Heuer: Der etwas andere Sommer?


Heuer: Der etwas andere Sommer?
Der Sommer heuer- nicht zu heiß..
so wir vor vielen Jahren
so war er..wenn ich richtig weiß
als wir noch Kinder waren...

Das Lüftchen ist sehr angenehm
es streichelt zart und saft die Haut
Ich sitze draußen sehr bequem
Sommer wohin man schaut.

Man sitzt im Freien und es ist toll
es ist genügend Platz
Die Straßencafes sind nicht zu voll..
unter den Tischen sucht ein Spatz..

..und findet ein bisschen Brot
Die Sonne scheint vom tiefen Blau
Die Sonnenschirme leuchten rot.
Zufriedenheit wohin ich schau...

Man gerät auch nicht ins Schwitzen
wenn man sich unterhält
selbst in der Sonne sitzen
gehört zur Sommerwelt.

Im Liegestuhl im grünen Gras
liest man ein fröhlich Buch
so ein Sommer der hat schon was..
da kriegt man nie genug...

Die Blumenwiese schick ich Dir
doch lass sie bitte stehn
dann geht es dir genau wie mir
man freut sich beim Vorübergehn.

Tulpenbluete 13
Angelika

eigenes Foto

Anzeige

Kommentare (15)

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

leider war ich heuer überhaupt noch nicht im Biergarten..irgendwas hat immer gebremst..frage mich nur was das war..lach...
Aber was nicht ist kann ja noch werden... Dein Biergärtchen ist bestimmt am Rhein.. das stelle ich mir so richtig idyllisch vor...

Wie trinkt man das Bier bei Euch 1/4, 1/2 oder Literweise im Masskrug (kann ich nir nicht vorstellen) oder ein Maß dazwischen?

Du siehst schon ich kenne mich da gar nicht aus.. Du darfst mich gern aufklären.

Dankeschön für Deine launigen Worte und dem schönen Biergarten..

Lieben Gruß
zum Sonntagabend
Angelika

 

ladybird

@Tulpenbluete13  
Liebe Angelika, komm nach Kölle und wir machen einen "Biertrinker-Kurs"..."a Moaß" gibts nur bei Euch, den muß man mit beiden Händen stämmen---unsere Gläser sind für die Bayern
"Reagenzgläser"
kölsch.jpgProst....

Tulpenbluete13

@ladybird  

Liebe Renate du hast mir zwar die Biergläser präsentiert aber wieviel da rein geht..weiß ich immer noch nicht...)(seht nach 0,2 aus oder?)
Ich bin kein Fachmann und euch keine Fachfrau...lach..

Aber eigentlich ist es auch egal...Ich würde es bestimmt nicht schaffen....lach
Dankeschön für Deinen "Nachhilfe-Unterricht" in Sachen Bierglas-Inhalt...

Prost zurück
Angelika

ladybird

Liebe Angelika,
so muss ich Dir gestehen, dass ich mir von Deiner wundervollen Sommerwiese (Deiner Bitte nicht folgend) doch ein paar Blümchen "geklaut" habe..ich konnte nicht widerstehen.
Auch ich schätze diesen "etwas anderen Sommer,heuer" sehr mit Deinem so passenden Gedicht und ich möchte noch ein Ströphlein hinzufügen:

Trotzdem sind die Biergärten  besucht
alle Plätze sind stets ausgebucht
und lecker schmeckt das Bier
mit den lieben Freunden hier.

piwipp 006.jpg

Wann kommst Du vorbei?
fragt Dich
Renate

Tulpenbluete13

Ein herzliches Dankeschön allen Herzchengebern:

Kleiber
Monalie
WurzelFluegel
Muscari
Manfred 36
ahle-koelsche-jung
herrii
Roxanna💕💙💚💜💛😄💓☀️

Angelika





 

ahle-koelsche-jung

Ja so soll der Sommer sein.
Teilweise konnten wir ihn ja bisher aufgrund der allgemeinen Situation erleben.

Dein Werk macht mehr Lust auf Sommer,

schöne Grüße Wolfgang 

Tulpenbluete13

@ahle-koelsche-jung

Lieber Wolfgang

ja man hat wieder Lust auf Sommer auf einen "normalen" Sommer... Das andere blenden wir einfach (wenigstens ab und zu) aus...

Dankeschön für Dein Hiersein und auch Dir
ein wunderschönes Wochenende

lieben Gruß Angelika😃

Syrdal


Liebe Angelika, aus deinem Gedicht spricht heitere Freude am Sommer und sichtliche Freude am Leben… und so soll es ja auch sein, ein Leben mit schönen Bildern, Erlebnissen und auch Erinnerungen.

Möge es für dich und alle so sein und bleiben...
...wünscht mit abendlichen Grüßen
Syrdal
 

Tulpenbluete13

@Syrdal  

Lieber Syrdal

schön daß Du die Freude die aus meinem Gedicht spürst....
Ich habe bewusst alles andere beiseite gelassen und mich einfach nur in diesen schönen "alten" Sommer "fallen"lassen..

Ein Dankeschön an Dich für Deine Wünsche..

Eein angenehmes Wochenende wünscht Dir

Angelika😄
 

Muscari


Liebe Angelika,

was für ein großartiges Foto, wie in alten Zeiten. Und auch wieder nicht, denn auch heute sieht man diese Farbenpracht immer häufiger.

Deine Zeilen passen so gut zum diesjährigen Sommer. Auch mir ist er ganz angenehm. Habe ihn auch auf der Terrasse schon sehr genossen.
Sogar am Ende des Gartens unter den Kiefern habe ich zum ersten Mal einen Stuhl aufgestellt, um die letzte halbe Stunde der Abendsonne zu genießen.

Mit Dank und herzlichem Gruß zum Wochenende von
Andrea

Tulpenbluete13

@Muscari

Liebe Andrea,

es freut mich, daß Du es auch bemerkt hast, daß dieser Sommer irgendwie anders ..einfach schöner ist...

Ich merke schon Du bist eine Genießerin..das finde ich prima.

Dankeschön für Deine lieben Worte und ich wünsche Dir noch viele schöne Sommerstunden uuund

ein schönes Wochenende
Angelika😄

Monalie

Liebe Angelika du kriegst 10  💗zen von mir,für das wunderschöne Bild und deine schönen Verse.einen schönen Sommertag wünscht dir Mona🌹

Tulpenbluete13

@Monalie  

Liebe Mona,

10 Herzchen...ich bin ja ganz gerührt..Dankeschön..Verdient hat sie ja eigentlich diser angenehme Sommer...hoffen wir daß er so bleibt...

Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende

lieben Gruß Angelika😄

kleiber


Hallo ...liebe Angelika...

du hast ein wunderschönes Gedicht eingestellt

so mag ich es ...😂

Und das "Schönste" daran ist ...das alles auch stimmt

Nicht zu heiß...und nicht zu kalt ...einfach angenehm...

so darf es bis zum Herbst bleiben ...

Wünsche darf man ja haben ...ob sie sich erfüllen ....???

ganz liebe Grüsse zu dir ...Margit

Tulpenbluete13

@kleiber  

Lieber Margit...

oh ja Wünsche darf man immer haben... was wären wir ohne sie?

Genießen wir einfach den "normalen" Sommer....allerdings wäre ein bisschen Regen ab und zu nicht schlecht...

Danke für Deinen lieben Kommentar und genieße weiter..

ein schönes Wochenende wünscht Dir
Angelika😃


Anzeige