HERBSTWANDERUNG nach JUDENSTEIN und SCHLOSS AMBRAS


Wunderschöne Herbstwanderung nach Judenstein, wo der Sage nach Juden vor vielen hundert Jahren ein Kind auf einem Stein geopfert haben, diese Sage wurde mittlerweile durch Bischof Stecher widerlegt. Es ist ein Bild in der Kirche zu sehen das zeigt, dass in dem Moment wo der Junge stirbt die Mutter 3 Blutstropfen auf der Hand hat, Sie war gerade auf einem Getreideacker bei der Ernte.
Die Teufelsmühle die auf dem Weg liegt haben wir natürlich auch gleich mitbesichtigt.
Anschließend besuchten wir noch Schloß Ambras bei Innsbruck und den Schloßpark der gerade in seiner herbstlichen Pracht glänzte.


Nun wünsche ich allen weiterhin eine wunderbare Zeit
und sende Euch herzliche Grüße
Euer DvB


Ich würde mich jedenfalls sehr freuen über Euer Feedback bzw. Anregungen hier in meinem Blog.

Judenstein MMS auf YouTube


Anzeige

Kommentare (16)

dietrich_von_bern vielen Dank für Deinen lieben Beitrag. Schön daß Du virtuell bei unserer Wanderung dabei warst und die wunderschöne Landschaft in meiner Heimat genossen hast.
In absehbarer Zeit gibt es dann wieder eine neue MMS.

herzliche Grüße sendet Dir
DvB

desoxy Was soll ich jetzt noch dazu schreiben.....kann mich den anderen einfach nur anschließen und nur noch mal betonen.....ich hatte das Gefühl eure Begleitung zu sein.....als wenn wir alle gemeinsam durch diese herrliche Landschaft streifen würden.
ich danke dir für diese wundervolle MMS

Liebe Grüße
Desoxy
dietrich_von_bern ja liebe Wirbelwind da gab es unter anderem geräucherten Lachs in 3 Variationen, anschließend Steinpilzgröstel und als Nachspeise Kastanienparfait sowie eine Bananentorte.

LG
DvB
wirbelwind
Aber jetzt möchte ich doch gerne Deine (kulinarischen) Vorlieben wissen?

LG Wirbelwind
dietrich_von_bern Da staune ich aber, Du bist die Erste die über das Anderl von Rinn Bescheid gewußt hat.
Ja der Weg ist ganz toll mit vielen wunderschönen Ausblicken. Übrigens man kann im Gasthof neben der Kirche hervorragend Essen. Nun allzulange wirst Du auf meine neueste MMS nicht mehr warten müssen.

Bis dahin liebe Grüße
von DvB
wirbelwind ...die Du uns da präsentierst.
Ich kannte die Legende vom ANDERL VON RINN wußte aber nicht, daß sie im schönen Tirol
verankert ist. Der Weg dorthin muß wunderschön sein. Mir kommt vor, als ob ich diesen Spaziergang selber unternommen hätte.
Auch das Gasthaus erschien mir sehr einladend. Da gibt es sicher gute Sachen zu essen.
Freue mich auf Deine nächste Präsentation, die ich mit Freuden kommentieren werde.

LG Wirbelwind
dietrich_von_bern vielen Dank für Deinen lieben Beitrag über den ich mich sehr gefreut habe.
Schön zu lesen, dass Dir die MMS Zeit und Ruhe geben, damit ist schon sehr viel erreicht.

herzliche Grüße
von DvB

immergruen schaue ich mir immer wieder gern an. Deine Aufnahmen sind sehr stimmungsvoll und gut ausgewählt.
Was mir aber ganz besonders gut tut, ist die passen dazu ausgewählte Musik, die mir die Zeit und Ruhe gibt, die schönen Bilder zu genießen.
immergruen

dietrich_von_bern Dann soll Dir noch öfters Dein Herz aufgehen, wenn ich wieder eine neue MMS hier in meinen Blog einstelle.

