Der Sage nach versammeln sich zur Walpurgisnacht die Hexen auf dem Hexentanzplatz bei Thale, um von dort aus auf Besen, Mistgabeln, Katzen u.ä. "Fluggeräten" gemeinsam zum Brocken zu fliegen, wo das eigentliche Hexenfest stattfindet. Auf diesem tanzen angeblich alle Hexen in einem großen Kreis mit dem Rücken zueinander um das Feuer herum und küssen anschließend dem Teufel den Hintern.
omaria hat's Fliegen ausprobiert...

Anzeige

Kommentare (16)

tranquilla ...eine hexe fliegen zu sehen - ganz neidisch bin, wie sie den besen beherrscht.

seit ich harry porter gesehen habe, übe ich - aber schon bei den einfachen fahrstunden für das kfz habe ich unendliche lange gebraucht, bis ich es konnte, das anfahren, ohne das der motor ausging. ich komme einfach nicht über die startphase des besens hinweg.

super gemacht, omarie, hat mir gut gefallen

herzliche grüße
tranquilla
Arnika Das war Spitze, würde der Hans Rosenthal sagen. Ich sag einfach "toll" Arnika.
omaria Nun muss ich doch wohl FARBE bekennen:



Alles ganz "einfach", nur gewusst wie... omaria

Danke für die Rückmeldungen!
Komet Du hälst Dich aber prächtig auf Deinem Besen und hast auch noch während des Fluges fotografiert. Es war eine tolle Leistung.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Video.

Viele Grüße sendet dir Ruth.
piggi Du verzauberst uns immer wieder mit Deinen Videoclips.
Du bist klasse, liebe Maria, überrasche uns bitte weiterhin mit Deinen Ideen.
Liebe Grüße von meiner Sonneninsel
schickt Dir Birgit
omaria Hier habe ich geübt...

wichtel nimmst Du mich mal mit
auf Deinem Hexenritt??

Was kannst Du eigentlich nicht?
Klasse freut sich Carola
ehemaliges Mitglied das war ja eine tolle Überraschung, das hätte ich nie gedacht, doch jetzt ist es raus, Du hast Dich geoutet.

Jetzt verstehe ich auch, was meinem Mr. Onawa alles passieren kann, wenn er aus Transsylvanien anfliegt.
Vielleicht begegnet Ihr Euch in der Luft und Du kannst ihm den Weg weisen oder noch besser, hast Du vielleicht einen Soziussitz? Dann könnt ich mit Dir fliegen und würde nicht wieder in den stacheligen Tannen landen.
Da ich gleich zum Arzt muss - verleihst Du das Ding auch an Freunde? Dann kann ich mir noch etwas mehr Zeit lassen.

Maria, Du bist einfach toll! Da wird uns noch so manches Fröhliche aber sicher auch Besinnliche ins Haus stehen, wie schön. Es ist eine große Freude gewesen, diesen Film anzusehen! Auch für mich Fast-Wernie!

Liebe Grüße
Meli
indeed sehr anschaulich dargebracht. Hab Dank dafür. Ich habe es genossen - deinen Flug über den Brocken.
Ich würde es auch einmal gerne versuchen - lach, aber Bibi Blocksberg hat mir den Kartoffelbrei abgeschnackt.
Lieber Gruß
indeed
nixe44 auch habe ich nicht des Teufels Hintern geküsst,aber gestreichelt, er fasst sich ganz glatt an, besteht aus Bronze. Es war im letzten Sommer.

Besen fliegen will gelernt sein, omaria hat es ohne Angst und Gnade gut überstanden.
Ich bevorzuge eher die Kabinenbahn, einmal Hexentanzplatz nach Thale und wieder zurück.


Der nächste Ausflug gilt der Roßtrappe und bei gutem Wetter wird zu Fuß der Brocken bestiegen. Hin und zurück 16 km. Vielleicht kann ich mich dem Herrn anschließen, der fast täglich diesen Fußmarsch für sich verbucht.
Lieben Gruß
Monika
anjeli zum Hexentanzplatz. Ich will nicht in den Genuss kommen, dem Teufel den Hintern zu küssen.

Gut gemacht, Omaria. Bist schon eine nette Hexe.

anjeli
Lollo

einfach wunderschön dieses Video, was für Könner sind im SeniorenTreff.
danke sagt lollo
otti1 Ich bange um mein Leben und omaria fliegt in aller Ruhe, ohne auch nur einmal zu wackeln, über Wernigerode.

Bei dem Sturm kann es nur eine richtige kleine Hexe.(sorry omaria ---nur spaß)
rosel klasse....einfach super omaria....du bist ein Genie

Rosel
henryk ...aber das passt mir nicht gut...sie spricht mit mir so lieb....Henryk
chris

Ich sags ja ... super Mariechen !


Chris

Anzeige