Himmelsblau
Der blaue Himmel weckt
Sehnsucht nach großer Weite
flieg einfach davon.

Anzeige

Kommentare (15)

Ernest

Ein schönes passendes Haiku Roxanna, danke. Auch von mir ein zaghafter Versuch...  Ernest

Prächtige Farben
wie ein Wolkengemälde
Michelangelo. 

z Blog.P1010768.JPG
 

Roxanna

Lieber Ernest,

herzlichen Dank für dein Haiku mit diesem wunderschönen eindrucksvollen Wolkenbild. Es sieht wirklich aus wie ein Gemälde. Was kann man da alles hineinfantasieren!

Spuren am Himmel
führen ins Grenzenlose
Auflösung im Blau

Lieben Gruß
Roxanna

ehemaliges Mitglied

himmlische Bläue
erfrischender Sehnsuchtsort
Weisheit der Sterne

Wolkenhimmel2.jpg
 
 
Clematis
 

ehemaliges Mitglied

Liebe Roxy,

Du hast es doch gesagt!

Deine Worte haben die meinen aufgeweckt,  Lächeln

Wie schön, mit so wenigen Worten so viel zu sagen.
Auch Deine Lieben hier könnens!

allen einen frohen Abend und
eine gesegnete Nacht.

Clematis
 

Roxanna

Liebe Clematis,

ich ringe ein wenig mit Worten, wie ich dir danken kann. Dein Haiku berührt mich, weil in ihm genau das erfasst ist, was ich eigentlich meine. Ich sage dir einfach herzlichen Dank auch für dieses zarte Wolkenbild.

Liebe Grüße
Roxanna

ladybird

Deine Einladung nehme ich sofort an ,
liebe Roxanna
sommer 11 002.jpg
ich würde nur gerne über Schottland eine Zwischenlandung machen, um dort meine Kinder zu besuchen..
wann starten wir,ich freue mich
herzlichst
ladybird

Roxanna

Jeder, liebe ladybird hat sicher seinen ganz eigenen Sehnsuchtsort. Aber ehrlich, über Schottland würde ich sehr gerne mit dir eine Zwischenlandung machen, dort wollte ich schon immer mal hin Lachen. Lass uns fliegen und wenigstens für Momente alles Schwere abschütteln.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und dieses schöne Himmelbild.

Liebe Grüße
Brigitte

Muscari

Liebe Roxanna,

blauer Himmel, weite Landschaften, vor allem das Meer sind die Schönheiten, die auch ich besonders liebe.
Allerdings einfach davon fliegen wird immer seltener.

Ich danke Dir und grüße Dich herzlich.
Andrea

 

 
IMG_1057xy.jpg
 

Roxanna

Liebe Andrea,

herzlichen Dank für deinen Kommentar mit diesem schönen Blick aufs Meer und die Weite des Himmels. Ich liebe es auch am Meer zu sein, dort gibt es wirklich Weite. In Gedanken fliegen ist eigentlich immer möglich. Du weißt ja, die Gedanken sind frei ...

Herzlichen Gruß
Brigitte

ehemaliges Mitglied

Himmelblaue  Zeiten  verbunden  mit  dem  Glück ,
sie immer  mit jemandem teilen zu können.

Das wünsche ich  Euch und  natürlich  mir  
Himmelblaue Grüße sendet  jochen 

Roxanna

Dir Jochen danke ich herzlich für die guten Wünsche. Das schönste Glück ist das, das man mit jemandem teilen kann. Da stimme ich dir zu.

Danke für deinen Kommentar und herzlichen Gruß

Brigitte

Tulpenbluete13

Liebe Brigitte,

ich würde gern mit Dir in den blauen Himmel fliegen-
wenn der Absturz nicht oft so hart wäre...
So fliege ich wenigstens in Gedanken mit Dir auf Reisen....

sonnige Gedankengrüße
schickt Dir Angelika

Roxanna

Liebe Angelika,

vielleicht wäre es gut, sich immer mal wieder Tagträumen hinzugeben, wegzufliegen aus dem Alltag, der Schwere und überhaupt aus dem Alltagseinerlei hoffend auf eine sanfte Landung. Vielleicht gibt es da einen Trick Zwinkern, den man herausfinden könnte.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße

Brigitte

Syrdal

Himmelszeichen (1).JPG

Haiku zu Roxannas wolkendurchzogenem Himmelsblau



Ein Frühlingshimmel -
so blau, so unendlich weit...
Sinnhafte Zeichen.


Mit Frühlingsgrüßen von
Syrdal

 

 

Roxanna

Dein Haiku, lieber Syrdal klingt für mich so hoffnungsfroh. Ich danke dir sehr herzlich auch für dieses interessante schöne Bild. Es zeigt genau das Blau, das ich meine. Man kann sich darin fast verlieren.

Herzlichen Gruß
Roxanna


Anzeige