Bis dahin sei ganz herzlich gegrüßt
von DvB

berghexl1 Kann mich den Einträgen nur anschliessen. Ist jedesmal ein Genuss zu sehen und es geht einem das Herz auf. Weiterhin so! Glg Berghexl 1
dietrich_von_bern herzlichen Dank für Deinen lieben Beitrag, ja Du hast es auf den Punkt gebracht, Ruttel hat
schon das Meiste vorweg genommen. Ja wenn man die Bergwelt schätzt, dann kann man sie in allen Facetten erleben. Ich habe allerdings auch Verständnis für Leute, die das Flachland oder das Meer bevorzugen.

Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche
liebe Grüße
von DvB
kathie Kann mich Ruttel nur anschliessen
einfach ,wunderbar,wer die Bergwelt kennt,
weis,wie wunderbar sie ist
lb. Grüße Kathie
dietrich_von_bern für Deinen interessanten Beitrag. Es freut uns sehr, dass es Dir wieder etwas besser geht und ich hoffe dass Du bald wieder auf dem Damm bist. Leider haben die Tourismusmanager die Loipe von Steinach nach Trins aufgelassen aber ich fahre halt mit dem Auto 10 Minuten dann kann ich in die Gschnitztalloipe einsteigen die von Trins nach Gschnitz führt ca. 25km lang hin und retour durch wunderschöne Landschaft. Wir freuen uns schon riesig darauf.
Auch heute waren wir wieder Wandern und ich habe alte Bekannte getroffen die ich das letzte mal vor 45 Jahren gesehen habe.

Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend
liebe Grüße von
DvB und Ingrid


ruttel Nach dem Mauerfall bummelten mein Mann und ich mal durch Innsbruck. Eine Frrau sprach uns in sächsisch an und sagte" Endlich sehe ich mal das Land, von dem ich immer Ansichtskarten von meinen Westverwandten bekommen habe. Ich bin erschütter, Es ist so wunderschön, daß ich mich nicht satt sehen kann. So großartig habe ich es mir nicht vorgestellt." Ich streichelte der ganz aufgewühlten Frau sanft über den Arm und sagte" mir ging es einmal genauso. " dann ging sie ihren Weg weiter.Ich vergesse niemals diese Frau, die man zig Jahre eingesperrt hatte. Sie konnte nicht mal ihr Nachbarland
besuchen.
Du hast wieder ein sehr schönes Bild eingesetzt und es läßt den Winter ahnen. Sicher habt Ihr eine Loipe in der Nähe und könnt gleich von der Wohnung starten. Mir geht es besser aber noch nicht "sehr" gut. Liebe Grüße und ein Dankeschön von Eurer ruttel
dietrich_von_bern Danke vielmals für Deinen lieben Beitrag. Wie Du ja mittlerweile sicher weisst, ist es mir ein Bedürfnis, Anderen eine kleine Freude zu bereiten. Ja ich habe wirklich eine wunderschöne Heimat und die werde ich meinen lieben Freunden-Innen hier im ST präsentieren.
Ich muß aber schon betonen, dass ich das Glück hatte, Traumverhälnisse
(Herbstwetter, Herbstlandschaft) vorzufinden.

Ja liebe Tilli das wars für Heute
liebe Grüße
von DvB



P.s eine meiner Lieblingstanten hieß übrigens Tilli!!
tilli Heute ist ein Tag im November, wo man traurig ist,das die schönen Herbsttage vorbei sind. Das bunte Laub, nahm uns der Wind.Gerade im diesen traurigen Moment sehe ich dein neues Video.
Danke. Es tut so gut deinen letzten Sonnenstrahl in dieser Umgebung zu genießen.
Wie schön ist deine Heimat. Die Legende von Judenstein habe ich nicht gekannt.
Die Musik passte so gut zu den wie immer beeindruckenden Fotos.
Du gibst mir so viel Freude. Das tut so gut.
Ich grüsse dich herzlich und hoffentlich wird es noch mehr.
Tilli

Anzeige