Heute in Köln : Dauerregen wie aus Kannen....


Ich bau mir eine Arche


Das ist kein Regenschauer,
nein, ein Regen langer Dauer.
Das Wasser nimmt so überhand
Ertrinkend ist ein ganzes Land.
Sind wir auch sehr erschüttert,
weiter regnets unerbittert.
In die Häuser, in die Keller,
und der Himmel wird nicht heller.
Stürme, Tornados voller Gewalt,
zerstören Häuser, Felder,
und unseren Wald.
Erwecken Ängste, sehr stark in mir,
bedroht sind Flora, und Fauna,
und auch wir.
RP.

Anzeige

Kommentare (13)

ahle-koelsche-jung da hast du recht, die sonne im herzen ist was unersetzliches und das sollte man hüten und behüten. es kann einem vieles erleichtern.

in diesem sinne lassen wir die herzen lachen, auch wenn es uns manchmal schwer fällt.
dein alter freund
ladybird für Eure tollen WETTERBERICHTE aus aller Lande, das war recht interessant und ich habe mich sehr gefreut.
Ich glaube, die Arche vergrößern zu müssen, damit Ihr alle mit kommen könnt, oder Ihr dürft keine Reste auf dem Teller liegen lassen, wenn alles aufgegessen ist, scheint die Sonne. So wurde es uns doch beigebracht??
Ein Glück, dass wir alle die Sonne im Herzen haben,
herzlichst Renate-ladybird
floravonbistram sind die Lieblinge des Wettergottes, glaube ich, denn wir hatten Regen, auch viel, ab und zu, doch immer wieder auch die Sonne
Liebe Grüße
Flo
ehemaliges Mitglied habe dein unwettergedicht gelesen. so fühle ich es auch,
wenn hier der tropensturm gewütet hat.
liebe gruese aus "PY"
helmut
uschipohl bei uns war es ähnlich wie bei Kristine,

am Freitag gefühlte 40°C und am Samstag fiel das Thermometer in den Keller, 15°C, dann Dauerregen. Heute begann es mit Sonne, vorhin goß es mal wieder und jetzt lacht Sonja wieder vom Himmel.
Wenigstens ist es nicht mehr drückend, aber der Kreislauf tanzt Chachacha

schönen Restsonntag noch
herzliche Grüße
uschi
werderanerin waren die Wetterfronten verteilt..., bei uns im Raum Berlin-Brandenburg, genauer gesagt im Werderschen Raum hatte uns 2 Tage eine Gluthitze fest im Griff, das Thermometer stieg und stieg und erreichte satte 36 Grad, unerträglich und furchtbar schweißtreibend..., heute nur noch 21 Grad und man hat "fast" das Gefühl, zu "frieren".
Der Körper kann sich garnicht so schnell an diese deftigen Temperaturschwankungen gewöhnen.

In dem Sinne wünsche ich euch einen angenehmen Sonntag !
Kristine
ehemaliges Mitglied in der Tat war es vor allem gestern unerträglich. Heute scheint wieder die Sonne. Wenn es Tags über immer wieder einmal regnet, daran sind wir ja gewöhnt. Aber Gott sei Dank ist die drückende Schwüle fort. Man kann wieder atmen.

Liebe Grüße auf die andere Seite
Gerd
ahle-koelsche-jung endlich scheinen wirs geschafft,
jetzt das sönnchen mal kurz lacht.
hoffe das es das war
und der himmel bleibt mal klar.
drücke uns ganz fest die daumen
sonst verfaulen noch die pflaumen.

trotzdem schönen sonntag der ahle kölsche jung
Komet auch bei uns regnet es heute schon wieder den ganzen Tag, aber vom großen Unwetter sind wir gottseidank verschont geblieben.
Da kein Fluss und auch keine Seen in der Nähe sind, werden wir es noch gut überstehen. Das Regenwasser fließt unseren Hang hinunter.
Für die Menschen, die es betrifft, ist es sehr schlimm.

Mit lieben Grüßen von Deiner WW-Maus
ehemaliges Mitglied In die Arche steig ich auch mit ein
da wären wir wohl nicht lang allein
denn viele Ängste schweben durch den Raum
der schwarze Himmel ist kein Traum
doch ich hoff`, man kann das Blatt noch wenden
sonst weiß ich nicht - wie soll das enden

fragt sich Elbstromerin,
die auch gestern hier an der Elbe
tagsüber in pechschwarzem Dunkel saß
und Deine Ängste gut verstehen kann.

Hoffen wir gemeinsam auf lichtere Zeiten
ich sage danke
und grüße Dich
Elbstromerin
lillii Katastrophenalarm, die Nacht vorher hatte es wie aus Kübeln gegossen, die Aa konnte die Wassermassen nicht fassen,trat über die Ufer und überschwemmte ganze Wohngebiete.
Keller liefen voll Wasser, Pferde standen bis zu den Knien darin, Straßen waren unpassierbar, Bauernhöfe ebenfalls Land unter, es war unbeschreibbar schlimm. Feuerwehren aus Münster und Gronau und auch unsere und aus den Nachbarorten pumpten gestern den ganzen Tag Keller leer.
Die Aa wurde ein reißender Strom, der den Park in meiner Nähe ebenfalls durchfloß, es regnet immer noch mal wieder.
Das Wasser drückt durch die Wände
.Ich wohne zu meinem Glück an einer erhöhten Stelle und bin nicht betroffen.
So etwas muss man nicht erleben, doch es sind Naturgewalten im Spiel.
lillii
Tulpenbluete13 Ich hoff´der Regen der hat aufgehört
sonst schick´ich Dir von hier die Sonne-
wenn ich Dich auch sehr gestört-
verzeih` ich tat´s mit Wonne...

Dass in Köln wieder die Sonne scheint
wünscht Angelika
nnamttor44 gegoogelt wie wild: hat ein Unwetter / unermesslicher Regen mein Elternhaus, mein eigenes Haus getroffen? Jaha! Die Mieter vergaßen, das Garagentor zu schließen, so dass Nachbars Ackerboden nun in unserem Keller 2 cm nassen Ackerboden hinterlassen hat und der Hausherr liegt im Krankenhaus ... Unser Sohn flucht leise vor sich hin!
nnamttor44

Anzeige