Horch..........ein Kuckucksruf ???





Was hör ich da?
Ein schöner Ton.
ist das etwa...
der Kuckuck schon?


Dann ist vorbei
die graue Zeit!
Freut euch alle,
es ist soweit.



Habe heute Ende April wirklich im Venn den Kuckuck gehört.
Wenn man jeden Tag mit dem Hund wandert...sieht ...und hört
man sehr vieles in der Natur...



kleiber

Anzeige

Kommentare (26)

kleiber Ja mitzählen das ist gut ...
oder auch Kuckuck rufen...und oft
bekommt man Antwort.
Liebe Birgit ich danke dir herzlich
für deinen Besuch...
Einen lieben Gruss zu dir ...Margit
Landliebe Frisch aus Warnemünde zurück, schreib ich dir hier nur kurz:
Es hat mir gefallen, dein Kuckucksgedicht!
Hier gibt es ihn auch und ich zähle sein vertrautes "Kuckuck" immer mit.
Hab einen guten Tag und sei lieb gegrüßt von mir (Muss erst wieder ankommen)...grins
kleiber Ich hätte dich gerne mitgenommen.
Heute habe ich sogar bei uns am Haus den Kuckuck gehört.
Finde das so schön.
Wenn du durch den Schwarzwald gewandert bist dann kennst
du es ja auch.Man hört wie gebannt zu solange er ruft.
Danke liebe Sigrid für dein Kommentar...
Einen lieben Gruss zu dir herzlich Margit...
omasigi Liebe Margit,
wenn wir im Fruehling durch den Schwarzwald wanderten und man hoerte den Kuckuck.
Die Eltern blieben stehen und sagten horch.....
und so machten wir es mit unseren Kindern.
Hier gibt keinen Kuckuck.....
Wie gerne waere ich mit Dir und Coco dabei gewesen auf dem Spaziergang.
Das mit dem Geldbeutel kenne ich auch, aber was Anjeli schrieb ist mir auch neu.
Danke fuer das Gedicht und ich wuensche Dir noch viele erlebnisreiche Waldspaziergaenge.
Vielleicht kann man darueber in Gedichtform mal wieder hier lesen.
gruessle
Sigrid
kleiber Das wurde aber Zeit,es war alles viel zu trocken.
Ich habe den Kuckuck sogar heute Morgen bei uns am Haus gehört.
Aber nicht oft...der Stromer wird herumziehen,wie du sagst um seine Eier zu verteilen.
Ja.die Flamingeinsel.Man kann die Vögel wohl sehen.Aber mit meiner kleinen ...Cannon..krieg ich sie nicht drauf...sind zu weit weg.
Liebe Helga ...danke herzlich für dein Kommentar.
Ganz liebe Grüsse eilen zu dir...Margit und Coco...
samti ich lausche angestrengt, aber dem Kuckuck scheint es bei uns nicht zu gefallen. Oder er verteilt gerade heimlich seine Eier, muss sich deshalb still verhalten. Oder er erfreut sich auch an deinem Gedicht, bleibt deshalb einfach bei dir.Geld wird schon mal eingesteckt. Gestaunt habe ich über eure Flamingoinsel. Das wäre ja eine Fotoreise wert. Mein Sohn ist jetzt wieder mit seinem Tarnzelt unterwegs. Heute regnet es allerdings Bandwürmer. Einen lieben Gruß zu dir. Helga
kleiber Dann hast du also den Kuckuck bei dir an der Wand .
Sagt er dir hoffentlich die Stunden pünklich an?
Ich werde ihn weiter in der freien Natur verfolgen...
Natürlich mit Coco...muss ja einen Beschützer haben
wenn ich so allein im Venn und Wald strolche...lächel

Liebe Monika danke herzlich für Kommentar und die schönen Kuckucksrufe ...Lieben Gruss Margit
kleiber das wußte ich noch nicht...nur daß man immer Geld in der Tasche haben sollte ,wenn der Ruf des Kuckucks erschallt.
Schön deine Kuckucks Uhr...hast du sie aus Triberg mitgebracht?
Der Schwarzwald ist schön ...kenne viele Ecken dort.
Mein Ältester wohnt dort.
Liebe Anjeli danke das du gekommen bist und natürlich für deinen Kommentar und für die schöne Kuckucksuhr...
Habe sie gestern doch Rufen gehört...Im Venn...........
Liebe GRüsse zu dir ...Margit
nixe44 ich höre den Kuckuck täglich, immer zur gleichen Stunde... hab ja ´ne Vogelstimmen-Uhr ...

hier ist der Kuckuck in freier Natur zu sehen und hören

... wünsche Dir noch viele erlebnisreiche Spaziergänge...
lieben Abendgruß
Monika
anjeli und eile mit einer Kuckucksuhr ins Venn.



