HERBST-TAGE


 Herbst - Tage
 
Die  Oktober  Tage,
reichen  uns die  Hand
es ist keine Frage
der Herbst stürmt durch das Land.
 
Noch zeigt  er sich recht gütig,
und färbt  die Blätter  ein,
manchmal   ist er übermütig
und lässt es gar schon schnei´n
 
Er spiegelt uns das Leben,
in dem wir nun mal sind
wird  Schönes  uns auch  geben,
im Wechsel mit dem  Wind.
 
RP


Anzeige

Kommentare (6)

werderanerin

Gerade der Herbst ist etwas wunderbares, zumal die Natur ihre kräftigen Farben zeigt. Herrlich einfach. Derzeit ist es sonnig schön und ruhiges Wetter..., was will man mehr.

Ganz liebe Grüße liebe Renate von deiner

Brandenburger Pflanze

Kristine



20201024_134341.jpg

protes

so mag ich gedichte
zusammengepackt
und flüssig
liebe Renate
herbstliche grüße
hade

Rosi65

Ja, liebe Renate,

der Herbst zeigt jetzt im Oktober seine freundliche Seite, mit milden Temperaturen, wenig Wind und viel Sonnenschein. Er ist viel angenehmer als sein nasskalte Vormonat. Laut Wetterprognose sollen die Werte in den nächsten Tagen, in etwa, so bleiben.

Herunterladen.jpg Und Gevatter Rhein spiegelt gerade die Kölner Herbstsonne...

Viele Grüße
    Rosi65

Roxanna

Der Herbst, liebe Renate ist die Jahreszeit, in der die Natur noch einmal alles gibt an Früchten und Farben, ehe sie in Winterschlaf fällt. Ich mag den Herbst sehr, ganz besonders jetzt gerade, da er uns wieder milde Temperaturen und Sonne beschert. In deinem Gedicht beschreibst du schön das Wechselspiel in dieser Jahreszeit, ja manchmal ist er auch für Überraschungen gut und lässt schon mal ein paar Schneeflocken fallen. Doch die werden ja insgesamt immer weniger. Schaun wir mal, was er uns noch bieten wird. Fast winterliche Kälte hatten wir ja auch schon.

Dank für dein schönes Gedicht mit sehr passendem Foto und lieben Gruß

Brigitte

Syrdal

 
...grüßt mit diesem Haiku

Die Herbstpalette
hat alle Jahresfarben
für das Abschlussbild.
 

 


Anzeige