Hurra ich bin ein Hund

Autor: ehemaliges Mitglied

Hurra ich bin ein Hund

Auf dem Titelbild bin natürlich ich der Mensch und die schwarze mit menschlichen Kleider bestückte Fellnase mein ehemaliger Dienstkollege und treuester Freund Nando.

Die geneigte Leserin wird sich nun fragen, ob Diensthundeführer wärend der Arbeitszeit wirklich nichts besseres zu tun haben, als wie kleine Kinder mit ihrem Hund, welcher in diesem Fall ein dienstlich ausgebildeter Schutzhund ist, und eigentlich böse Buben jagen sollte, zu bäbelen!
 
Zu unserer Entschuldigung kann ich nur sagen, solche Übungen eignen sich hervorragend aufzuzeigen, wie gut ein Führer - Hund Team sich versteht. 

DSCF1644.JPG
Je ruhiger sich der Hund in so einer Situation verhält und je weniger der Führer seinen Hund unter Druck setzen muss, desto besser ist das Team. Das der Hund sich so etwas gefallen lässt ist ein Vertrauensbeweis gegenüber dem Führer. 
 
Übrigens ein Hund der sich so etwas, von seinem Führer bieten lässt, hat es auch im Falle eines Unfalls, einfacher, wenn man ihm einen Verband anlegen muss.
 
Die Bilder sind über zwölf Jahre alt und der Hund schaut mittlerweile aus dem Hundehimmel herab, wie es seinem pensionierten Meister wohl gehen mag. Es war aber nicht Nando, der mich zu diesem Blog inspirierte, er lieferte lediglich das Titelbild, das ich nun erklärt habe.

Es war der Kalender, der mir in einem sozialen Netzwerk ins Auge stach. Uns so entsteht auch ein Bogen zum Titel dieses Beitrages. 

 
92547836_10222311896288970_3267169643403411456_n.jpg
Dieser Kalender soll aufzeigen warum unsere vierbeinigen Freunde auch morgens in aller Herrgottsfrühe schon gute Laune haben und Frauchen oder Herrchen, welche mit viel Pflotsch in den Augen, kaum zwei Meter weit sehend, aus dem Bett kriechen, mit Freude und Schwanzwedeln begrüssen.
 
In diesem Hundekalender steht für jeden Tag das Ziel das zu erreichen ist. Das hat mir zu denken gegeben. So habe ich in meinen Kalender geschaut. Da hat es verschiedene scheinbar wichtige Termine, wie meine Teilzeitarbeit, die Termine meiner Hobbys, Treffen mit netten Menschen und ab und zu eine Reise drin.
 
Trotzdem bleibt aber genügend Platz für das selbe Tagesziel, wie es die Hunde haben. Als positiv eingestellter Mensch muss ich mir auch gar nicht so viel Mühe geben, es zu erreichen, denn es ist ein Ziel das nur Willen braucht. Gelingt es einmal nicht, gibt es keinen Grund, nicht weiter zu machen.
 
Sollte es körperlich nicht mehr funktionieren, kann auch der Geist alleine weitermachen, bis zu dem Zeitpunkt an dem man bereit ist loszulassen. Durch diese Gedanken bin ich zum Schluss gekommen:
 
Ich bin auch ein Hund.

Der Gedanke macht mir wirklich Spass.

Gruss Beat
 

Anzeige

Kommentare (4)

Muscari


Herrlich !
Ein solcher Beitrag tut gerade jetzt gut.
Ach, wie gerne wäre auch ich ein Hund ....
😌
Mal sehen, was sich machen lässt ....
Mit fröhlichem Gebell zum Wochenende
grüßt Andrea

IMG_0162xx.jpg

ehemaliges Mitglied

@Muscari  

Danke für die Blumen!

Karl

Hallo Beat,

das ist wirklich ein netter Beitrag. Danke dafür und liebe Grüße in die Schweiz!

Wir hatten zwei Berner Sennhunde (einer auf den anderen). Die waren auch sehr duldsam und voller Vertrauen.

Screenshot 2020-04-25 21.21.39.png

Karl

ehemaliges Mitglied

@karl  

Vertrauen hat nichts mit der Hunderasse zu tun. Das muss sich jeder Hundebesitzer bei seinem Tier verdienen. 👍


Anzeige