Honigmassage: eine russisch-tibetische Massageform

Diese Methode die anfangs etwas schmerzhaft sein kann, ist schon viele hunderte Jahre alt.

Ideal zum Entschlacken, bei Cellulitis, Immunschwäche, Durchblutungsstörungen und Kreislaufproblemen, Magen-Darm und Blasenbeschwerden, Erschöpfung, Vitaminmangel, Nervosität, Appetitlosigkeit und Schlafstörungen.
Weiters bei rheumatischen Beschwerden, steifem Nacken und Rückenschmerzen.


Nicht angewendet darf die Honigmassage bei Allergie auf Honig, in der Schwangerschaft oder bei Tumoren.
Da der ganze Energiekreislauf angeregt wird, wird durch die Honigmassage oft ein verblüffendes Ergebnis erzielt.
Z B kann man sogar nur durch eine Honigrückenmassage die Schmerzen im Bauchraum lindern bzw beseitigen.

Anzeige

Kommentare (3)

olebienkopp ...du hast vergessen, daß Diabetiker nicht geeignet sind für diese Massagen.
Und bei einer Erhitzung über 35 Grad verliert der Honig all seine Wirksamkeit.
Angenehme Adventszeit wünscht dir
olebienkopp
Honig stelle mich gerne zu einer Honigmassage zur Verfügung (lach)

Gruß und schöne Adventzeit von Honig
anjeli Hallo Raphaela

hört sich gut an. Ich bin überzeugt von der Wirksamkeit. Ich persönlich arbeite auch
sehr viel mit Honig (Gesichtsmaske). Auch verwende ich beim Kochen gerne Honig.
Irgenwie habe ich keine Vorstellung wie die Anwendung erfolgen soll. Wird der Honig
mit Körperöl oder Olivenöl vermischt, oder sind noch andere Substanzen erforderlich.
Ich gehe davon aus, bei der relativ alten Technik, daß natürliche Bestandteile genom-
men werden. Oder gehst Du von fertigen Produkten aus? Diese sind dann ein erheblicher
Kostenfaktor. Gestern hat mir meine Freundin eine Nackenmassage verordnet. Ich hatte
kein Massageöl, deshalb habe ich Olivenöl genommem.

Gruß Ull

Anzeige