Höhepunkt oder das Ohmsche Gesetz der Liebe


Höhepunkt oder das Ohmsche Gesetz der Liebe

Wenn Körper sich berühren entsteht Spannung
es fließt ein Strom und Energie entsteht.
Die Haut wird leitend
der Widerstand nimmt ab
der Strom steigt an.
Aus Energie entsteht Wärme.
Sinkt der Widerstand auf Null
wird der Strom unendlich groß
alle Sicherungen brennen durch.
Die Körper trennen sich
die Energie fällt ab
doch die Spannung bleibt bestehen.

Boeuf

Anzeige

Kommentare (20)

JuergenS

erneut gelesen und für gut befunden.
Sogar einen Kleinen Reim hatte ich hinzugefügt, langst vergessen; nun aber bist da ja geschieden von MS, wie ist denn die Linux so?

Boeuf

@JuergenS  
So ganz geschieden noch nicht. Noch reicht die Spannung für beide…es soll ja ein Abenteuer werden 😉
Boeuf

JuergenS

@Boeuf  

vor über 20 Jahren hab ich sowas auch mal probiert, aber nun nie mehr. Dennoch viel "Spass" dabei. Hast du gleichgesinnte Partner?

Gerald5

das ohmsche gesetz:u=ixr (spannung = stromstärke mal widerstand) : toll, mal auf liebende wesen angewand hat auch hier seine berechtigung...

Boeuf

@Gerald5  
Danke Gerald für deinen Kommentar.
Naturgesetze gelten überall, auch im zwischenmenschlichen Bereich...
Liebe Grüße
Boeuf

JuergenS

als gelernter Elektriker gefällt mir, dass ich hier mal das Wort Ohm lese und nachsage.

Lustigerweise ist ja das Reziproke von Ohm Siemens, also der Leitwert, kein Widerstand.

Ob Siemens oder Ohm 's man nennt
verbindet oft, meist permanent
zwei Elemente, die zum Teil magnetisch,
egal, ob dies nun ethisch,
Glückverheißend ist und frisch
Des Lebens Elixier für viele
zumindest eins der schönen Ziele.😁
 

Boeuf

@JuergenS
Danke JuergenS für deinen Reim über den ich herzlich Lachen musste.
Einen freundlicher Gruß und ein schönes Wochenende sendet der
…Boeuf
 

JuergenS

@Boeuf  

freut mich, ich hab aber gar nicht hineinreimen können, dass das reziproke, also der Kehrwert von Siemens ist, als ohm=Widerstand, Siemens=Leitwert.

Servus.😃

ahle-koelsche-jung

Lieber Boeuf,

zu deinen Zeilen schmunzel ich mir Einen und enthalte mich jeglichen weiteren Kommentars
😂 😂 😂.

Ausser das mir deine "Erläuterung" sehr gut gefällt.

LG Wolfgang

Boeuf

@ahle-koelsche-jung  
Lieber Wolfgang
Schmunzeln ist ausdrücklich erlaubt..😉
Gruß
Peter

Syrdal


Die durchgebrannte Sicherung
lässt sich bestimmt recht leicht ersetzen,
dann kommt alles wieder in Schwung
und man kann sich erneut vernetzen,
doch anders ist es bei Kurzschluss,
dann steht die Sache bald in Flammen,
alles verkohlt – den ersten Kuss,
den möcht man sogleich verdammen,
doch ist‘s geschehen, es kam, wie‘s kam...
Ach, lass mich in Ruh mit all dem Kram!

denkt sich mal so der
Syrdal

Boeuf

@Syrdal  
Das mein Lieber, lasse ich so stehen. Einfach köstlich.
…bedankt sich der
Boeuf
 

ehemaliges Mitglied

@boeuf

Dein Spannungsmesser lässt mich schmunzeln,
mitunter auch die Stirne runzeln.
Wo in willst du prüfen mit dem Ding,
mir so durch die Sinne ging?
In Ohr, Mund, Nase oder Herz?
Sag an, Boeuf, das ist ein Scherz!
Des Liebesspannung kann man so nicht messen,
sie bleibt ewig - schon vergessen?
 Leg weg den Messer und prüfe mit allen Sinnen,
nur so kannst du Spannung und Liebe gewinnen!

Sweety - mit einem Augenzwinkern

Boeuf

@SweetCaroline  
Liebe Sweety
Du hast schon recht, man prüft mit den Sinnen…
glaubt auch der…
Boeuf

Monalie

hallo -lache da pfeift der Fuchs-ohne Strom nichts los- ein guter Vergleich-meint Mona😅

Boeuf

@Monalie  
….tja, was soll ich sagen? So isses 😃
Danke für dein Lesen und Kommentieren liebe
Mona

Muscari


Herrlicher Vergleich, der mich schmunzeln lässt !
Schade, dass mein "Technicus Friculus" (Geschichte, leider gelöscht) nicht mehr unter den Lebenden weilt.
Ihn hätte Dein Ohmsches Gesetz der Liebe und der Anblick des technischen Gerätes laut lachen lassen.
Danke, lieber Boeuf, für Deinen heiteren Beitrag zum Wochenbeginn.
😃

Andrea

 

Boeuf

@Muscari  
Liebe Andrea
So war es gedacht, etwas zum Schmunzeln über die schönste Sache der Welt, hier einmal technisch erklärt.
Peter 😊
 

Tulpenbluete13

Hallo Boeuf,

und irgendwann ist der "Stecker" gezogen...und dann geht gar nichts mehr..

Toller Vergleich...passt..

Angelika

 

Boeuf

@Tulpenbluete13  
Tja, so ist es liebe Angelika. Ist der Stecker gezogen gibt es keine Spannung, es fließt kein Strom. Wie du schon sagtest, es geht gar nichts mehr. Energie gleich Null....
Liebe Grüße und danke fürs Lesen
Peter


Anzeige