Hilfe und Tipps für Gruppenmitglieder

Autor: ehemaliges Mitglied

Tipps und Hilfen für Mitglieder in Lokalen Seniorentreffs und Interessengruppen

Die Lokalen Seniorentreffs und Interessengruppen sind technisch sehr ähnlich aufgebaut, so dass wir hier mit einer gemeinsamen Anleitung auskommen sollten.

Wir greifen uns hier die Gruppe "ST-Technik-Tester" als Beispiel heraus.

Bedeutung der Kopfzeile eienr Gruppe

Gruppenmitglieder sollten nach Möglichkeit per E-Mail die Gruppenadresse an Freunde außerhalb des Seniorentreffs versenden oder per Privatnachricht an Freunde innerhalb des Seniorentreffs. Das ist die effektivste Methode, um neue Mitglieder für die Gruppe zu gewinnen.

Die Übersicht ist die Gruppenstartseite. Unter dem Link Blogbeiträge verbergen sich die für die Gruppe geschriebenen Texte und die Kommentare dazu. Diese sind für alle ST-Besucher lesbar, aber nur Gruppenmitglieder können schreiben. Ebenso ist es für die Fotos. Die Pinnwand der Gruppe ist entweder für alle, nur für ST-Mitglieder oder sogar nur für Gruppenmitglieder beschreibbar. Das kann der Gruppengründer festlegen. Unter Mitglieder kann nachgeschlagen werden, wer zur Gruppe gehört.

Jedes Gruppenmitglied findet auf der Übersichtsseite folgendes Menü vor, welches in Zukunft noch durch weitere Punkte ergänzt werden soll:

Was Gruppenmitglieder auf der Startseite sehen

Ein Gruppenmitglied kann also für die Gruppe Beiträge schreiben und Fotos hochladen. Wichtig ist, dass die geschriebenen Beiträge auf der Homepage des Autors auch unter "Blogs" erscheinen und dort wie normale Blogbeiträge vom Autor editiert werden können.

Jedes Gruppenmitglied kann seine Gruppenmitgliedschaft selbst beenden. Der Link zu den "Tipps für Gruppenmitglieder" führt zu dieser Seite.

Viel Spass mit den Gruppen, Margit und Karl


Zur Hilfe Übersichtsseite


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige