Hideaway

Landpension Zimny Klein Kochberg
Landpension in Klein Kochberg

Unser Versteck liegt in Thüringen, einem Ort namens Kleinkochberg. Eine dreiviertel Autostunde südlich von Weimar fanden wir ein kleines Ferienparadies in schönster Lage, familiär, urgemütlich und dazu noch mit kultureller Anbindung. Die liegt eine halbe Gehstunde entfernt in Großkochberg. Das Schoss dort hat es uns angetan. Hier trafen sich schon - mehr oder weniger heimlich - Goethe mit seiner Geliebten Frau von Stein. Schon das kleine 'Liebhabertheater' ist einen Besuch wert. Dann der Schlossgarten, in dem wir uns im letzten Jahr "geoutet" haben. Im Rahmen eines Sommerprogramms fand eine Lesung mit Liebesbriefen von Goethe bis Napoleon statt. Und ... es gab die Anfrage, wer von den Besuchern vergleichbares beitragen könne. 

Lesung im Schlossgarten von Kochberg
Lesung im Schlossgarten von Kochberg

Es kostete Überwindung, bis wir uns mit einem Dialog aus unseren etwa 1500 Mails meldeten. Aber es war ein großes Glücksgefühl, als wir vor den sommerlichen Zuhörern ein wenig von unserer Liebesgeschichte preisgaben. Seitdem sind Großkochberg und die Pension in Kleinkochberg unser Hideaway und natürlich Ausgangspunkt für die Kulturstadt Weimar.

Näheres bei unserem Blog  71statt17.de

Anzeige

Kommentare (2)

Lluna

hoffe es geht dir soweit gut? Du wunderst dich jetzt sicherlich. Wir haben uns mal vor einiger zeit gesehen. İch war bei meiner Freundin zu besuch und du kennst Sie auch. İch habe deine instagram auch von Ihr. İch heisse Luna. İch würde dich sehr gerne kennen lernen. İch fand dich sehr süss. Damit du auch weisst wer İch bin,kannst du mich auf sfinder.de unter meinem namen Lunaa sehen. Ich bin bald wieder bei dir in der nähe und dachte wir könnten uns sehen. guck dir auf sfinder.de meine Bilder an und wenn du dich erınnern kannst,dann melde dich. daher bitte erst gar nicht hier antworten. Nun liegt es an dir ob wir uns sehen und besser kennen lernen. İch hoffe du meldest dich bald. İch bin nächste Woche in de Bis dann
 

Komet

Ich selbst kenne Thüringen leider nicht, aber Du hast mich neugierig gemacht einmal diese Gegend zu besuchen.
Außer der Wartburg auf einer schnellen Durchreise.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Ruth/Komet


Anzeige