Nach dem wunderschönen "Goldener Herbst-Wetter" gestern heute eher trostloser Regen und es wird kälter !
Was mache ich mit meinem Dackel, er mag keinen Regen und geht dann am liebsten gar nicht raus?!

Nun haben wir ein schönes "Mäntlein", was fein warm ist und gut bei diesem Wetter, aber das Anziehen ist jedesmal eine Tortur, weil sie es nicht will !
Sind wir erst draußen, dann ist das vergessen und auch der Regen nicht so schlimm, doch für Ausflüge fehlt mir ganz entschieden die Lust...
Meine Freunde, selbst Hundebesitzer, sind noch mit dem Wohnmobil unterwegs, da geht sie gerne hin, es liegt nicht weit und meistens gibt es ein Leckerli...
Aber bei dem Wetter werden sie wohl auch morgen nach Hause kommen, wen reizt denn das, wenn es in der Fremde auch noch regnet und kalt ist ?

Da denke ich doch gerne an die geplante Winterreise nach Spanien...wenn ich mich denn durchringe, sie zu machen...


Anzeige

Kommentare (3)

nnamttor44

Hallo Meerjungfrau!
Hab's schon öfter mitbekommen, dass Dackel bezüglich Regen sehr unwillig sein können.

Unser Rauhaardackel-Königspudel-Mischling gehörte da so absolut nicht in diese Kategorie. Es reichte ihm nicht, bei Regenwetter in den Garten gelassen zu werden, es musste ein Gang gemacht werden. Er jumpte über die Straße, so wie die Haustür weit genug geöffnet war, und schnüffelte sich seinen gewohnten Gang entlang.

Es war eher ich, die ihm dann sagte, ICH könne mir nach dem Gang eine trockene Jeans anziehen, er nicht! Aber er folgte dann meist recht schnell meiner Aufforderung, sein Geschäft zu erledigen und sauste wie ein geölter Blitz wieder nach Hause, nicht ohne zuvor noch einen kräftigen Schluck aus einer Pfütze zu nehmen ...

Einmal erlebte ich - es war im Winter an der Aller - dass ihn Kälte und Eis nicht im geringsten interessierten. Da schwamm ein Stock im eisigen Wasser, den er unbedingt haben musste - er sprang in die eisige Aller, schwamm ein wenig hinterher, schnappte sich das Holz und brachte es ans Ufer ... Auch der frisch gefallene Schnee gefiel ihm ausgesprochen gut, ein Grund für ihn, sich darin ausgiebig zu wälzen!

Nun könnte man meinen, der pudelige Papa hätte ihm viel warmes Fell vererbt. Nix da, das galt nicht für seinen Bauch. Obendrauf war sein Fell wohl dicht und warm, aber sein Bäuchlein war fast nackig!

Vielleicht ist das ja die Lösung: Wenn's kein Langhaar- oder Rauhaar-Dackel ist, haben diese Tierchen ein zwar dichtes, aber wenig wollig-wärmendes oder Wasser abstoßendes Fell. Unser Wuschel musste regelmäßig das Fell geschnitten bekommen, sonst "wucherte" er zu! Zumindest trug das zu seinem Namen bei!
 

Meerjungfrau43

@nnamttor44
Ja, hallo, Nnamttor,
da hast Du eben eine ganz andere Sorte Hund erwischt!
Aber meine Bea ist für solche Experimente viel zu brav und (vom Vorbesitzer) nicht ohne Schläge erzogen !
So dass sie nicht nur kein Spielzeug und kein Bettchen kannte, sondern auch Spielen als solches nicht erlebt hatte !
Das haben wir natürlich bedauert, aber der Hund, mit 1 1/2 Jahren zu uns gekommen, war so und nicht mehr zu ändern!
Auch heute sucht sie sich ihren Platz am liebsten selbst, ihr Bettchen oder Fellchen ist nur eine Möglichkeit, am liebsten ist ihr das Sofa, weil man von dort den besten Ausblick hat (ob wer Böses kommt und was will...).
Trotzdem wurde und wird sie geliebt, wir mussten sie so schnell wie möglich dort wegholen!
Jetzt lebt sie seit über 10 Jahren bei mirt und ich könnte mir keinen lieberen Hund denken...

Donna_R

Die Ernte ist eingefahren,
noch löst die Sonne die Nebel auf,
doch der Winter naht....Herbst01.jpg


Anzeige