Im Moment hat sich die Sonne zwar hinter den Regenwolken Versteckt und macht eine Pause,
Um so mehr freuen wir uns noch auf die Restlichen die noch kommen.

Laufe den Sonnenstrahlen hinterher, bin zweigeteilt zwischen den Farben.
Silbrige Spinnfäden am Rosenstrauch, streiche versunken über das letzte leuchtende Rot und lächle der burgunderfarbenen Blüte zu.
Mein Gesicht strecke ich der Sonne entgegen und schaue den nach Süden ziehenden Schwalben hinterher.
Den Sonnenstrahl lasse ich genüsslich in mich fließen wie in einen Kelch von den jungen Wein der nun verkostet wird.
Zarter Wind begleitet eine Echse, die verschlafen auf den noch warmen Pflastersteinen döst.
Ein Relief zarter Farben, dieses bunt der Blätter in denen ein braunes Eichhörnchen umherflitzt.
Zwischen den Bäumen wieder dieses Gold der Sonne das mich umspielt und sanft streichelt, ja liebkost.
Filigrane Hopfendolden an den Zweigen grüßen mich nickend im leichten Windhauch.

Diese Eindrücke festhalten, dazu nehme ich mir Zeit. Sie entfernen alle Tristesse und zaubern ein Lächeln in mein Gesicht

©MB

Anzeige

Kommentare (7)

marlenchen liebe Silberdistel,da freut man sich direkt auf den Herbst,beim lesen lg marlenchen
ehemaliges Mitglied sind Deine Empfindungen zum Herbst, liebe Silberdistel. Es macht ein wenig wehmütig, aber auch ich genieße die ruhigen Tage am See.

LG Monika
ingo_norison o du herbstlich sinnender trichterförmig sich öffnender Kelch
lass mich schäumend in dich hineinfließen
und wie wasser und wein sich in eins verwandeln

ingo norison
ehemaliges Mitglied sehr achtsam und liebevoll beschreibst Du Die Beobachtungen zum Jahreszeitenwechsel. Das ist sehr schön zu lesen.
immergruen beschreibt genau das, was ich in jedem Herbst empfinde. Eine warme Melancholie.
iverson das die Natur beginnt,ihr" Kleid"zu wechseln.In unseren Garten werden die Weintrauben reif,die Birnen haben die richtige Größe erreicht,die Herbstblumen zeigen ihre Farben und es wird kühler.Bald werden wir wieder aufregend schöne Landschaften sehen.Noch ist der Sommer schön,aber der Herbst wird es auch.Viele Grüsse von Iverson
Drachenmutter Der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit. Ich liebe ihn.

Liebe Grüße,

woelfin

Anzeige