Ich bin es

Ich gebe es ja nun endlich zu
und dann hat die liebe Seele ruh.
Ich bin die Bremse hier im Netz
drum schreibe ich es hier und jetz(t).

Meine Geschichten sind zu viele an der Zahl
und lang sind sie ja und das auch allemal.
Drum brems ich mich und muss Euch sagen:
„Ich werde jetzt den Test mal wagen!“

Werde einmal nichts mehr schreiben,
vielleicht wird dann die Bremse bleiben.
Wenn es besser geht, wir werden sehen.
Dann muss Humorus einfach gehen.

Heul, heul, heul!

Computer.jpg


 

Anzeige

Kommentare (35)

luchs35

Na siehste, mein Lieber, auch reimen geht doch topp und flott, das Chaos war überflüssig, es klappte doch bestens - Kompliment (ganz ehrlich!!)
Weitermachen!!  ist ein Befehl...Luchs Rose

Humorus

@luchs35  

Oh liebe Luchsin das ist nun aber für mich schon eine ganz besondere Freude von Dir zu lesen. Trotz Deiner angeschlagenen Gesundheit hast Du Dir die Zeit genommen bei mir vorbei zu schauen. DANKE! Dein Kompliment ist etwas besonderes für mich und dann noch der BEFEHL. Da muss ich natürlich gehorchen. Aber nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich nicht so der Forumator bin. Ich bin gerne bei Euch.

Ganz lieben Gruß und Gute Besserung liebe Luchsin

Klaus

omasigi

Also noch ein Gedicht
toll
aber wieso auf die Bremse treten lieber Klaus,
Das Netz ist gross und da passen Deine langen und
kurzen Geschichtle scho noch rein.

Also weiter so.
Gruss
omasigi / Sigrid

Humorus

@omasigi  

Liebe Sigrid, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ja meine kleinen Geschichten quetsche ich bestimmt noch in eine Ecke. Dir noch eine schöne Zeit in weiter Ferne und dann kommt ja bald Dein Urlaub.

Lieber Gruß Klaus

ladybird

Lieber Klaus,
ein Kölner kommt niemals allein:
hier ist der zweite,
der nicht in den Rhein rein heulen will....
wenn Du die "Lachbremse" anziehen willst....

ne Pause, ja aber bitte umbedingt mit Wiederkehr
Bitte lass uns nicht im Regen stehen...
Herzlichst
die Kölner Renate


 

Humorus

@ladybird
Liebe Renate erst einmal Dank für Deine tröstenden Worte, aber sei mir bitte nicht böse, es war wieder so ein Blödsinn von mir. Es hat mich einfach gepackt und mach Dir keine Sorgen ich setze mich bestimmt wieder hin und versuche im "Adlersystem" (zwei Finger - Taste suchen und drauf) wieder etwas zusammen zu basteln. Ich kann doch meine treuen Leser, wie Du schon sagtest, nicht im Regen stehen lassen. (Aber Regen wäre hier auch mal schön!)
Dir wünsche ich noch alles Gute und Gruß an Euch beide in Köln.

Klaus

Tulpenbluete13

Lieber Klaus,

ich muß zugeben, daß ich ganz selten in diese Spalte schaue, so wäre mir Dein Hilferuf fast "entgangen".

Du hast scho so viele Zuschriften bekommen- aber ich will mich dich noch äußern..

Wieso bist Du eine Bremse im Netz? Das verstehe ich nicht. Es kann durchaus sein, daß man mal auf etwas das man eingestellt hat wenig oder gar keinen Kommentar bekommt. Das ist einfach so..
Es gibt ja auch noch ein anderes Leben als das im ST- meine ich.

Hin und wieder kann man sich schon mal rar machen oder man muß einfach eine Pause machen- aus welchen Gründen auch immer (Urlaub, Krankheit, etc.)

Aber aufgeben das geht gar nicht... wie es  jetzt immer so schön heißt.

