HERBSTKÖNIGIN

HERBSTKÖNIGIN 👑

Heute war es tatsächlich mal soweit,
denn ein goldgelber Teppich lag da plötzlich, extra für mich bereit.

Bin weder Künstler, Promi und erst recht kein Superstar,
doch dieses Durchschreiten war einfach ganz wunderbar.

Kurz fühlte ich mich wie die Königin in unserer Straße,
und schwelgte kurz im stolzen Glück darin über alle Maße.

Nun schien doch endlich auch für mich mal die Sonne,
und schweigend genoss ich diese Oktober-Wonne.

Frisch ausgelegt, des Herbstes aktuellste Kreation,
was ist dagegen ein alter und roter Läufer schon?

So stolzierte ich erfreut über diesen Teppich hinweg,
also liegen lassen Leute, fegt ihn mir ja nicht weg!!!

Rosi65 😅

NS. Eigenes Foto

 


Anzeige

Kommentare (14)

Rosi65


Nun haben sie es doch getan…,diese Barbaren!!!


Screenshot (2).png


Bedanke mich bei allen netten Lesern und Schreibern für ihre Herzchen und die Kommentare.💖

Ein schönes Wochenende wünscht
                    Rosi65

Tulpenbluete13

Schön ist Dein Laubteppich liebe Rosi,

irgendwann muß er aber - trotz aller "Schönheit" mal weg, denn wenn er erst naß wird, wird er rutschig und dann ist er noch schwerer wegzubekommen.

Aber ich denke das ist "öffentliches Gelände?" und Du musst es nicht wegräumen....wie angenehmn.

...na ja und eine Königin lässt fegen und schreitet hocherhobenen Hauptes darüber....hoffentlich rutscht sie nicht aus dabei...lach..

Schöne u. lustige Idee....hat mir gefallen

einen kniefälligen Hochknicks vollführt hier
Angelika
 

Rosi65

Liebe Angelika,

ein spontaner und kurzer Moment des Glücks lässt sich natürlich nicht festhalten. Noch befinden sich recht viele Blätter an den Bäumen, und der goldgelbe Teppich könnte also noch etwas dicker werden. Solange das Wetter trocken ist, bedeutet dieses Laub noch keine Gefahr für die Fußgänger.

Aber spätestens wenn der Regen einsetzt, müssen die Blätter natürlich aus Sicherheitsgründen entfernt werden.
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Hab mich gefreut.🍁

Viele Grüße
Rosi65

Syrdal


Durch das raschelnde goldene Laub zu stieben ist wie ein wunderbares Erlebnis, sich nochmal als staunendes Kind zu fühlen…

...empfindet mit höchlichster Freude
Syrdal

Rosi65


Ein spontaner Moment der Lebensfreude, lieber Syrdal, den ich gerne genossen habe. Deshalb musste ich auch sofort meine Kamera dazu holen.😉

Viele Grüße
   Rosi65

Christine62laechel


Feiner fegt Dich weg, liebe Königin. :)

jesie.jpg

Rosi65


Liebe Christine,

Ja, das ist doch mal eine wunderschöne Herbstkönigin, in einem tolle Kleid! Das gefällt mir sehr gut.💙
Kein Vergleich zu meinem Outfit, 😊 denn ich kam vorhin gerade vom Friedhof und hatte ältere Sachen an, weil ich ein Grab neu bepflanzt habe. Dieses Kleid wäre ja auch viel zu schade dafür gewesen.

Herzliche Grüße
    Rosi65 

Christine62laechel

@Rosi65  

Liebe Rosi, in meinem Kommentar sollte natürlich das Wort "keiner" da vorne stehen, und nicht "feiner". :) Ich schrieb in der Eile, entschuldige bitte mein Irrtum. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

Rosi65

@Christine62laechel  

Alles gut...🌻

ladybird

Ihre Hoheit "Majestät Rosi"...
schau, ich leihe Dir sogar meine Krone für Dein nächstes Schreiten über Deinen wirklich wundervoll-"Blätter-gewebten" Teppich
IMG-20221003-WA0016(1).jpgDiese Leihgabe ist mir Dein sehr gelungenes Gedicht unbedingt wert..ich spürte direkt einen bunten Herzschlag...so freute ich mich über die "Herbstkönigin"....
tolle Idee, die ich mit Freude gelesen habe...
mit einem "Kniefall" herzlichen Gruß
Renate

Rosi65

Liebe Renate,

so, Du darfst Dich jetzt aber langsam wieder erheben, denn ich lache mich gerade schlapp über Deinen Humor! Die Kölner Jecken sind da wirklich nicht zu toppen!😆 Und danke für die edle Krone, so etwas kann man ja immer ganz gut gebrauchen.😂

Viele Grüße
   Rosi65

NS. Wie lange darf ich die Krone denn behalten?

ladybird

@Rosi65 
lach,lach...ich konnte Dir ja schlecht meine "Kronen" von meinen Zähnen leihen.....es freut mich wirklich, dass wir auf einer
Humorschiene liegen...
Wetten, dass Camilla Dich beneiden wird, wenn sie Königin wird, unsere ist doch ein Unikat....
lacht Renate

indeed

Liebe Rosi,

das kann ich total nachvollziehen, lach. Ich liebe es ebenfalls durch raschelndes Laub zu gehen und möglichst mit der Schuhspitze auch das Laub hochzuwirbeln.
Als Kinder haben wir es geliebt. Einer ging in die Hocke, dann wurde kräftig Laub drauf gestreut und wenn ein anderes Kind vorbei kam, wurde es freundlich gefragt, sich doch einmal in diesen Laubhaufen hinein zu setzen. Sobald man jemanden auf seinem Rücken spürte machte man zuerst einen Katzenbuckel und meistens waren die "Gäste" dann erschrocken und wir hatten unseren Spaß.

Schön, dass du mit uns geteilt hast und ich danke dir fürs Lesen können. Es war ein Sprung zurück in die Kindheit.

Mit lieben Grüßen von
Ingrid

Rosi65

 
Liebe Ingrid,🍂

irgendwie kurios, denn das Laub lag gestern in dieser Fülle noch gar nicht da. Eigentlich lassen die Bäume ihr Laub nur bei Frosteinbruch so extrem fallen. Da habe ich doch sehr gestaunt und mich richtig wie ein kleines Kind gefreut. Dank Dir schön für Deinen Kommentar!🍁

Herzliche Grüße
      Rosi65
 


Anzeige