Hier ...


    Hier verbringe ich meine Vormittage, die meisten, in einem der drei Schwimmbäder unseres Wohnbezirkes Silicon Oasis, welche die märchenhafte reiche Regierung der VAE kostenlos zu Verfügung stellt.
1)     Hier sonne ich mich, nur mit einem beinahe unanständig knappen Badehöschen bekleidet. Sämtlich Grillhähnchen der Umgebung schauen neidisch auf meine knususprige Haut herüber.
2)     Hier steige ich behutsam in den Pool. Springen ziemt sich wohl für einen 85jährigen nicht mehr. Das Wasser ist bis 1,80 m tief und pippiwarm.
3)     Hier schreibe ich massenhaft, d. h. genau genommen die stenografischen Entwürfe von Texten, die nachher oft total anders klingen.
4)     Hier beobachte ich die Wolken, die es meistens gar nicht gibt. Aber wenn doch, dann sind sie nicht so kompakt oder gar bedrohlich wie in Schweden, wenn sie von einem Horizont zum andern wandern, sondern sie entstehen irgendwo aus dem Nichts, diesig-schleierhaft und lösen sich wieder auf.
5)     Hier beobachte ich, oft der einzige Badegast, die zwei Bademeister, einen Nepalesen und einen Bengalesen, die noch schlechter Englisch sprechen als ich, und warte, bis sie den süßen Tod des Nichtstuns erleiden
    Hier, in Dubai, gelegen am Persischen Golf am Rande von Saudi-Arabien.
 


Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied

Es ist schön, wenn man da, wo man lebt, sich zu Hause fühlt und glücklich ist.

Solange das so ist, ist es egal, ob  Dubai,  Mittelmeer, das kalte Schweden oder im von mir sehr geliebten Wiesbaden. 

Liebe Grüsse Brigitte 

Muscari


Oh, lieber Silesio,

ich bin vor Neid erblasst. 😂

Eine tolle Beschreibung Deines Aufenthalts und Deiner Beobachtungen.

Wenn die Grillhähnchen sich dann satt gesehen haben und die beiden Bademeister den süßen Tod des Nichtstuns erlitten haben, gehört Dir der Pool ganz alleine. Wunderbar.

Mit der Bitte, ein paar Runden für mich mit zu schwimmen, sende ich Dir einen herzlichen Gruß.
Andrea

 

silesio

@Muscari 
Deinen vorletzten Absatz finde ich echt witzig


Anzeige