Herbstwald


Herbstwald

Während Sonnenlicht die Nebelschwaden
in den Baumkronen durchbrach,
segelte wie von Zauberhand bemaltes Laub
lautlos dem Waldboden zu.


Als von weither ein Schwarzspecht
kürr, kürr kliööh rief,
stand die Zeit still.


Ernest


Anzeige

Kommentare (13)

HeCaro

Berührende Gedanken,
sehr poetiisch formuliert.

LG Carola 

Ernest

@HeCaro  

Vielen Dank Carola. Deine Zeilen erfreuen mich sehr. 
Ein lieber Gruss. Ernst

Ernest

Ich bedanke mich herzlich für das Herzchen. Ernst

Ernest

Vielen Dank. Ernes

Ernest

Ich bedanke mich für das Herzchen. Ernest

Ernest

Vielen Dank für das Herzchen... Ernest

Ernest

Vielen Dank...

Roxanna

Was wären wir ohne unsere schöne Natur, lieber Ernst. Hoffentlich bleibt sie uns noch lange in ihrer Schönheit erhalten. Wir brauchen sie für Körper und Geist - für unser seelisches Gleichgewicht.

Herzlichen Gruß
Brigitte

 

Ernest

@Roxanna  

Liebe Brigitte, ich wüsste nicht, wie meine Balance aussehen würde ohne sie. Sie schenkt mir Freude, Kraft und Gottvertrauen, macht meinen Kopf frei und trägt meine Sinne.
Hebs guet! Ein herzlicher Gruß zu Dir
Ernst

 

mondie

Lieber Ernst,

wie auch Margit (Kleiber) erlebe ich das tagtäglich, so dass man meinen könnte, die Welt sei noch in Ordnung. Ich wohne nah am Waldrand und sehe jetzt vermehrt Eichelhäher, die oft ein Konzert mit den Elstern beginnen. 

Diejenigen, die das Glück haben, noch ländlich zu wohnen, können die vier Jahreszeiten besonders genießen.

Ein sehr schönes Wochenende
wünscht Dir mit lieben Grüßen
Monika

Ernest


@mondie  

Ganz herzlichen Dank für deine Zeilen, liebe Monika. Leider steht die Welt im nahen Osten und an vielen anderen Orten durch Krieg oder Klimawandel in 'Flammen'. Wir lassen uns aber nicht runter kriegen und freuen uns an der Schöpfung.

PS: Die 'Waldpolizisten' (Eichelhäher) kommen bei uns erst ins Dorf, wenn viel Schnee liegt und es sehr kalt ist. Dann holen sie sich ebenfalls Leckerbissen vom Futterbrett, was für sie aber wegen ihrer Grösse gar nicht so einfach ist.

Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende ganz liebe Grüsse. Ernst. 

kleiber

Ja...so war es...

Wir haben fast mitten im Wald gewohnt...was du schreibst habe ich fast täglich
gesehen ...

Und nicht nur derSchwarzspecht ...lies seinen Ruf erschallen ...die ganze Vogelschar
meldete den neuen Tag an...

Es war einfach herrlich...und das vermisse ich nun sehr...November 2013  Herbst 068.JPG

Herzlichen Dank für deine Zeilen ...sie weckten Erinnerungen in mir...

Lieben Gruss Margit ...









 

Ernest

@kleiber  

Vielen herzlichen Dank für Deine Zeilen Margrit, die mich sehr erfreut haben. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und grüsse Dich Ernest


Anzeige