Heut setze ich mir eine Frist


Traute2012(Traute)



Heut setzte ich mir eine Frist

heut geb ich ein Versprechen
ich esse nur noch halb so viel
mein Wort will ich nicht brechen
nur einmal noch, nur ab und zu
wenn es nicht anders geht
geh ich in eine Bäckerei
und seh was dort so steht
der Umsatz sagt die Bäckerin
geht elendlich zurück
da bin als Retter ich gefragt
und das zu meinem Glück
erst kommt die Wirtschaft
die Figur
kann noch ein bisschen warten
dann bleibe ich bei der Diät
eß Kräuter aus dem Garten
so geht es doch der Reihe nach
die Dringlichkeit voran
beim Menschen kommt‘s,
wie jeder weiß
auf innre Werte an
Traute

Anzeige

Kommentare (15)

Traute Danke ihr zwei für die verschmitzten Beiträge zu meinem Problem.
Vieles verabschiedet sich im Alter oder wird weniger, nur der Appetit auf gute Sachen scheint stabil zu bleiben.
Na dann soll er doch, der Klügere gibt nach, sagt man doch?
Mit herzlichen Grüßen und Dank für das appetitliche Bild,
Traute
Gartenfreundin Aber was hilft es , Süßes macht glücklich.
Und das wollen wir doch alle sein .
Da stelle ich doch gleich noch etwas ganz leckeres zum Naschen hier ein



Aber bitte nicht böse sein

Sieglinde die Gartenfreundin
chris33 heiter und auch ein wenig nachdenklich ist dein gedicht.
es gefällt mir sehr und ich grinse in mich hinein...

chris33
Traute So sind wir, redlich und pünktlich und korrekt, treu und halten Wort, aber wenn es "nur" um uns ganz alleine geht, na da drücken wir doch mal ein Auge zu.
Es ist ja auch mit schmunzeln geschrieben. Hatte mir das Rauchen vor fast 20 Jahren abgewöhnt. Da zu gehört auch schon ein fester Wille, der alle anderen Schwächen dominiert.
Da fehlt es noch, es ist noch im Grenzbereich,(in meinen Augen).
Wie wenn man sagt, ich werde immer hässlicher und im stillen auf heftigen Widerspruch hofft.
Mit ganz gewichtigen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied in der Tat ist es ein Problem, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen (auch wenn du es nicht nötig hast). Es ist leider so, dass die Vernunft es gegen die Gefühle äußerst schwer hat. Eingefahrene Gleise, die aus irgendeiner Situation oder vielen Situationen entstanden sind, lassen sich nicht so schnell umstossen. Leider sind die Gefühle - das Unbewusste - stärker als die Vernunft und oftmals hilft nur schwere Arbeit, die aber mit dem Unbewussten versöhnt sind. Das heisst, man muss mit dem Unbewussten einen Deal machen. Aber lassen wir das: du hast es schön beschrieben, wie man es erklären kann, wenn es dennoch nicht klappt - geklappt hat

Danke für den Denkanstoss, der auch mir das Leben schwer macht. Ich arbeite dran

Herzliche Grüße
traumvergessen
Traute Ja liebe Margit, sagt mein Sohn auch und der ist in der Seniorenpflege beschäftigt.
Wie schnell ist mal ein älterer Mensch krank und dann sind ein paar Reserven gut. Wer nichts auf die Rippen hat, hat schwerer an der Genesung zu arbeiten.
Tragen wir einfach mit Würde, was uns auferlegt wird
Oder machen ein paar kleine Scherzgedichte mit einer Portion Wahrheit daraus.
Wünsche allen Gesundheit und die Figur in der sie sich wohl fühlen, herzliche Grüße noch da zu,
Traute
Gritt Ein wirklich herrliches Gedicht,welches mich gerade zum schmunzeln gebracht hat
Ja ,auch ich setze mir diese Frist öfters und bin momentan auch auf Entzug ,aber nur mit den süssen Sachen,lach..
3 Kg sind weg ..aber für wie lange ???
Wir sind nun einfach keine zwanzig mehr und im Alter braucht man Reserven,das hat mir übrigens auch mein Arzt gesagt !!!
Also, freuen wir uns ,dass wir gesund sind und
gönnen uns einfach auch ab und zu etwas Gutes
Herzlich grüsst dich
Margrit
Traute Danke herzlich, allen Leidensgefährten und auch denen die voll Disziplin und Enthaltsamkeit die Formen ihre Körpers im Rahmen halten.
Glückwunsch allen beiden. Dei einen und die anderen Mädchen und Jungen, tun das was ihnen wichtiger ist.
So geht es auch mir. Im Moment ist die Theorie im Vordergrund und wenn ich das anders will schreite ich zur Praxis.
Ein bisschen Humor ist schon wichtig. Was soll man denn noch dem Körper antun, er hat ja schon an den Jahren genug zu schleppen.
Was schön ist steht im Wandel, was wichtig ist entscheidet jeder selbst.
Mit schmunzelnden Grüßen,
und herzlichen Dank für die zutreffenden Beiträge,
grüße ich ganz herzlich die Schlanken und die,
denen es schnuppe ist,
Traute
Traute2012(Traute)
Landliebe Ich seh auf dem Foto eine hübsche Frau, die uns den Spiegel (Fotoapparat) vorhält. Grins!
Wer kennt sie nicht, die ewigen Plagen! Und erst die Versuchungen!!!
Aber weißt, ich sag dann immer: "Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne", nützt zwar nix, aber tröstet!
Hat mir sehr gefallen dein Gedicht. Hab Dank! Und darauf ein Leckerli!
Herzliche Grüße Birgit
kleiber Ich stelle mich nur mit unserem Coco auf die Waage...
Wenn die ausschlägt...dann sage ich...
"Der Hund muss mehr laufen,hat schon wieder zugenommen"!!!

Mit einem "Schmunzeln"...lieben Gruss Margit
tilli macht mir schon Jahre lang zu schaffen. Als ich jung war, war ich zu dünn und jetzt bin ich zu dick.
Was ich tue es klappt nicht. Die Waage bleibt am ihren Platz.

Ja, Traute auf die Inneren Werte kommt es an. Was Solls. das Essen können wir jetzt genießen. Warum sollen wir im Alter wie Models aussehen.
Freilich will ich die Hälfte essen, aber das Gewicht bleibt
wie verhext bei mir.

Danke für dein Gedicht, es hat mich so vertraut angelacht.

Grüße Tilli
Bruno32 Jedes mal wenn ich mich wiege, denke ich , das sie wohl kaputt sein muss. Ich bilde mir immer ein, das ich weniger esse und deshalb abnehmen müsste. Das steckt doch der Teufel im Detail.
Dein Gedicht hat mich aufgemuntert es immer wieder von Neuem zu versuchen.

Danke und grüße Bruno
ladybird bitte schlag zu...die Bäckereien im Rheinland wollen auch
leben!!!



und lasse es Dir gut schmecken,
herzlichst
Deine ladybird
immergruen Wie sprichst Du mir aus dem Herzen!
Der Wunsch und der Wille sind schon da, aber ohne unser Zutun wäre die Wirtschaft ruiniert oder das Zuviel auf dem Tisch würde verderben und das kann kein "Kind" unserer Generation zulassen.
Es sind wirklich letzten Endes die inneren Werte, die zum Tragen kommen.
Sehr selbstironisch und witzig,Deine Verse, aber ich kann sie voll und ganz unterstreichen.
das immergruen
ehemaliges Mitglied diese Frist hast sich wohl jeder schon einmal
gestellt.
Aber Du kannst ruhig öfter einmal in die Bäckerei
gehen...denk an die schlechten Zeiten, wo es ein
Traum war Auch durch eine Krankheit oder Sorgen,
kann man sehr schnell Gewicht verlieren.
Der Sommer wird auch mit viel Bewegung helfen und
Du kannst oft um den schönen Schloßteich laufen.
Wie Du schon schreibst...die inneren Werte eines
Menschen sind wichtig..und auch die stimmen bei Dir!

Herzlichen Dank für Dein schönes Gedicht

sagt Monika


Anzeige