Hurra....sie sind wieder da !!!


Hurra....sie sind wieder da !!!

Die Vögel sind wieder zurück
aus dem Winterschlaf...was ein Glück !
Es singt und klinkt aus vielen Kehlen,
wollen uns nach dem Winter verwöhnen.

Lange haben wir ..."Sie"...vermisst,
wußten nicht mehr wie schön das ist.-
Nun brauchen wir keinen Wecker
die Vögel singen früh...das ist kecker!!!


kleiber






 


Anzeige

Kommentare (19)

indeed
indeed
Mitglied

Wie wahr, liebe Margit! Die Natur ist aus ihrem Winterschlaf erwacht und die Vögel suchen einander, bereit für Nachwuchs zu sorgen.
Das morgendliche Konzert vermisse ich hier allerdings, da wir nur wenige Vö.gel in unmittelbarer Umgebung haben. Es ist Neubaugebiet und wenig Nistmöglichkeiten und zu viele Minitiger, die ihrem Instinkt und Jagdtrieb nachgehen. Auch das ist Natur.

Liebe morgendliche Grüße zu dir/euch von
Ingrid

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Ingrid...Rose
ich freue mich das du hier zu mir gekommen bist ...Danke!!!

Ja du weisst wo wir wohnen ,da kannst du dir vorstellen wie es bei uns mit den gefiederten Besuchern rund geht.
Sie jagen sich gegenseitig von der Futterstelle.
Wir brauchen kein Fernsehen mehr ...das ist viel interressanter..
Danke für dein Kommentar ...schicke dir ganz herzliche Grüsse Margit...:P
Pur Natur 050.JPG

Clematis
Clematis
Mitglied

Liebe Margit,

auch in meinem Garten beginnt es wieder zu flattern.
Wir wollen dankbar sein und auch diese Freude besingen, so wie Du in Deinem lieben Gedicht.

Ich freu mich jedesmal über Deinen Avatar. Der Kleiber hatte ich im Gärtchen, aber schon seit Jahren vermisse ich ihn schmerzlich, diesen Schönen.

lieben Dank und Gruss
Clematis

 

kleiber
kleiber
Mitglied

Danke liebe Clematis...Rosekleiber.jpg
für deinen Besuch bei mir...
Ja der Kleiber ist ständiger Gast bei uns an der Futterstelle ...es gibt ganz viele ...deshalb habe ich auch den Nicknamen...ich habe mich in die kecken Vögel einfach verliebt.

Wünsche dir noch viel Freude ...und grüsse herzlich Margit

omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Margit,

eben erst gelesen Dein Gedicht.
Es freut mich, dass nun in DE der Fruehling naht
und Du Morgens vom Vogelgezwitscher geweckt statt
vom Wecker-
Auch bei mir sind die Voegel frueh auf und sehr laut.

Lieben Gruss ins Muensterland
Sigrid

kleiber
kleiber
Mitglied

Guten Morgen liebe Sigrid...

Ich freue mich daß du dir den weiten Weg gemacht hast um hierhin zu kommen.
Ja hier wird es bestimmt so langsam Frühling ..alles deutet darauf hin...

Danke für deinen Besuch ...das ist für mich schon etwas ganz Besonderes.Und natürlich auch für deinen Kommentar.

Vielleicht besuchst du uns noch mal wieder in ..."Old Germany"
ich würde mich freuen...
Herzliche Grüsse aus dem Münsterland ...über den großen Teich ...
Margit...............92561.jpgtulpen.jpg

kleiber
kleiber
Mitglied

Danke ........lieber Heinrich RoseRoseRose

wünsche dir eine schöne ..ruhige Woche...

Danke für deinen Besuch ,...Herzlich Margit.:P
 

kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo ...mein liebes ...Dommäuschen ...liebe RenateRose

Nun muss der Frühling doch kommen...du hast recht !

Wir locken ihn einfach zu uns herein..

Liebe Grüsse zu dir ...und noch eine schöne Woche

Herzliche Grüsse ...Margit ...dein Kleiberchen..
ofsrfvujfm7.gif

ladybird
ladybird
Mitglied

Einen musikalischen Auftakt, lieb Kleiberlein....doppelt gemoppelt....kann nicht schaden.....

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Margit..liebe Biedronka...Das Video..noch einmal!

henryk
henryk
Mitglied

Musik..und die Tulpen..der Margit und der Biedronka!

Betti
Betti
Mitglied

Hallo liebe Margit,
morgens werde ich auch vom Gesang der Amseln geweckt, ich denke,
warum muß es immer so früh sein?! aber es ist doch schön, es zeigt uns, dass der Frühling naht!
danke für Dein Gedicht!!
lieben Gruß Deine Elsbeth.


Streit um die Rosinen auf meinem Balkon !( als noch Schnee lag.)

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Elsbeth..RoseMärz..13.....3 004.JPG.

ich freue mich daß du gekommen bist.
Ja es ist schön ...bei uns fängt das "Gezwitscher" genau morgens um 6Uhr an...kann fast die Uhr danach stellen...

Es ist wunderschön...wir wohnen ja auch fast im Wald.

Danke für deinen Besuch und Kommentar
Einen herzlichen Gruss nach Hamburg ...Margit...

ladybird
ladybird
Mitglied

Mein Kleiberlein,liebe Margit
wie schön, dass Du uns hier mit Deinem Gedicht noch einmal bewußt machst, wie stimmulierend die Vögelchen am frühen Morgen den Wecker ersetzen...
manchmal beneide ich diese um ihre Lebenslust, so früh kann ich noch nicht singen...
mit Freude und Dank gelesen
"zwitschert" Renate Deine Dom-maus
 

kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo mein liebes "Dommäuschen ...Rose

das nenn ich doch eine Überraschung ...daß du mich gefunden hast Lachen
Danke für deinen Kommentar ..

Ganzz ...ganz liebe Grüsse ...lach..:P....dein Kleiberchen

henryk
henryk
Mitglied

xxx.12.jpgJa...sie werden wieder zwischen uns   bleiben   ...liebe Margit!  Viel Gesundheit und der Freunde!

kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo lieber Heinrich...

danke für deinen Kommentar ...habe mich sehr über deinen Besuch gefreut ...Smiley

Liebe Grüsse zu dir ...deine Freundin Margit...Pur Natur 009.JPG

Komet
Komet
Mitglied

Liebes Schwesterchen, sicher spüren unsere tierischen Mitbewohner den Frühling zu erst.
Sie sind zwar immer da gewesen, haben sich lautlos an der Futterstelle bedient und sind wieder auf und davon. Bei mir ist es leider noch ziemlich kalt und für ein richtiges Ständchen dauert es wohl noch eine Zeit, aber ab und zu hört man ein fröhliches zwitschern.

_DSC0208 (640x427).jpg
die ersten Stare sind schon da.

Eine gute neue Woche wünscht dir dein Schwesterchen.


Komet

kleiber
kleiber
Mitglied

Moin...moin liebes Schwesterchen...Rose

danke für deinen Kommentar...freu ...freu..du weisst warum...

Ja bei uns ist schon reger Betrieb ...einer jagt den anderen  weg ...
Wenn der Specht kommt machen die kleinen Vögel schon  Platz...

Nur der Eichkater klaut oft das Futter ...so war das nichtgedacht.

Liebes Schwesterchen ...herzliche Grüsse in den Westerwald ...
dein Schwesterchen Margit...Vögel...3 004.JPG
  


Anzeige