Hilfe zum kostenlosen Registrieren

Autor: ehemaliges Mitglied


Frage: Ich kann doch ohne Registrierung fast alles lesen, warum ist die Registrierung also nötig?

Die kostenlose Registrierung erlaubt dir mit anderen Benutzern zu interagieren. Du kannst mit ihnen diskutieren, chatten, Privatnachrichten austauschen, du kannst dir deine eigene Homepage mit Bildergalerien und Gästebuch anlegen und in deinem Blog Texte , Bilder und Filme publizieren. Manche Mitglieder haben ihre Homepage auch nur für andere Mitglieder freigeschaltet, du kannst also als Gast die Homepages dieser Benutzer nicht besuchen.

Die Mitgliedschaft im Seniorentreff erfordert eine einmalige Registrierung. Sowohl diese Registrierung wie die Mitgliedschaft im Seniorentreff ist auf Dauer kostenlos.

 

Organisationsstruktur

Zur Abbildung: Das Stammlokal ist seit 2010 wegen überalterter Technik geschlossen und nur noch Geschichte. Die assoziierten Diskussionforen sind noch immer über das Archiv lesbar.

Hier geht es zur Registrierung in der Community (das ist der neueste und größte Anbau des Seniorentreffs, in dem wir uns jetzt befinden). Eine eigene Registrierung im öffentlichen Chat (diesen Chat mit eigenem Forum, Privatnachrichten und Visitenkarten gibt es seit 2003) ist nicht mehr nötig, da die Registrierung in der Community bereits zum Chatten berechtigt.

Es genügt also die Registrierung in der Community durchzuführen.

Persönliche Helfer bei Problemen


Zur Hilfe Übersichtsseite


Anzeige


Anzeige