Herbstfest in der Tagesstätte


Am Freitag waren Mutti und ich zum Westfälischem-Herbstfest in der AWO Tagesstätte eingeladen.
Punkt 15Uhr sind wir angekommen, der Saal war Herbstlich geschmückt und wir sind vom Personal herzlich empfangen worden. Sie hatten einen Arkodeonspieler bestellt und er spielte schöne Lieder zum Mitsingen. "Westfalenland ist wieder außer Rand und Band" und schöne Rheinlieder.
Zum Kaffe gab es Pickert mit Rübenkraut... mmmm lecker....
oder wahlweise mit Leberwurst ... igitt...Essen ist ja auch Geschmacksache, wie so vieles im Leben. Zum Nachtisch gab es Rotegrütze und auf der Grütze war Quark mit Sahne vermischt und auf dem Sahnequark war noch zerkrümelter Pumpernickel und Schokostreusel, könnt ihr euch vorstellen wie lecker das war? Ich kannte es nicht und werde es sicher mal nachmachen. Mutti hat davon zweimal gegessen. Plötzlich kam die Leiterin zu uns am Tisch und sagte:" Frau L. sie werden uns doch auch noch ihr Liedchen "Vom Pflaumenkuchen" vortragen?" Schwupp die wupp stand Mutter mitten im Saal und fing an zu trällern und der Musikant begleitet sie mit dem Arkodeon. Es war ein schönes Gefühl für mich, meine 94jährige Mutti dort fröhlich singen zusehen.
Schade..ich hätte so gerne das Videofilmchen gezeigt, klappt leider nicht.
Denn da wo man singt, da laß dich ruhig nieder, denn böse Menschen haben keine Lieder

Anzeige

Kommentare (5)

guana Bei Deiner schoenen Geschichte erging es mir aehnlich wie Conny.
Und ich glaubte fuer einen Moment die wunderbare Altstimme meiner
Mutter zu hoeren.
Herzlich
Guntram
ehemaliges Mitglied ich denke, Deine 94jährige Mutter und mein 92jähriger Vater würden sich gut verstehen. Auch er singt noch aus vollem Herzen, z.B. auch an Weihnachten die alten Weihnachtslieder, da treibt es mir die Tränen in die Augen.
Außerdem ißt er gern und gut, macht seine Spaziergänge und regelt seine Angelegenheit, bis auf einige Dinge, die ich übernehmen muss.
Es ist etwas sehr Lehrreiches, solche sinnenfreudige Eltern zu haben, die bis ins wirklich hohe Alter hinein die Lebensfreude und Sinnlichkeit (ist ja nicht nur Sex - lach) nicht verloren haben.

Lieben Gruß dat Melilore
marlenchen Schön,dass deine Mutti noch so viel Elan besitzt,sie gibt auch einen richtig glücklichen Eindruck wieder,liebe Grüße an dich von Marlenchen
monja darfst du dich neben mich setzen und ein schmutziges Lied zur Laute mit mir anstimmen...
"Aber dich gibts nur einmal für mich" und mein Text lautet:
"Aber dich schick ich nicht auf dem Str...."
Gruß Monja
cariha ich sag ja immer wieder, deine Geschichten von deiner Mutti stimmen mich etwas wehmütig. Aber..... darf ich Platz nehmen bei dir?

Ganz liebe Grüße von Conny

Anzeige