Hilferuf

Leberblümchen hörst du mich nicht?
Ich rufe verzweifelt nach dir-
Leberblümchen siehst du mich nicht?
Ich bin doch genau hinter dir...

Gar bald hab´ ich mich herausgetraut
aus der wärmenden Erde-
hab´ einfach auf die Hoffnung gebaut
dass ich dich sehen werde.

Nun willst du nichts von mir wissen-
gibst an mit deinem strahlenden Blau
Ich bräuchte ein warmes Kissen-
wenn nachts in die Sterne ich schau.

Drum komm´ doch herüber zu mir
und tanz´ mit mir- der schönen Anemone
Dann schwingt die Freude von mir zu dir

und läst uns erzittern vor Wonne.

Tulpenbluete13
Angelika

eigenes Foto aus dem Garten

Anzeige

Kommentare (11)

Tulpenbluete13



Für alle Herzchenspender ein dickes Dankeschön:

Herrii
Manfred36
Monalie
2.Rosmnarie
Wirius
ahle-koelsche-jung
Juttchen
Ladybird


💗

ladybird

...... von weitem ruft das Veilchen
zum Buschwindröschen:
warte noch ein Weilchen,
das Leberblümchen kann Dir nicht entrinnen
es wird sich ganz bald entsinnen...
Ihr wachst zusammen, welch ein  Glück
und bildet ein prächtiges Garten-stück.....

welches wir mit Begeisterung bewundern und uns daran dann erfreuen, so, wie an diesem besonderen Gedicht,
liebe Angelika...
mit "blühenden" Grüßen aus dem sonnigen Rheinland
🐞-Renate....


 

Tulpenbluete13

@ladybird  

Liebe Renate,

ja so sollten sie es machen die beiden hübschen Blümchen..Das gibt dann eine sensationelle Neuschöpfung....lach..
Du hast das wunderbar bedichtet und ich hoffe daß sie sich schnell ausbreiten.Bei mir ist Platz genug...
Ich habe unter Einsatz meines Lebens am steilen Hang das Foto geschossen.
Deswegen ist es nicht so astrein. Aber ich konnte  nich richtig stehen... lach.

Die Anemonen bilden ja einen wunderschönen Teppich in meinem Garten...
Ich bewundere ihn jedes Jahr.
Sind sie nicht wunderschön die kleinen Ballerinen?

Danke Dir für Deinen typischen "Renate"-Kommentar
lieben Gruß zum Wochenende
Angelika

IMG_2119.jpg

ahle-koelsche-jung

Sehr schönes Gedicht, untermalt mit einem sehr passenden Bild.
Also mir gefällt Beides,

vG Wolfgang

Tulpenbluete13

@ahle-koelsche-jung

Lieber Wolfgang,

das hört man gerne..... Ja die beiden hübschen haben unter einer Buche den richtigen Platz und sie erfreuen mich jedes Frühjahr.

Schön, daß Du Dich mit mir freust...Dankeschön

lieben Gruß zumWochende
Angelika

2.Rosmarie

Liebe Angelika,

ach, ist das eine herrliche Idee und ein ganz zauberhaftes, sehnsuchtsvolles Liebesgedicht!
Das Buschwindröschen sehnt sich nach dem Leberblümchen. Doch das dreht sich weg... 😅

Doch so wie in so mancher Liebe auf den zweiten Blick kann auch noch aus diesen beiden etwas werden. Warten wir doch die kalte Nacht ab. Wer weiß, ob es dann nicht auch für das Leberblümchen tröstlich ist, sich ein bisschen näher an die schützende Anemone zu kuscheln?
Zu zweit erträgt man kalte Zeiten besser...

Du siehst, liebe Angelika, deine Idee finde ich ganz reizend!
Jedenfalls strahle ich jetzt über das ganze Gesicht!

Liebe Grüße
Rosmarie
 

Tulpenbluete13

@2.Rosmarie  

Ja liebe Rosmarie....

angelehnt an das geflügelte Wort "Und sie konnten zusammen nicht kommen... der Graben war viel zu tief".. bloß sind es halt hier keine Königskinder..
Aber so hübsch sind sie auch....Mondestens....

Ja das mit dem Kuscheln ist zur Zeit auch so eine Sache....Und ja die Kälte übersteht man so leichter... Aber wenn man keinen Fußwärmer  mehr hat muss man sich warm anziehen...lach,...

Es freut mich wenn Dir meine kleine Fantasie-Romanze gefallen hat....
Die beiden wachsen am Hang und haben zu tun daß sie nicht abstürzen- aber in der Natur ist das alles geregelt.... manchmaal besser als bei uns Menschen..lach...

Dankeschön für Deine Teilhabe an meinen Fantasien

alles Gute und lieben Gruß zum Wochenende
Angelika

HeCaro

Liebe Angelika,

Du hast ein schönes Foto zu einem schönen Vers gepostet.
Beides gefällt mir sehr. Gut gemacht .👍

Hab einen schönen Freitagabend und sei herzlich gegrüßt.
Carola

Tulpenbluete13

@HeCaro  

Liebe Carola

dankeschön für Dein Lob und Deine Teilhabe an meiner Pflanzen-Romanze..Träumen darf man ja.. das geht auch noch in Corona-Zeiten....lach.

Dir ein schönes Wochenende
und alles Liebe
Angelika

Monalie

Liebe Angelika zauberhaft und schön deine Verse,ja die Natur ist  das größte Wunder gehen wir sorgsam mit ihr um,gern gelesen und gefällt--Mona🌷

Tulpenbluete13

@Monalie

Liebe Monalie

Du hast ja so recht..Die Natur ist das größte Wunder und es tut unserer Seele gut sich daran zu erfreuen. Immer wieder und jederzeit und besonders im Frühjahr..da ja alles noch taufrisch ist....

Ich hehe sorgsam damit um weil ich mich ja immer wieder darauf freue..

Danke Dir für Deine netten Worte
Genieße Dein Wochenende und sei llieb gegrüßt
Angelika


Anzeige