Also bleib bei uns, ich lese Deine "Sachen" gerne.

einen lieben Gruß schickt Dir
Angelika
 

Humorus

@Tulpenbluete13

Liebste Angelika, meine kleinen Verse waren wirklich nur der blanke Blödsinn. Bei mir darf man nichts ernst nehmen. Bitte! Ich bin halt ein alter Opa und dann kommt so was verdrehtes heraus. Aber ich danke Dir ganz lieb für Deinen Beistand und als treue Leserin bist Du immer bei mir willkommen. Dir persönlich alles Gute und einen Lieben Gruß

Klaus

Tulpenbluete13

@Humorus  

also bitte- beim nächsten Mal möchte ich dass der Blödsinn erkennbar ist....sonst nimmt man Dich nicht mehr ernst...

meint grinsend
AngelikaZwinkern

Humorus

@Tulpenbluete13  

Etwa so liebe Angelika? :PZwinkernTränen lachenLachen

Klaus

Willy

Duz bist wohl mit dem falschen Bein aufgestanden. Erschrecke mal deine zahlreichen Freunde nicht mit Pause einlegen wollen.
LG
Willy

Humorus

@Willy  

Oh mein Freund Willy, Du kennst mich doch am längsten von allen hier. Die Verse liegen ja nicht umsonst in Humor/Satire!Zwinkern
Naja ich werde mal etwas kürzer treten, sonst kommt ja keiner nach. Viele meiner hier veröffentlichten Geschichten seit April sind ja schon im Nirwana verschwunden und werden nicht gelesen.

Ganz lieber Gruß und bleibe gesund.

Klaus

ahle-koelsche-jung

Also wenn du uns auch zum Heulen bringen willst, schreib weiter, damit wir vor Lachen Heulen.

Tja Fazebok, Insterburg und Whotsäpp waren, bzw sind mit Störungen versehen, 
vielleicht hat sich hier die gleiche Wanze eingeschlichen.

Also wir wollen mehr von dir!!!
Merk dir das mein Freund,
mit kühlen Grüßen aus Köln
dein Fan Wolfgang

Humorus

@ahle-koelsche-jung  

Hallo mein Freund aus Kölle ich habe Deinen Schrei bis zu mir gehört. Mach Dir keine Sorgen und Du weißt ja unter "Klaus Fleischer" gibt es im Indernätsch noch viel Material von mir zu finden. Also habt in Köln eine schöne Zeit und wir sehen (lesen) uns wieder.

LG Klaus

debi

Wer droht denn da, er gäbe jetzt auf ? animiertes-frosch-bild-0248.gif
Und wieso bremsen Deine Gschichten den Lauf ?
Das hast doch ganz sicherlich nicht Du vergeigt,
dass schon seit Tagen der Server hier streikt.  (ab und zu mal)

Dein Dingsda  _053.gifjedoch solltest mal tüchig entlausen.
Befreit von den Flausen kann er dann wieder fix sausen.
Nun weiß ich nix weiter, das ist schon gemein …
Und da dran schuld kann das Wetter nur sein.
   gutenacht-smilie_121.gifwünscht debi
 

Humorus

@debi  

Liebste debi, ich drohe doch gaaaaar nicht, es war ja nur ein gut gemeinter Vorschlag, um die Bremserei eventuell zu beseitigen, damit solch liebe Menschen wie Du vernünftig weiter schreiben können. Mein "Dingsda" ist halt schon in die Jahre gekommen wie ich, aber ich werde mal ausmisten.
Also schreibe weiter so angenehm zu lesen und bis zum nächsten Treffen hier am Monitor.
Einen lieben Gruß an eine sehr kreative Schreiberin.
KlausZwinkern

debi

@Humorus  
Ach Klaus/Humores, wenn ned ab on zua sodde nädde Werdla zom Lesa dahenna standa däded, was wär dui indernädd Weld doch kald on oft au grauslich.
I nemm älles ernschd ... viel z'ernschd ... fascht scho doodernschd ... ao wenns onder dera Rubrig "Witzla on Schbässla" odder noe, sheißt ja "Homer on Sadire", stoht. Was ofd an Fähler isch, weil mr vom Ernschtnemma ganz leichd debressiv werra kann.
   _016.gif Aber nix deschdo drotz ... i werd, wie du sechsch, weiderhin dodal vrninfdig on kragadiaf meine Gschichtla vorbrenga, weil i jo sonscht am End nix z'saga hedd ... on genau dess wille hald au ned. Sodele, dess wär's dann fir heid.
    liebe-smilie_251.gifa Griaßle von mir, on nex fir oguad ...
 

