Heute ist der internationale Tag des Lächelns...!!??


Heute ist der internationale Tag des Lächelns...!!??

Brauche ich zum Lächeln einen Tag?
ich lächle oft- weil ich es mag.

Ich lächle auch schon in der Frühe
wenn ich die Rollos nach oben ziehe.

Ich lächle wenn ich Kinder sehe
und bei den Blumen in der Nähe.

Ich lächle beim Laufen ganz spontan
die Frau mit ihrem Hund gern an.

Ich lächle auch dem Nachbar zu
er bringt mir Brötchen in aller Fruh´.

Ich lächle genauso über Miesepeter
er lächelt auch- wenn auch später...

Ich lächle sogar bei Kleinigkeiten
und weil ich keinen hab`zum Streiten.

Ich lächle- wenn jemand an mich denkt
und mir schöne Worte schenkt.

Ich lächle über Zeitungswitze
manche die sind wirklich Spitze.

Und... in Gedanken lächle ich Euch an
und hoffe sehr- Ihr freut Euch dran.

Tulpenbluete13
Angelika

Anzeige

Kommentare (22)

Tulpenbluete13

Liebe Petsy
es ist schön, daß du auch noch mitlächelst. Ich freue mich über Dein Sonntagslächeln in Form eines Herzchens. Dankeschön.
loeben Gruß
Angelika

Tulpenbluete13

Liebe Tessie,
Dein Herzchen ist angekommen. Dankeschön..
Ein Lächeln dafür zum Sonntag schickt Dir
Angelika

Tulpenbluete13

Jetzt noch ein Dankeschön für die lächelnden Herzchen von:

Seja,
herrii
nnamttor44
und an die die ich vielleicht vergessen habe

Angelika

ahle-koelsche-jung

Lachen     Lachen      Lachen
Hallo Angelika,

eine wunderbare Auflistung wofür ein Lächeln gut ist und wo man es anwenden kann. 
Ich glaub das du mit deinen Zeilen alle Leser(innen) zumindest zum Schmunzeln gebracht hast.
Ich war jedenfalls dabei Lachen;  
und egal ob Lächeln oder Lachen, beides sollte man doch täglich machen.

Schöne Grüße Wolfgang

Tulpenbluete13

@ahle-koelsche-jung

Lieber Wolfgang,
so viele lächelnde-
oder lachende Smilys.. ich bin überwältigt..
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß man zum Lachen oder Lächeln viel weniger Muskeln bracht als zum grimmig schauen. Na also...

Ich wünsche Dir allzeits ein lächelndes Gegenüber
Angelika
 

Muscari


Liebe Angelika,

erst in späteren Jahren ist mir bewusst geworden, welchen Wert ein Lächeln hat. Man kann so viel damit erreichen und andere Menschen zum Lächeln animieren.
Das tut der eigenen Seele und der Seele des anderen unendlich gut.
Mit lächelndem Gruß zum Wochenende von
Andrea

Tulpenbluete13

@Muscari  

Liebe Andrea,
Du hast recht... das  mit den "späteren Jahren" stimmt..
Ich denke es liegt daran, daß man jetzt mehr Zeit hat und auch einfach im Alter mehr auf solche "Kleinigkeiten" merkt.

Und es tut so gut zu lächeln und zurückzulächeln.
Wie du richtig bemerkst: Es berührt die Seele.-

viele solche Seelen-Berührungen wünscht Dir
Angelika
und danke für Dein Lächeln und das Herzchen..

Manfred36


Ich bin mittlerweile in einem Stadium, wo ich (kopfschüttelnd) über mich selbst lächeln muss. Aber auch in der Stadt lächeln mich von den Angeschauten mehr an als mir muffige Blicke schenken. Das schönste Lächeln haben die Kleinen im Kinderwagen: Riesige Augen, die mich einschließen bis ein kleines Lächeln in die Mundwinkel rückt.

Tulpenbluete13

@Manfred36

ja lieber Manfred,
das was Du beschreibst ist für mich das "Nonplusultra" des Lächelns- das Lächeln von Babies und Kleinkindern aus dem Kinderwagen... Da schmilzt  das Herz dahin... nicht nur bei Müttern..wei man sieht..

du lächelst aber auch sehr nett auf Deinem kleinen "Passbildchen". Dankeschön dafür..

Lass Dich weiterhin so lieb anlächeln... es muß ja nicht immer ein Baby sein...

