Herbstgedanken ....

Autor: ehemaliges Mitglied

Ich wandere
durch den goldenen Herbst
hab noch ein letztes
Blümlein entdeckt
der Rest der Natur
ist sicher
im Dickicht versteckt

Der Sommer ist vorbei
ich laufe durch den Wald
fühle mich so frei
Nebelschleier liegen wie ein Schal
über dem feuchten Feld
einige Mücken fliegen
im letzten Sonnenstrahl

Kühle Schatten
liegen über dem Lande
atme den herrlichen Herbstduft
tief in meine Lungen
sauge ihn ein wie eine Sucht
diese gesunde
herrlich klare Luft

Ein Eichhorn
fleissig Nüsse sammelt
die Maus
findet noch ein Korn
ein Hase hoppelt
dem Walde zu
und sucht bestimmt
seine Winterruh

Der Winter
ist nicht mehr weit
schon bald
machen sich Schneestürme bereit
dann ist alles dick bedeckt
mit einer herrlich
weissen Pracht
das geht oft schnell
vielleicht sogar über Nacht



@bySilvy


Anzeige

Kommentare (7)

ladybird Deine Herbstgedanken gefallen mir, sie sind so schön bunt, wie der Herbst sich im Moment zeigt, übrigens hatten wir im vergangen Jahr bereits im Oktober den ersten Schneefall, wie vor kurzem im Süden Deutschlands und eben bei Euch auch....ein Glück, daß es Heidi noch rechtzeitig von der Alm
geschafft hat....mit einem fröhlichen Jodler grüßt DichDeine Renate
seelchen und der letzten nacht....ist der -goldene- herbst in den -ungemütlichen- herbst übergegangen.......

alle so schönen bunten herbstblätter sind nun durch den starken wind von den bäumen gefallen.....

schade....aber immer noch kann ich mich an deinem schönen gedicht erfreuen......
es hat mir sehr gut gefallen.....

machen wir das beste aus dem herbst......
und dem winter ....der ja nicht mehr weit ist.....auch mit ihm kommen auch noch sicher wunderschöne tage......

danke für dein gedicht...alles liebe....seelchen..

Traute Ich bin neben Dir gelaufen und habe mit Deinen Augen gesehen und mit Deinen sinnen gefühlt.
Ein Gedicht für den Herbst und seine Pracht hat Du geschrieben, aber auch das Mahnende und vorausschauende und die Vorbereitung für den Winter kann man erkennen.
Danke für den Herbstbummel Ich bin gerne mitgegangen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
nixe44 oh wie ich das mag...
aber der Winter kann noch bißchen warten... der letzte war ja so lang...

liebe Silvy,
oh wie sich die Herbstgedanken gleichen, danke dafür...
mit herbstlichen Grüßen Deine Freundin
Monika
kleiber Ein sehr schönes Gedicht...

Danke !!!

Lieben Gruss deine Freundin Margit

ehemaliges Mitglied du hast den Herbstzauber toll eingefangen. Den Winter wollen wir noch ein wenig zurückhalten - obwohl in deiner Nähe - in der Berglandschaft - er schon viel früher ist als hier im Flachland. Neben deiner Landschafsbeschreibung findet man auch wieder dein Herz für Tiere - wunderschön....
Vielleicht lassen sich die Tiere auch bei einer Bergwanderung oder Waldwanderung, z. B. aus einem Hexenhäuschen heraus - herrlich beobachten .... grins

Ich wünsche dir aus dem heute wider Erwarten reichlich sonnigen Köln
einen schönen Sonntag
Liebe Grüße von
deinem Freund Gerd
ehemaliges Mitglied mit Dir durch den Wald gelaufen. Du beschreibst
den Herbst noch in goldenen Farben.
Die Natur bereitet sich auf ihren Winterschlaf
vor. Wir sollten noch viel von der schönen
Herbstluft einatmen, denn wie Du schon schreibst...
kann uns über Nacht der Winter überraschen.
Viele bunte Herbstgaben erfreuen aber im Moment
besonders die Kinder. Auch an vielen Haustüren
sind die schön verzierten Kürbisse zu sehen.

Danke für Dein schönes Gedicht

Deine Moni


Anzeige