Die Wanduhr tickt
sonst still die Räume
grauer Nachmittag
draußen da
Hier warme Lichter
riecht exotisch
die Tasse Tee
Tischdeckchen weiß
Reicht nicht für immer
wird sich ändern
und es ist wohl
auch gut so dass
ein and‘res Hier kommt
und will bleiben
solange wird es heißen
Jetzt



herbatka.jpg
 


Anzeige

Kommentare (8)

Syrdal


In der kleinsten Idylle vermag das Herz seine größte Sehnsucht zu finden, die innere Heimat der Seele, ganz so, wie dein mit Worten „gemaltes“ Bild.es zeigt.

Danke für diese so schön formulierten Gedanken sagt
Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Danke, lieber Syrdal, dass du deine Meinung zu meinem bescheidenen Gedicht so schön geäussert hast. Ja, eine "innere Heimat der Seele" ist ein Ort, wo man sich sicher, und einfach glücklich fühlen kann.

Mit besten Grüßen
Christine

Roxanna

Ganz bei sich sein und den Moment genießen, das hast du wirklich schön in deinem Gedicht ausgedrückt, liebe Christine. Nichts stört, nichts belastet, in dem Moment ist alles gut und schön. Solche Momente sollte man sich viel öfter gönnen 😉. Das andere "Hier" kommt so oder so.

Herzliche Grüße
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Ja, liebe Brigitte, es wäre schön, wenn man nun immer wieder solche Momente erleben könnte... Hastig, nervös, anstrengend - möge man diese Begriffe nun vergessen dürfen. :)

Danke für deine lieben Worte.

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Manfred36

Eine gefühlsame Version von "Carpe Diem".

Christine62laechel

@Manfred36  

Gefühlsam, ja. Früher, als noch jung, empfand ich diese Worte als "Eile!"
Und jetzt eher: "Genieße..."

Pan

Ein wunderschönes Stimmungsbild aus Worten, man möchte fast hineinkriechen!
Danke für dieses schönes Flair zum Beginn einer neuen Wandlung.
Danke für das "Heute", 
Horst

Christine62laechel

@Pan  

Und ich danke für deine netten Worte, lieber Horst. Es freut mich, dass auch deine Stimmung besser wurde.

Mit Grüßen
Christine


Anzeige