Lächelnden Gruß schickt Dir mit einem Dankeschön
Angelika

ladybird

Ich lächle schon, wenn ich les: Angelika
Du bist immer fröhlich da,
wenn ich nicht schmunzel, dann lächle ich
Du bringst es immer, zu erheitern mich.
dieses Gedicht, ist wieder an der Spitz`
geh zu, das ist kein Witz... (das war oberfränkisch)
lächelnd winkend
Renate

 

Tulpenbluete13

@ladybird
Liebe Renate,

es freut mich, wenn ich Dich zum Lächeln animiert habe. Da braucht es bei Dir auch nicht viel bei Dir... lach...
schön, daß Du jetzt "oberfränkisch" kannst.. Ich hoffe, Du verlangst jetzt nicht von mir das ich mit dem "Kölsch" anfange.. lach..
Danke für Deinen ebenso heiteren Kommentar und das Herzchen

es grüßt Dich
Angelika

HeCaro

Liebe Angelia,
weil Du ein so nettes Lächeln hast (denke ich mir)
habe ich Franky Boy gebeten für Dich ein Standchen zu singen.
 



When you're smilin', when you're smilin'
The whole world smiles with you.....

Einen lächelden Gruß von mir
Carola

Tulpenbluete13

@HeCaro  
Liebe Carola,

ich mag den Frank Sinatra sehr und das Lied ist passend.. (Der Text gefiel mir) Das ist bestimmt aus seiner ersten (toupetlosen) Zeit als er noch ganz jung war..ich kannte es noch nicht.. Der Mann hatte- wenigstens für mich - Charme..

Ich danke Dir dafür und natürlich auch für Deine netten Worte
uuuuund Dein Lächeln.

Lieben Gruß
Angelika
 

indeed

Liebe Angelika,

ich hatte ganz spontan im Reim geantwortet und bei lieben Grüßen wurde ich mal wieder raus geschmissen. Es ist manchmal zum Haare raufen . . .

Dein Gedicht hat mir aber so gut gefallen, dass ich mir sage: jetzt antworte ich erst recht!!!

Danke für dein Lächeln und danke fürs teilen mit uns. Ich schicke dir lächelnd viele liebe Grüße verbunden mit den besten Wünschen zum Wochenende aus dem kühlen Norden.

Alles Liebe von
Ingrid

Tulpenbluete13

@indeed  

Liebe Ingrid,
Wer schmeißt Dich denn immer bei mir raus? Ich bestimmt nicht. Für nette Leuten habe ich immer ein offenes Ohr und ein Lächeln..

Dankeschön, daß du Dich trotzdem nochmal "bemüht" hast.

Ich wünsche Dir jemanden der immer ein spontanes Lächeln für Dich hat...

und einen ganz lieben Gruß schickt Dir
Angelika

indeed

@Tulpenbluete13  
iebe Angelika,

dass ich rausgeschmissen werde, liegt ganz bestimmt nicht an dir! 
Das wollte ich doch einmal festhalten. Mir ist es gestern 2x so ergangen. . .
Es ist nur einfach frustierend. 
Ein schönes Wochenende für dich und alles Liebe.
Ingrid

kleiber

Es stimmt ...wenn man jemanden anlächelt ...es kommt immer ein "Lächeln " zurück...

Sogar wenn einer mit miesepipelichem Gesicht daher kommt...

Liebe Angelika........es ist eine Freude..."DICH"...anzulächeln

Mit noch einem "Lächeln"....Margit ...Lächeln Lächeln Lächeln

Tulpenbluete13

@kleiber
Liebe Margit
schön, wenn Du es auch schon "erfahren" hast, daß (fast immer) ein Lächeln zurückkommt wenn man es auf die REise schickt... Es gibt  aber auch hargesottene.. bei denen man keinen Erfolg hat.. Aber die sind arm dran..

Dankeschön für Deinen lächelnden Beitrag
und für das Herzchen
lieben Gruß Angelika

Syrdal


Mit einem Lächeln habe ich dein Gedicht gelesen und sende dir mit herzlichem Gruß ein Lächeln Lächeln  in den Tag des Lächelns
Syrdal

Tulpenbluete13

@Syrdal
Lieber Syrdal...
ich habe es "gesehen" Dein Lächeln und es hat mich erwärmt.
Dankeschön dafür...

und für Deine netten Worte
lächelnden Gruß zurück
Angelika

protes

liebe Angelika
ich freue mich drüber und lächle
auch gleich zurück

auch über dein gedicht freue ich mich
was wäre das leben ohne lächeln

außerdem
hast du es gleich klar gestellt
dafür brauchen wir keinen extra Tag

liebe grüße
hade

Tulpenbluete13

@protes  
Lieber Hade,
wir sind ja hier die beiden Lächler schlechthin.. Das waren wirklich zwei Seelen und ein Gedanke. Ist das nicht schön-
und noch schöner, daß Du -dir die Zeit genommen hat um noch ein paar nette Worte zu schreiben...

Ich danke Dir und wünsche Dir noch einen schönen Tag und allzeits ein Lächeln auf den Lippen....

Angelika
die Dir auch noch für das Herzchen dankt..


Anzeige