Liebe Margit,
sitzt der Kuckuck auf dem Dach eines Hauses, dann bedeutet es Tod, Krankheit oder ein Feuer.
Das haben früher die Menschen geglaubt.

Der Kuckuck erscheint jedes Jahr am 14.04 wieder in seinem Sommerquartier. Er ist immer pünktlich und deshalb wird der 14.04 im Volksmund auch Kuckuckustag genannt.

Mit einem fröhlichen Kuckuck von
anjeli
kleiber Muss ja sagen ....ihr seit richtig benachteiligt.
Nicht mal grün an den Bäumen.
Seit ein paar Tagen grünt es überall.Nur der Regen fehlt uns .
Vielleicht kannst uns den rüber schicken.
Übrigens ...der Kuckuck läßt brüten...na ja ...wenn der Nachbar nicht mal merkt das er die Arbeit für Andere macht???
Liebe Ruth danke für deinen Kommentar...Ich schick dir etwas Sonne ...die schiebt die Wolken weg ,damit es bei euch auch ...grünt und blüht...
Ganz liebe Grüsse dein Schwesterchen ...Margit...

Komet der Kuckuck ist hier noch nicht angekommen, aber ich werde schon mal vorsorgen und immer etwas Kleingeld in der Hosentasche haben......vielleicht hilft es.
Hier fängt es ja gerade mal an grün zu werden, auch die Bäume sehen noch kahl aus und der Vogel sucht sich die schöne Jahreszeit aus. Also behalte ihn ruhig noch etwas.
Dieser faule Kerl brütet noch nicht einmal seine Eier selbst aus.
Danke für dein frühlingshaftes Gedicht.

Es grüßt dich dein Schwesterchen.
kleiber Was schön daß du den langen Weg gemacht hast um zu mir zu kommen.
Ja im Venn bin ich fast jeden Tag mit Coco.Schon der vielen Gänse wegen.Nun kommen bald wieder die Flamingos...
Man muss es selbst gesehen haben und ein Naturfreund sein...sonst kann man es nicht verstehen.
Liebe Anita schick dir mal die Karte vom Venn.(wenns klappt)
Die Grenze Deutschland...Holland...geht mitten durch.
Nun danke ich dir ganz herzlich für deinen Kommentar...
Schicke dir liebe Grüsse über den Teich ...aus Old Germany...Margit...
kleiber Erst habe ich nur das Geschrei der Möwen gehört und auf einmal den Kuckuck.
hab mich auf einen Baumstamm gesetzr,konnte es nichr glauben,bis ich es zum zweiten Mal hörte.

Über so etwas kann ich mich riesig freuen.
Ich freue mich auch,daß du zu mir in den Block gefunden hast!!!
Liebe Traute herzlichen "Dank"
Schick dir liebe Grüsse nach Chemnitz...Margit
koala Der Kuckucksruf erfreut einen immer. Ganz besonders, wenn es der erste im Fruehling ist.
Immer, wenn ich von Deinen Spaziergaengen im Venn lese, denke ich ein wenig wehmuetig, die Hochmoore in Tasmanien habe ich gesehen, aber keines in Deutschland. Weder bei Dir noch das Hohe Venn suedlich von Aachen i.d.Ardennen.
Ich wuensche Dir weiterhin schoene Spaziergaenge.
Herzlich
Anita/Queensland
Traute Ja der Kuckuck sagt es ist geschafft, der Lenz ist da hurraa,hurraa.
Ein schönes Gedicht, liebe Kleiber, man spürt Dein Wissen über die Natur aus jeder Zeile.
Und der kleine Begleiter ist mit Dir glücklich.
Mit frühlingsfrohen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)


