…Nun hat Corona, seit die Pandemie vor einem Jahr nach Europa überschwappte, in Großbritanien 100000 Opfer gefordert, ein kaum vorstellbare Zahl von Menschen.
…Ich fühle mich nicht befugt, irgendwelche Kommentare zu geben oder gar Lösungen vorzuschlagen. Ich kann und will nur eines: Fragen stellen.
…Wie können und müssen wir, die wir weiterleben dürfen, uns verhalten? So tun, als gehe uns das alles nichts an? Weitermachen im alten Trott? Uns nach Kräften amüsieren, denn morgen sind wir tot? Unser Leben praktisch verändern? Uns total von der Welt zurückziehen? Mit unserer (kleinen) Kraft versuchen, nach Kräften zu helfen?
…Liebe ST-Leserin und -leser, wie hältst du es damit? Hast du einen Tipp für uns andere?
… Silesio      Leominster, UK       26.1.2021


Anzeige

Kommentare (4)

JuergenS

Ich weiss auch keinen Rat, hätte höchstens noch mehr Fragen.

Was mir missfällt ist, dass es so viele gibt, in Deutschland, die alles besser wissen, und die aufheizenden Medien, die das natürlich gerne aufgreifen und als Debatte mündiger Bürger verkaufen.
Dabei ist es nur entertainment, denn die ganze Thematik ist weltweit ein hochkomplexes "Spiel" mit so vielen Unbekannten, sodass jeder nur raten und daherreden kann, der ohne direkte Verantwortung ist.

silesio

@JuergenS  
Ja, das stimmt, erschreckend viele Klugscheisser melden sich zu Wort, nur um ihre Eitelkeit zu befriedigen. Die Schwierigkeit ist nur, dass selbst die sog. Experten oft im Dunkeln tappen. Streit ist in diesem Fall wohl wichtiger und überzeugender als Einigkeit.
100000 in einem Land mit ca. 60 Millionen Einwohnern, das tut weh!

Manfred36

Wir sind alt, lieber Silesio, und können aktiv nicht mehr viel tun. Ich versuche, im Rrückzugsweg Andere zu schützen, aber doch mein Umfeld und das allgemeine Geschehen fest im Auge zu behalten.

silesio

@Manfred36  
Es stimmt, lieber Manfred, wir sind alt. Von uns ist die Lösung nicht zu erwarten, und wir brauchen uns dessen auch nicht zu schämen.
Aber ein wenig können wir noch tun, und das Wenige kann für den einen oder die andere alles bedeuten
!


Anzeige