Herbst-Stimmung........

Autor: ehemaliges Mitglied

Herbstdunst
liegt wie Watte
über dem Gras
Perlen
schimmern an den Halmen
die Sonne lässt sie glitzern
in allen Farben
Wolken verzieren den Himmel
sie fliegen über uns dahin
ich frage oft
wohin, wohin
so schnell
fliegt ihr
habt ihr ein Ziel
Antwort habe ich
bis jetzt keine erhalten
sie fliegen weiter
ganz schnell
man kann sie nicht aufhalten





©bySilvy

Anzeige

Kommentare (6)

Komet so wie Birgit schon geschrieben hat - werden wir sicher keine Antwort bekommen - auf das wohin. Sie bleiben stehen, wo der Wind sie hin treibt. Genau betrachtet ist es ein wunderbares Naturschauspiel.
Danke, für Dein schönes Herbstgedicht.


Liebe Grüße - Deine Ruth
piggi wir werden wohl keine Antwort bekommen, können aber die fantastischen Wolkenformationen und die Nebelbänke staunend bewundern und uns daran erfreuen.
Du hast die Melodie des Herbstes in schöne Worte gefasst, danke!
Liebe Grüße
Deine Birgit




ehemaliges Mitglied Du hast den Herbst sanft beschrieben und auch
er hat ja seine Schönheiten. Jede Jahreszeit
sollten wir dankbar annehmen - sie gehören zu
unserem Lebenskreis.
Danke für die Herbsterinnerung.

herzlich Deine Monika

EHEMALIGESMITGLIED63 du hast die Stimmung von Heute Morgen eingefangen.
Als ich vom Joggen kam sah es fast genauso aus,
sehr schön beschrieben.

Der Herbst er kann kommen, wie Gerd sagt...genießen wir die schönen Stunden Lg Begine

Herbsttag
Herr: Es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren
und auf den Fluren laß die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten reif zu sein
gib Ihnen noch zwei südlichere Tage
dräng sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr
wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird lesen, wachen, lange Briefe schreiben
und wird auf den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Rainer Maria RilkeBegine(Begine)
Traute Was Du in so poetische Worte kleidest, ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Ja da fragst Du Dich, wohin in der Eile, wenn ihr kein Ziel habt ihr Wolken, oder haben sie es doch?
So manches könnten wir ihnen mit auf den Weg geben, Schlechtes, damit es weg ist und Liebes, damit es schnell dort hin kommt wo unsere Liebe ist?
Schöne Gedanken gibt mir Dein Gedicht ein,
Dankeschön und weiter so
fantasievolle Ideen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied wie du den Herbst beschreibst, kann er ruhig kommen - nein - er ist schon da und beschert uns eine schöne Zeit. Wunderschön melodisch geschrieben.

Ich grüße dich herzlich
dein freund gerd

Anzeige