Heute ist heute und was ist Morgen?

Autor: ehemaliges Mitglied

Heute ist noch alles so
wie es gestern war
darüber ist doch jeder froh
für jeden schönen Tag

Doch wie schnell kann es ändern
nichts ist mehr wies noch gestern war
man kann am Leben scheitern
das ist sicher jedem klar

Hast du einen Freund
der zu dir hält
mach ihn dir nicht zum Feind
es gibt nicht viele auf der Welt

Er ist dein Held
er macht dir Mut
er gibt dir Kraft
dass du das neue Leben schaffst






@bySilvy



Anzeige

Kommentare (13)

tilli aber es kann sich auch von Minute zu Minute ändern.
Du hast es in deinem Gedicht so schön in Worten beschrieben.
Silvy deine Gedichte werden immer schöner und tiefer.
Vielen Dank mit Grüßen von uns beiden Tilli
ehemaliges Mitglied Du bist eine echte Freundin, immer ein Aufsteller in allen Nöten!
Obschon Du es auch nicht immer einfach hast und doch hat Dich die Liebe und die Güte nicht verlassen. Du bist immer für alle da.

Wie ich schon Traumvergessen geschrieben habe, es ist nicht wegen mir, das Gedicht ist für alle denen es nicht sehr gut geht. Ich will allen Mut und Kraft geben damit.

Ich weiss, genau wie Du, es war vor einem Jahr keine einfache Zeit für mich, aber es ist alles gut gekommen und deshalb bin ich sehr dankbar.
Denn nicht allen geht es so gut!

Danke für Deine Zeilen
Deine Silvy grüsst Dich lieb
ladybird mir lief es kalt über den Rücken,während ich las;
hattest Du 2011 doch einen solch schlimmen Einschnitt, wo schon in nächster Sekunde alles anders war?
Es ist wirklich eine Hilfe, wenn Freunde unterstützen, so, wie man selbst auch Freund ist.
Beinahe könnte man sagen: was ist jetzt.....und was ist später?
herzlichst
Renate
ehemaliges Mitglied Danke für Dein schönes Dialekt-Gedicht,
zu meinem Gedicht, hab mich amüsiert!

Nur den Humor verlieren, das ist gut für die Seele
und die Gesundheit.

Es grüsst Dich herzlich
Deine silvy
ehemaliges Mitglied Wie schnell ist etwas anders, wie schnell fehlt jemand, wie schnell kann was passieren, deshalb bin ich jeden Abend froh wenn ich ins Bett kann und nichts passiert ist und am Morgen fröhlich aufstehen darf.

Danke für Deine Worte
liebe grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Du hast recht mit der Antwort, Freundschaft muss man pflegen, sonst geht sie ein. Freunde sind das wichtigste im Leben neben der Familie.

Danke für Deinen Kommentar
es grüsst lieb
Silvy
ehemaliges Mitglied Ich werde Dich immer unterstützen und probieren ob ich Dir helfen kann, egal was ist.
Denn Freundschaft, echte Freundschaft ist mir sehr wichtig.
Die schmeisst man nicht einfach hin und man tritt sie auch nicht mit Füssen, so wie es leider oft passiert.

Danke für Deine lieben Worte.

Deine Silvy
ehemaliges Mitglied Es ist nur eine Aufmunterung für so viele denen es nicht so gut geht.
Mit geht es gut und ich habe einen starken Freund hinter mit und das zu wissen gibt mir viel Stärke und Kraft.

Es gibt so viele denen es nicht so gut geht wie mir im Moment und an diese habe ich gedacht, als ich dieses Gedicht geschrieben habe.

Danke für Alles, ich weiss ich habe eine grosse Unterstützung an Dir und das tut mir gut.

Alles Liebe Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied gerade von dem Kurzbesuch bei der Arbeitsstelle kommend, in der Stadt habe ich eingekauft und jetzt sitze ich am PC und lese das: Du hast viele Freundinnen und Freunde, ich bin einer davon. Ich hoffe nicht, dass du Probleme hast, die dieses starke Gedicht hervorgerufen haben. Sollte es so sein, dass es dir nicht gut geht, so stehe ich hier, um dir zu helfen. Eine starke Freundschaft bewirkt viel.

Ich knuddle dich lieb
dein Freund Gerd
protes sagte doch der mundartdichter Harald Hurst

alles wird alle dag annerschd
nur ains bleibd alle dag gleich
dass alles alle dag annerschd wird.

es ist einfach spannend den neuen tag
zu erwarten was es da wohl wieder gibt
und ich bin zb froh, dass die vergangenen
14 tage vorbei sind

trotzdem hast du recht liebe Silvy
einen herzlichen gruß
hade
Traute Wie das Leben so unverhofft sich ändern kann, das haben wir schon erlebt. Gut ist wenn man das weiß und wenn es so weit ist,Ruhe bewahren und Hilfe suchen bei einem Freund und bei den dafür vorgesehenen Stellen.
Das Schlimme ist, dass man durch die Ereignisse so sehr in Trauer geraten kann, das man nicht mehr in der Lage ist vernünftig das Richtige zu tun. Dann ist es gut wenn man einem Menschen so vertrauen kann, das man die Not in seine Hände legt.
Ich wünsche Die immer einen Menschen an Deiner Seite, wenn Du es brauchst und Deinem Freund, Dich an seiner Seite wenn er Dich braucht. So wäre es komplett und man brachte sich im Voraus keine Sorgen machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute(Traute)
Landliebe Liebe Silvy, ja, nichts ist selbstverständlich und ewig auf dieser Welt. Freundschaften müssen gepflegt werden und auch das ist keine Gewähr, dass sie ewig halten.
Einen Freund zu haben, der zu einem steht, wie sagt man so schön: "in guten und in schlechten Tagen", ist ein Geschenk, dass ich jedem von Herzen wünsch.
Wenn es eine tiefe und verwurzelte Freunschaft ist, wird sie überdauern....
Ein schönes Gedicht von dir, das in mir viele Gedanken ausgelöst hat, hab Dank dafür.
Mit liebem Gruß von mir zu dir Birgit
ehemaliges Mitglied wahren und auch mahnenden Worte. Unser Leben hält nicht
nur jeden Tag Freude und Glück für uns bereit.
Oftmals kann man den Kummer nicht allein Tragen und
lernt dann sehr schnell kennen, wer ein ehrlicher und
kraftgebender Freund ist.
Auch Du bist so ein Freund!
Auch wenn es einmal Tränen gibt, Gemeinsamkeit gibt
Stärke und das Morgen sieht nicht bedrohlich aus.
Ein Held, der Mut und Kraft gibt...soll auch immer
bei Dir sein.

herzlich
Deine Moni

Anzeige