Hurtigrutenreise März 2015 Bergen-Nordkap-Kirkenes und zurück


Von meerfan55 gibt es einen Bericht Nordkap/Island. Das hat mich auf den Gedanken gebracht ein Video meiner diesjährigen Hurtigrutenreise einzustellen. Allein oder zu zweit bin ich mehrfach in den Sommermonaten in Norwegen gewesen und wollte Norwegen auch mal im März bereisen.
Die Schiffsreise begann in Bergen, führte über das Nordkap nach Kirkenes und wieder zurück. Unterwegs wurden 34 Häfen angelaufen. Die Häfen die auf der Hinfahrt nachts angelaufen wurden,waren bei der Rückfahrt am Tag an der Reihe. Nicht bei jedem hafen lohnte sich ein Landgang. Bei Liegezeiten unter zwei Stunden vertrat ich mir höchstens mal die Füße.

Bei der Werbung von Hurtigruten sieht man immer tolle Landschaften, und die Landschaftseindrücke waren auch für mich umwerfend.
 


 


Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Kommentare (1)

Komet

Lieber Hobbyradler,
sehr interessante Aufnahmen. Ich wäre mit Sicherheit seekrank geworden.

Liebe Grüße
Ruth


Anzeige