Heute in vier Monaten....


Heute in vier Monaten....

Gestern traute ich meinen Augen nicht und dachte nur: "Das darf doch nicht wirklich wahr sein!"
Im Supermarkt stehen die ersten Schoko-Weihnachsmänner und Lebkuchenpakete! (Beweisfoto s. o.!)
Und das am 23. August! Es wird gefühlt jedes Jahr eine Woche früher!
Lebkuchen könnte ich noch verstehen: ist eben Kleingebäck und schmeckt vielen Leuten auch ohne Weihnachten!
Aber Schoko-Weihnachtsmänner? Wer braucht die, bitteschön, im Hochsommer? Wer Schokolade mag hat doch genügend Auswahl!

Und dann hörte ich morgens im Radio, daß ja heute in 4 Monaten Heiligabend ist, und die Menschen dieses Jahr rechtzeitig an die Geschenke denken sollten! Es könnte eventuell bei manchen Gütern zu Lieferengpässen kommen!

Nun ist es mir auch klar! Ich werde mich anscheinend jetzt schon mit Schoko-Weihnachtsmännern bevorraten müssen! Nicht, daß es zu Lieferengpässen im November kommt und ich dann den alten, übrig gebliebenen Schoko-Osterhasen verkleiden und unter den Christbaum stellen muß!

Hilfe, so ein Weihnachtsstress! 😉


Anzeige

Kommentare (9)

iverson

"Wir können nichts dafür"
und schimmern ganz rot vor Scham.Schaut uns trotzdem freundlich an
und denkt an den Weihnachtsmann.
Vorfreude  geweckt???
"Vielleicht treffe ich im Stubenschrank auf meinen Freund-den Osterhasen." 
Dann wären 👍wir zu zweit.😉​​​​​​​

Rapante

@iverson
Ob der Osterhase die Sommertemperaturen überlebt hat?
Danke für deinen lustigen Kommentar!😂

Viele Grüße, Rapante

Rosi65

Liebe Angela,

"Der Kunde ist König", an diesem Sprichwort ist tatsächlich immer noch etwas dran, denn der Kunde bestimmt die Nachfrage. Angebot und Nachfrage bilden schließlich die Grundlage für die Marktwirtschaft, und Industrie und Einzelhandel reagieren nur darauf.

Soll heißen, es muss also viele Konsumenten geben, die diese Weihnachtssüßigkeiten tatsächlich schon so früh einkaufen, denn sonst würde der Einzelhandel ein zu großes Risiko eingehen, anschließend auf dieser verderblichen Lebensmittelware sitzen zu bleiben.

Auch wenn man vielleicht darüber verwundert ist, es scheint aber wirklich so, dass ein gewisser Anteil der Verbraucher seltsame Bedürfnisse hat, und deshalb an dieser neuen „August-Lebkuchen-Unsitte“ nicht ganz unschuldig ist.

Ich bin es aber bestimmt nicht! 😉

Viele Grüße
   Rosi65

Rapante

@Rosi65  
Danke für deinen Kommentar, liebe Rosi!
Ich kenne, ehrlich gesagt, auch niemanden, der es schon kauft. Oder vielleicht geben sie es nur nicht zu😂

Liebe Grüße!
 

Samick

Hi Rapante , ich mußte gleich lachen , als ich deinen BLOG las .
Heute hab ich nämlich die ersten Spekulatius im Supermarkt gekauft .
Die letzten haben nur bis April " gehalten " .
Morgen nehm ich ein Paket mit zum Boule und nehm das Lästern in kauf .
Bei der Hitze kann man keine Plätzchen mit Schoko transportieren auf dem Fahrrad .
Als unsere Kangalhündin EMMA noch bei uns weilte und ich die Spekulatius öffnete ,
stupste sie mich immer energisch an , bis ich ihr ein Spekulatius in den Rachen schob....
Aber Schoko-Männer kauf ich noch nicht.......
Gruß Herbert

Rapante

@Samick  

Lieber Samick,
nun kenne ich wenigstens jemanden virtuell, der sich "geoutet" hat😄
Spekulatius riechen ja auch sehr verführerisch! Da kann ich deine Hündin schon verstehen!!

Lieben Gruß, Rapante

ladybird

....alle Jahre wieder....
liebe Rapante,
werden wir frühzeitig an Weihnachten erinnert. Ich will es eigentlich schon
"weihnachtliche Überforderung" nennen. Bald wirst Du dann im Supermarkt die Glöckchen wieder klingeln hören.....der "Schneewalzer" könnte ja noch abkühlen?
Die Weihnachtsmärkte sollen auch früher eröffnet werden:
Bei uns in Köln bereits am 14. November....
Solltest Du den "Hamsterkauf " der Nikoläuse nicht schaffen und die übriggebliebenen Osterhasen umfunftionieren müssen, ich kann Dir gerne jegliche
Stoffrestchen schicken.
Bei vielen Menschen ist der Weihnachtsmann wichtiger als die Krippe, der eigentliche Anlass für einen besonderen Geburtstag.
Nicht nur Deine Idee, sondern Deine ganze Geschichte hat mir richtig gut gefallen...
mit lachendem Gruß aus dem brütenden Rheinland
ladybird-Renate
 

Pan

Bei vielen Menschen ist der Weihnachtsmann wichtiger als die Krippe, der eigentliche Anlass für einen besonderen Geburtstag.   
Leider gebe ich Dir da 100% recht! Also: Jeder feiert Christmas an den Tagen, da er/sie  Zeit hat! Am besten auf Mallorca im Juli ....
mit einem Lächeln
Horst

Rapante

@ladybird  
Dankeschön, für das Stoffresteangebot!😄
Ich hoffe, ich bleibe von der Osterhasenmaskerade verschont!!
Du hast ganz Recht mit der weihnachtlichen Überforderung! Da kann dann zum Fest bald gar keine richtige Stimmung mehr aufkommen.
Und mir graut schon vor dem ersten Mal, wenn wieder "Last christmas" im Radio gespielt wird! Dann auch noch fast in Dauerschleife!🙉

Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Renate, und einen lieben Gruß zurück ins Rheinland!😊


Anzeige