Hochzeit im Münsterland...


Für die Gruppe *Sitten und Gebräuche entlang des Rheins und seines Hinterlandes*,
wo es zur Maienzeit auch um Hochzeitsbräuche geht, habe ich folgenden Clip zusammengestellt...
omaria zwinkernd

Anzeige

Kommentare (4)

piggi "Einmal kommt der Tag wo man Hochzeit macht im Holstein-Land....da wird die Sau geschlacht, da wird die Wurst gemacht im schönen Holstein-Land".
Ein Lied von der Küste im Münsterland, da ähneln sich wohl die Gebräuche zur Hochzeit.
Du hast wirklich an alles gedacht und wieder einen tollen Clip zusammen gestellt.
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Birgit
nixe44 Ja auf Hochzeiten gehe ich immer wieder gern, fröhliche Menschen haben auf mich eine magische Anziehungskraft.
1975 hatte ich das Vergnügen an einer Hochzeit in Ungarn teilzunehmen.
Besser gesagt, unsere Wirtsleute(begeisterte Musiker) spielten zum Tanz und nahmen uns mit.
Wir wurden gefeiert, als wären wir die Hauptpersonen dieses schönen Festes.
Die Ungarischen Freunde brachten uns ihren Nationaltanz, den Csardas bei und verwöhnten uns mit ihrer sehr wohl schmeckenden Küche.
Nur im letzten Tokajer saß der Teufel, der meine Sinne benebelte.
Trotz Filmriss, ich hatte den nächsten Tag keinen schweren Kopf.

Liebe Omaria,
ich hoffe Du kannst mir verzeihen, weil ich so in´s Schwärmen gekommen bin.
Die Münsterländer Hochzeit löste bei mir nur die Erinnerung an vergangene Jahre aus.
Dein Clip fand ich sehr schön und aufschlussreich, auch wenn ich ihn nur mit einigen
Aussetzern(Laden) ansehen konnte.
Lieben Gruß von der Tokajer liebenden Monika
henryk Ich bin sehr tief beeindruckt ....KLASSE...liebe Omaria...Henryk
anjeli Male gesehen und bin immer noch begeistert.

Omaria, die Hochzeitsfotografin aus Freude, obwohl auch die Kasse klingeln könnte, wenn
Omaria es gewerblich (be)treiben würde.

Die Blumentorte habe ich erst gar nicht erkannt und als solche identifiziert.
Ich habe gedacht - alle Achtung, die Münsterländer haben aber tolle Hochzeitstorten.

Begeistert haben mich auch diese Sinnsprüche, insbesondere der letzte.

Traukerze, mehrstöckige Hochzeitstorte, Brautstrauss und eine festliche Tafel. Ich
habe nichts vermisst.

anjeli


Anzeige