"Hochwasser-Terminator" - Fotografiken von Eva Schmidt


"Hochwasser-Terminator" so heißt die Serie der von der Passauer Malerin, Eva Schmidt, erstellten Fotografiken. Anlass hierzu gab das Hochwasser in Passau, August 2002, das das Atelier von Eva Schmidt in der Höllgasse bis zu 180 cm hoch überflutete.
Viele Bilder und Fotografien wurden dabei zum Teil unkenntlich chemisch durch das Schlamm- und Schmutzwasser zerstört. Einige Fotografien veränderten sich dadurch zu bizarren Formen und Gestalten.
Das inspirierte die Malerin, die zufällig entstandenen Figuren und Gestalten grafisch mit Tusche und Zeichenstift auszumalen und hervorzuheben.
Das Resultat ist eine hier zu sehende 12-teilge Fotografik-Serie.

Musik von Volker Zdunnek aka Philos60
Hochwasser-Terminator

Philos60

Anzeige

Kommentare (4)

philos60 Danke, werd' ich Nasti informieren.
Philos60
nasti Danke für euere Beiträge

bin verblüfft das Philos60 diese alte Ausstelung hier reingestellt hatte, aber sehr gut und danke dafür.
Sollte nicht vergessen sein...

Anjeli

Leid hatte ich nicht. Was ist weg--ist weg..

Grüst Nasti
Traute So kann die Kunst von der Natur verändert werden und schließlich in Gemeinschaft, etwas völlig neues schaffen.
Natur ,Kultur und Kunst schließen einander nicht aus.
Schön und hochinteressant,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
anjeli ich bin überrascht, dass eine Künstlerin aus scheinbar vernichteten Werken etwas Neues erschaffen kann.

Aber, eine Künstlerin wie Eva/nasti zeichnet sich dadurch
besonders als Künstlerin aus.

Es muß für sie eine bittere Pille gewesen sein, als sie ihre
Werke zwerstört sah.
Diese bittere Pille hat sie geschluckt und hat ihren Werke
in neuem Glanz erstrahlen lassen.
Das zeugt für mich, dass nasti/eva eine große Optimistin und
Kämpferin ist.

Es war für mich eine schöne Präsentation und auch die Musik
war sehr gut gewählt. Sie paßte wie die Faust aufs Auge.


anjeli

Anzeige