshalb wohne ich auch in der Potsdamerstr.
mit lachenden Grüßen
Renate


Anzeige