Hochwasser

So lange ich jetzt nahe meiner Tochter lebe, ergab sich jedes Jahr im Januar ein Hochwasser, das mir im ersten Jahr, als ich 2011 hier mein neues Zuhause aufschlug, doch noch ganz schön ein mulmiges Gefühl verursachte.

Wenn man dann über die Brücken des Flusses geht und sich die überschwemmten Wiesen zwischen dem alten und dem begradigten Flusslauf ansieht, kann man aber auch bei Frost im Winter solch ein lustiges Gesicht erblicken.

Bin sehr gespannt, ob es 2020 wieder zu solch einer Szene kommt. Dazu müsste allerdings im Harz ordentlich Schnee gefallen sein und das war bisher nicht der Fall ...

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und dass 2020 ein Jahr mit vielen angenehmeren Erinnerungen werden wird als 2019.

Uschi


Anzeige

Kommentare (4)

protes

da sieht man wieder was die natur alles so zustande bringt
gefällt mir sehr

liebe Uschi
es kann ja nichts dfür, das alte jahr
in jedem fall wissen wir was es gebracht hat

lassen wir das neue auf uns zu kommen
und sehen was es bringt
durch den irrsinn der menschen

in jedem fall
 wünsche ich dir ein gesundes und glückliches
hade

nnamttor44

@protes  Natürlich nicht, lieber hade, die Natur wächst so heran, wie es gerade passt, und warum ausgerechnet - im menschlichen Sinne - sich da eine "Grinsebacke" entwickelt hat, können wir nur erahnen.

Ich weiß, dass mir und meiner kleinen Familie dieses Jahr ein Riesengeschenk gemacht hat und wünsche mir, dass es sich im besten Sinne weiter entwickelt.

Warten wir ab, was 2020 für uns im Gepäck hat - auch für Dich hoffentlich Gesundheit und Zufriedenheit

wünscht Uschi

Syrdal


Da hat dir der Wassergeist oder die Eisfürstin aber wirklich ein hübsches Smilie auf die weiße Pracht gezaubert. Das soll sicher heißen:

Alles Gute für 2020

Syrdal

nnamttor44

@Syrdal  
Wenn man sich überlegt, dass die weißen Flächen ebenfalls überschwemmte Wiese war und sich dann tatsächlich so ein "Gesicht" bildete, grenzt es schon ein wenig wie an ein Wunder ...

Letzten Winter war da dann nur noch die runde Fläche als Form zu erkennen, es gab weder die Augen noch den "lächelnden Mund".

Danke für Deinen gefühlvollen Kommentar und Dir ebenfalls ein gutes 2020

Uschi


Anzeige