Eine Prämie für das Frühlingsgedicht!
kleiber
Es ist eine Freude nun durch Wald und Feld und Venn zu laufen.Es ist als ob alles auf einmal grün werden möchte.
Sogar die Menschen schauen freundlicher die unterwegs getroffen werden.
Dein schönes Lied verleitet zum mitsingen...danke!!!
Für deinen Kommentar und das schöne Lied einnen herzlichen Dank.Hab mich sehr gefreur daß du gekommenbist.
Nun Paß gut auf deine Gänsr auf ...damit der Fuchs nicht noch mehr holt.
Liebe Grüsse zum Saarland ...Herzlich Margit
kleiber Hast du den Kuckuck bei euch auch schon gehört?
Bei euch ist doch alles etwas früher ...die Blümchen und so weiter........
Ja ,Ich höre viele Vogelstimmen.
Um 5 Uhr morgens verabschiedet sich das "Käuzchen" und um 6 UHr...ist ein Lärm draußen da sind alle anderen Vögel wach..Der Kleiber schreit am lautesten.

Liebe Ingrid ...danke... für deinen lieben Besuch...
Herzliche Grüsse an den Niederhein...aus dem schönem Münsterland ...Margit...
kleiber Unseren Coco kann ich dir gern mal ausleihen,aber es ist ein Foxterrier...und die haben mächtig Pulver beim herumtoben.
Holst du ihn ab ...oder soll ich ihn dir bringen???
Ich danke dir für dein Kommentar...und es ist schön...daß wirklich alle Vögel schon da sind..."Danke" Ich hab das Lied gleich mitgesungen...
Liebe Grüsse zu dir liebe Monika ...Margit mit Coco!!!
seelchen lasset uns singen...tanzen und springen---------der frühling ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wir konnten auch schon wunderschöne-frühlings-stunden in der sonne verbringen.......
es tut soooo gut!!!!!!

alles explodiert...ob blumen oder grün!!!!!!!
wie freut man sich...durch die natur zu gehn!!!!!!

schön...liebes margittchen...dass du uns an deiner freude teilhaben lässt.....
ich hab ihn leider noch nicht gehört.....
aber wir wohnen in nähe vom wald...er wird sich sicher noch melden......

anstatt dessen hat uns der fuchs besucht...und uns eine gans genommen...
sicher hat er zum frühjahr junge zu versorgen....
so ist das leben....und das frühjahr.........

ein lieber gruss von seelchen..

indeed Hattest du denn auch einen Cent in der Tasche? Das wird bei uns gesagt, dass man Geld in der Tasche haben sollte, wenn der Kuckuck ruft, lach.

Ja, du, die so toll mittendrin lebt, du wirst viele Vogelstimmen hören und auch kennen. Den Kuckuck allerdings kann man auch hier vernehmen.

Liebe Grüße von
Ingrid
ehemaliges Mitglied wie schön, dass Du Dich über den Kuckkuck freuen
konntest. Ich hoffe, dass ich ihn morgen auch
hören werde, wenn ich meinen ersten Spaziergang
zum See mache. Muß mir Deine Coco noch abholen..
hier könnte sie auch schon rumtoben

lieb Deine Monika
kleiber Ja,das stimmt.
Es ist nur für kurze Zeit.Aber ich habe mich so gefreut.
Ich war mit Coco im Venn...die Möwen waren so laut...
ich habe zweimal gehört wie er gerufen hat.
Nun werden die Spaziergänge schön wo alles so langsam grün wird.
Liebe Kathie danke für deinen Kommentar
Grüss dich lieb ...mit Blue...herzlich Margit mit Coco...
kathie Du hast Dich nicht verhört,es war der Kuckuck,Du kennst doch
meine täglichen Wanderungen ,natürlich mit meinem Blue und gestern hab ich ihn gehört,den Kuckuck und ich dachte sofort
an Dich und deinen Coco,schade,dass es nur ein paar Tage anhält und schwupps die wupps ,schon isser weg,
danke Dir liebe Margit,auch ich freue mich auf die schöne Zeit
in diesem Sinne rufe ich Kuckuck,Kuckuck
lb.Gruss von Kathie und Blue
kleiber Ich habe ihn heute zum ersten Mal gehört,als ich mit Coco im Venn spazieren war.
Man sagt man müsste dann mit Geld klimpern,um das ganze Jahr Glück zu haben...sagt man...
Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar
Liebe Grüsse zu Dir und Tilli...von Margit
Bruno32 den hören wir leider nicht, aber es freut uns, dass du es uns so schön beschrieben hast.
Wir grüßen dich herzlich Bruno mit Tilli

Anzeige