HERBSTFARBEN


was kommt denn heute für ein tag,
ob die sonne kommen mag?
helles licht und sonnenschein
bringt mir freud ins bettchen rein.
immer ruhen, wisst ihr das,
macht mir heute gar kein spaß.
dazu lockt der herbst zu sehr
zaubert mir die farben her.
jetzt entsteht ein großes bild
das mit farben ausgefüllt.
die der herbst uns täglich zeigt,
die natur es nicht verschweigt.


taralenja1.11.


Anzeige

Kommentare (7)

ladybird

Liebe taralena,
zu Deinem beeindruckenden Bild hast Du "bunte Zeilen" geschrieben und hier wurden dank der Kommentare weiter an den Farben gemalt.....da male ich gerne mit
100_6844.JPG
und grüße Dich ganz herzlich
ladybird🐞

taralenja1.11.

@ladybird  
hallo mein 🐞käferlein, ich danke dir sehr für deine lieben zeilen und das zauberhafte bild. es ist doch erstaunlich, was die natur für farben zaubert. und wir können uns viel abschauen. ich bin gerade dabei ein bild zu malen, mit aquarellbuntstiften, die ich anschließend mit wasser vermale.irgendwie möchte ich es fotografieren lassen, wenn es fertig ist, ich selbst zittere zu sehr. dann kann ich es im st posten.
deine mail habe ich bekommen, nur heute schaffe ich es nicht mehr zu antworten. ich weiß ja, dass du mir ausreichend zeit gibst.
herzlichst
deine taralenja1.11.

werderanerin

20191031_151812.jpg


20201004_154311.jpg


Ja, das alles ist der wunderbare Herbst...mit all seinen Farben

Kristine



20201116_135635.jpg

taralenja1.11.

@werderanerin  

ich danke dir für deine wunderbaren herbstbilder mit den schönsten farben. ich lebe z.zt durch eure bilder im st, weil ich hier auf wunderschöne bilder und fotos treffe. ganz, ganz herzlichen dank.
kennst du dich mit fotos veröffentlichen aus. eine pflegerin hat für mich ein foto gemacht und hat mir das per mail geschickt. ich möchte es gern im st posten und weiß nicht, wie man das macht. kannst du mir helfen?
herzlichst
taralenja1.11.

Syrdal


Auch das, liebe taralenja, gehört zu den schönen Seiten, die sich aus der Gemeinschaft hier im ST ergeben die Teilhabe an den aktuellen Erlebnissen der Zeit. Und so freut es mich, dass du trotzt der räumlichen Gebundenheit dennoch auch die bunten Farben des Herbstes miterleben kannst, einfach durch die Geschichten, Erzählungen, Gedichte, Naturschilderungen, Videos und Fotos, die es hier in verschiedenster Form zu sehen und „mitzuerleben“ gibt.

Freundliche Abendgrüße gibt zu all diesem hinzu
Syrdal

taralenja1.11.

@Syrdal  
ich bin so froh und dankbar, dass ich in einer schweren depressiven episode auf die idee kam, im internet kontakte zu suchen. zuerst sah ich nur dateanschriften, wollte schon aufgeben, da fand ich den seniorentreff mit vielen sehr angenehmen menschen. die beiden männer, die mich plump anmachten, habe ich ignoriert. ich fühle mich gut im st und nehme, entsprechend meiner möglichkeiten, anteil an dem, was andere berichten. jedes foto, jedes bild, jeder bericht erzählt mir etwas und das ist so schön.
nach einem müden morgen scheint jetzt die sonne voll in mein zimmerfenster hinein. die pflegerin hat auf meine bitte hin ein supertolles spinnennetz an der straßenlaterne fotografiert und auf mein laptop geschickt. wie kann ich das jetzt speichern und im st posten?
herzlichst
taralenja 1.11.

 

Syrdal

@taralenja1.11.

Liebe taralenja, wie Foto-Einstellen auf einem Laptop geht, weiß ich nicht, denn ich arbeite mit einem PC, wird aber ähnlich sein.

Bei mir geht es so:

Wenn das Foto auf dem Desktop steht, mit dem Cursor auf das Foto gehen und mit der rechten Maustaste klicken, es geht ein Feld auf mit verschiedenen Anklickmöglichkeiten. Dort „Speichern als“ oder „Speichern unter“ suchen, anklicken und im neu aufgehenden Feld „Desktop“ suchen, anklicken und dem Foto einen Namen geben und auf speichern drücken. (Vielleicht steht es ja aber auch schon dort unter einem Namen oder einer Nummer oder in einem Ordner.) Jedenfalls kann man das Foto dort dann finden.

Im St kannst Du das Foto dann einstellen, indem du das Feld, in dem du Texte postest anklickst und dann oben in der Leiste auf das kleine eingerahmte Feld klickst, in dem eine kleine Landschaft in einem Kästchen zu sehen ist (oben ganz rechts neben der kleinen Sonne), dann in dem aufgehenden Feld auf „Daten auswählen“ klicken. Es geht ein Feld auf, in dem du auf der linken Seite auf „Desktop“ klicken musst und dann rechts das Foto (also den Name) anklickst. Das Foto erscheint in dem kleinen Feld, in dem du jetzt auf „ok: klickst und schon erscheint es im ST-Feld… dort dann die Rubrik oben aussuchen und auf "speichern" klicken...

Hört sich kompliziert an, aber so geht es bei mir. Ich denke, dass es beim Laptop ähnlich ist… Also einfach ausprobieren, es kann ja nichts kaputt gehen.

Ich wünsche dir Erfolg und sende dazu Grüße
Syrdal
 


Anzeige