Huuch.....der Mai ist ausgebrochen.......


nur merken tut man nichts davon.
Das Wetter spielt nun mal nicht mit.
Ab nächsten Jahr gibt es einen neuen Kalender, der den Mai als besonderen kennzeichnet. Vielleicht klappt es dann ja besser.
Wenn man nicht übers Wetter meckern kann, dann fängt man am Besten mit der Frisur mal an. Nichts von Frühling oder Neuerung ist hier zu sehen, daß kann so auch nicht weitergehen.......
Naja, wenns dauernd regned, was wiederum auch nicht stimmt denn der Frühling war nur nach vorneverschoben und paßte nicht ins Kalenderbild.
Also, dann drehen wir den Kalender einfach um und die Schwälbchen, diese Kleinen, müssen dann schon im Februar anreisen. Zumindest ist die Wand schon sehr schön eingekleistert und ein halbtertiges Nest hängt schon im
ersten Stock über dem Schlafzimmer-Fenster.
Tja, des einen Freude und des anderen Zorn.
In diesem Sinne...........noch einen schönen Tag....
vielleicht morgen mit Sonnenschein.
Euer Moni-Finchen


Anzeige

Kommentare (5)

ehemaliges Mitglied hier in "PY" ist der sommer vorbei, und wir freuen uns auf den herbst/winter. denn dann sind die temperaturen fast europäisch. 25 grad+ und es regnet von zeit zu zeit.
und dann kommt die tropische blütenpracht mit macht.
wie im mai in "D" wunderbar.
lieben gruss
helmut
finchen und siehe da, heute strahlt der Planet, der sich Sonne nennt. Dicke weiße Wolken türmen sich am Himmel - ein Donnerwetter ist nicht ausgeschlossen, doch alle Blütenblätter liegen auf der Erde rum.
Aber kein Sturm trübt die "Frühlings"-Atmosphäre --- ein schöner Gedanke.
Und diesen Gedanken retten wir bis in den Sommer rüber und hoffen auf ein schönes Jahr.
In diesem Sinne
schöne Frühlingsgrüße
das Moni-Finchen
Drachenmutter Der Mai ist ausgebrochen? War er denn eingesperrt? Geht ja gar nicht. Da würde ich auch erst einmal heulen/regnen.

Gib dem Mai Zeit, er ist ja noch jung in diesem Jahr. Wird schon noch werden. Ich bin ganz zuversichtlich.

LG,
woelfin
finchen merkmürdigerweise schwirrt heute kein Schwälbchen rum.....
Gestern waren sie noch sehr aktiv. Die Sonne scheint, es herrschen fast 30°C und kein Wölkchen stört am Himmel.
Doch das über Jahre angelegte Nest klebt auch nicht mehr an der Wand.
Ich hatte einen Verdacht und fragte meinen Wo.-Nachbar dazu.
Natürlich hat er das Nest runtergeschlagen, da er diese Schei...... nicht dulden wollte.
Meine Wortwahl mußte ich streng bremsen.
Er hat sie verjagt.......dabei fand ich sie wirklich entzückend mit ihrer Schwatzerei.
ER ist kein Mensch für Tiere....schon garnicht nett zu Vögeln !
Psst...nicht weitersagen....auf meiner Lieblingsliste steht er wirklich nicht.
Wer nach Hunden tritt und Katzen mit ekelhaften Futter den Appetit verderben will, der steht bei mir auf der Abschußliste!
Na ja, was soll ich mich noch aufregen? ich habe keine eigenen Tiere mehr.....doch auch die Nachbarschaft leidet darunter.
Zumindest hat man ihn im Auge und eine Anzeige ist schon vorprogrammiert.
Aber ansonsten geht es mir recht gut.....
mein körperliches Befinden ist täglich unterschiedlich, doch nie im Keller.
Und das ist schon was!
So, das war es für heute....mal sehen, wie es morgen ausschaut.
Sei ganz lieb gegrüßt mit Sonnenschein und einem strahlenden
Gemüt.
Lieben Gruß
Dein Moni-Finchen
nnamttor44 so ist das mit den Schwalben! Erst freut man sich, dass sie die ersten lästigen Fliegen wegfangen und dann ärgert es, wenn sie mit ihrer Brut die unter den Nestern liegenden Fensterbänke vollschei...., aber ohne geht das bei den lieben kleinen Tierchen auch nicht.

Heute sollte es hier auch ein recht verregneter Tag werden, aber die Sonne behielt die Oberhand, auch wenn es recht kalt war. Vielleicht haben ja auch die Eisheiligen sich einfach verfrüht und dann kommt der Frühling mit Macht??

Dir einen Frühlingsgruß sendet

Uschi

Anzeige