Hilfe zum Profilausfüllen

Autor: ehemaliges Mitglied

Der neue Seniorentreff ist ein interaktiver Raum, in dem sich zunächst nur virtuelle Geschöpfe begegnen, hinter denen jedoch reale Personen stehen, die sich ganz individuell einzelnen oder Gruppen bekannt machen können, z. B. bei den realen Treffen der Seniorentreffler. Das geschieht auf freiwilliger Basis, jeder bestimmt natürlich selbst, was er in Anspruch nehmen möchte und was nicht.

Wir möchten dir ein möglichst transparenter Partner sein und dir helfen, dich im Internet richtig zu bewegen.

Du kannst dein Profil ausfüllen, wenn du nach der Anmeldung (was die einmalige Registrierung voraussetzt) oben rechts auf "Zu Deiner Privatpage" klickst.

  1. Logge dich ein.
  2. Klicke oben rechts auf "Zu Deiner Privatseite"
  3. Unter "Meine Daten" klicke auf "Freigaben ändern"
  4. Editiere deine persönlichen Daten und. stelle notfalls ein "nur Freunden zeigen" oder gar "keinem zeigen" (die Daten sind dann nur für dich und den Webmaster sichtbar.)
  5. Ganz unten auf der Seite, stelle bei Homepage ein, "Nur Mitgliedern zeigen" ein - oder falls du eine WWW zugängliche Homepage haben möchtest "Allen zeigen".
  6. Vergiss nicht ab zu speichern!

Lass dich von dem sich öffnenden großen Formblatt nicht erschrecken. Du kannst Vieles leer lassen und bei Punkten, die du ausfüllst, entscheiden, ob du diese allen ST-Besuchern, nur angemeldeten Besuchern, nur Freunden oder keinem zeigen willst.

Die Eingabe von Daten im Profil ist freiwillig!

Wir empfehlen Dir allerdings zu versuchen, Dich so zu präsentieren, dass andere Nutzer des Seniorentreffs einen (guten) Eindruck von Dir bekommen. Dann wird die Interaktion in der Community auch Dir Freude bereiten.

Du solltest Deinen echten Geburtstag angeben, denn nur so wirst Du am richtigen Tag viele Gratulanten haben.

Falls das Userbild im Profil nicht sichtbar ist, obwohl du ein Userbild hochgeladen hast, welches du beim Profilausfüllen auch siehst, dann klicke auf "bearbeiten" und lade es anschließend noch einmal aus der Datenbank.

Nicht vergessen abzuspeichern!!

Falls du glaubst, dass deine Änderungen nicht übernommen wurden, hast du vielleicht nur vergessen abzuspeichern. Der Knopf hierzu befindet sich ganz unten auf der Seite zum User-Profil. Ich zeige hier ein Foto des Webmaster Bildschirms beim Profilausfüllen:

Vor dem Abspeichern findest du den Punkt Memberpage, inzwischen "Homepage" genannt, wenn du hier explizit "allen zeigen angeben" auswählst, dann ist dein Profil wie eine normale Homepage im World Wide Web zugänglich. Alle Einträge bei denen Du "nur Freunden zeigen" oder "keinem zeigen" eingestellt hast, sind aber auch dann im WWW nicht lesbar.

Bitte am Ende nicht vergessen speichern anzuklicken. Falls dir dann nicht gedankt wird und die Profilseite weiterhin sichtbar bleibt, liegt ein Fehler vor, dessen Natur dir am Anfang der Seite mitgeteilt wird (notfalls hochscrollen).


Zur Hilfe Übersichtsseite


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige