...HerzVernunft...

manchmal
ist der Weg weit,
zur Vernunft
des Herzens

noch weiter
manchmal,
ins Herz
der Vernunft


L©J

Anzeige

Kommentare (5)

WurzelFluegel

freue mich über dein Interesse und das 💛 Prakash

denkenden Gruß
WurzelFluegel

WurzelFluegel

Danke @Tulpenbluete für noch ein Herzchen 😊

lieben Gruß
WurzelFluegel

WurzelFluegel

DANKE für so viele 
💚💛💚

Manfred
ladybird
Christine
Pan
U.Petri
iverson
Ernest
Monalie


lieben Gruß
WurzelFluegel
 

Christine62laechel


Ein sehr origineller Standpunkt, liebe WurzelFluegel. Meistens behauptet man kurz, das Eine würde das Andere einfach nur ausschliessen... Doch die Dinge sind wirklich komplizierter. Vielleicht sollte Beides wie kommunizierende Gefäße funktionieren; ein wenig Physik macht die Sache vielleicht nicht mehr so romantisch, dafür aber - realistischer. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

WurzelFluegel

@Christine62laechel  Liebe Christine,
du kommst gleich mit der Physik 😁

Herz und Vernunft sind, aus meiner Sicht, keine Gegensätze, sondern ergänzen sich, das eine ist immer im anderen.
Ähnlich, wie im YingYang symbolisiert wird, vielleicht.
Umso mehr es gelingt, das auch zu leben,
umso lebensförderlicher wirkt es sich aus.
Bin aber auch noch am Üben.

Und keine Sorge: Ich bin sicher, dass es romantisch bleibt, vielleicht sogar romantischer wird. 
Aber das ist nur ein Nebeneffekt 😊.


danke für deine Gedankenanregung
und liebe Grüße
WurzelFluegel

 


Anzeige