Schon am Morgen : Der Himmel ist klar, keine Wolken ! Wird ein schöner Tag ?!
Als erstes, vor dem Frühstück, gehe ich mit dem Hund raus !
Es ist bitter kalt ! Eine Hundefreundin geht gerade vorbei, mein Dackel gleich hinterher und freut sich, dass wir nicht allein sind ! Die beiden sind hier neu, daher ist die Kontaktaufnahme noch vorsichtig : beide gehen umeinander herum und beschnüffeln sich, dann laufen sie weiter. Es gibt noch  einiges zu erledigen...Dafür ist die Wiese gegenüber genau richtig, ruschelig, etwas Schnee liegt noch, da kann man einiges erriechen...aber dann :mein Hund hebt ein Bein und steht da und geht nicht weiter ! Kalt? oder Salz?
Ich schnappe sie mir, doch immerhin 6kg, nicht so leicht ! Dann massiere ich ihre Füße : da ist nichts zu entdecken ! Wieder heruntergesetzt, läuft sie etwas weiter, aber dann bleibt sie wieder stehen !
Also kein Gang heute morgen, ich trage sie wieder ein Stück, dann trottet sie langsam über den Hof und zur Tür zurück.
Die anderen müssen allein weiter ! "Heute -14 Grad!" höre ich noch ...Kein Wunder !
Auch wenn wir schon ein Mäntelchen angezogen haben, die Pfoten tun weh !
Hoffentlich ist das nachher, wenn die Sonne scheint, besser und sie läuft etwas mehr, aber schließlich ist sie schon 12 Jahre alt, da darf sie auch "Nein" sagen !
Nun gibt es erstmal Futter (sie bekommt aufgrund ihres Alters viermal was) und für mich Müsli...


Anzeige

Kommentare (1)

Terry Wong

Meine Susi hat Probleme, weil sie so kurze Watschelbeine hat.
LG Terry,
mit Gruss an Dackel
Ist nur ein Spässle von mir, bitte nicht böse sein. Susi ist eine Krokodame in unserem ÖKO Teich.DSCN3357.JPG


Anzeige