Humorus

@debi  
Oh man debi!!! Ich habe mal versucht Deine Sproche zu übersetzen: Wenn nicht ab und zu solche nette Wortle zum lesen darin stehen tun, was wär die Indernätsch Weld kalt und oft grauslich. Ich nehme alles ernst....viel zu ernst....fast schon todernst....aber wenn es unter der Rubrig "Witze und Späße" oder nein, es heißt ja "Humor und Satire" steht. Was oft ein Fehler ist, weil man vom Ernstnehmen ganz leicht debressiv werden kann.
Aber nix desto trotz.....ich werde, wie Du sagst, weiterhin total vernünftig und kreativ meine Geschichten vorbringen, weil ich ja sonst am Ende nichts zusagen hätte.... und genau das will halt auch nicht. So, das wäre es dann für heute.
Ich hoffe ich kann mich jetzt als "Hilfdolmetscher" bei Dir einstellen lassen.

Danke für die dialektischen Grüße Klaus

debi

@Humorus:    "Ich nehme alles ernst....viel zu ernst....fast schon todernst....aber wenn es unter der Rubrig ... usw."
Fast hast Du es gekonnt, lieber Humorus ... aber den obigen Satz muss ich doch berichtigen: 
Dort heißt es nicht "...aber wenn es unter der Rubrik ..."  sondern 
" ...  a u c h   wenn es unter der Rubrik ... "
Ansonsten kann man es wohl durchgehen lassen, doch dies mußte schon korrigiert werden.
   Heute solls bei uns regnen,0077.gif na das wird ein Fest geben.
Schönes WE Dir und allen Lesern dieser "Humor und Satire-Seite".
debi

Humorus

@debi  

Na erst einmal danke, liebe @debi. das Du mich zurecht korrigierst, aber ich lerne gerne noch dazu. Als Erstklässler im Dialektikum brauche ich noch etwas ZeitErschrocken. Aber man kann alt werden wie eine Kuh(Ochse), man lernt immer noch dazu.
In diesem Sinne für Dich ein schönes Wochenende auf der gleichen Welle.

Klaus

Songeur

Wenn ich Deine Verse in Zusammenhang von oder mit "Humor und Satire" betrachte, finde ich sie gut. Zwinkern

 

Humorus

@Songeur  

Du hast es wohl richtig erkannt, denn die Verse liegen ja nunmal in Humor/Satire. Freue Mich immer über aufgeschlossene Menschen wie Dich. Auf ein neues und Dir noch eine schöne Zeit.

Lieber Gruß Klaus

orchidee

Was für ein Gedanke.....eine Bremse....
lass deine Gedanken fließen,
ob lange Geschichten,
oder kurze Gedichte
es macht Spaß sie zu lesen

auf was neues !!!!!
 sagt orchidee  
 

Humorus

@orchidee  
Hallo liebe Ingrid, naja es war ja nur so ein Gedanke und ich schau mal, was ich für Euch machen kann. Jedenfalls danke für Deine Treue bei mir als Leserin und Dir alles Gute.

Lieben Gruß aus Karlsruhe

Distel1fink7

Der Klaus Humorus darf nicht gehen !
Manchesmal kann eine Bremse auch ganz gut sein,
aber ,leider leider bist Du keine !

Humorus

@Distel1fink7  
Hallo kleiner Distelfink in welchem Baum hast Du Dich denn wieder gesetzt? Naja, ich wollte es bloß mal testen und dann sehe ich weiter. Danke das Du an den alten Mann glaubst.

Dir noch eine schöne Zeit und ein lieber Gruß an das Vögelchen

Monalie

Lieber Klaus  wieso denkst du so? Höre nicht auf einige leute und mache das,was dein Herz dir sagt.  Ob lang oder kurze Geschichten  sie werden gerne gelesen,mach weiter  so meint Mona !Rose

Humorus

@Monalie  

Hallo Mona, naja es hat mir noch keiner irgendwie gedroht oder so, aber ich dachte meine langen Texte blockieren das Netz oder so. Ich werde mal darüber schlafen. Danke aber das Du zu mir stehst.

Einen ganz lieben Gruß aus Karlsruhe
 

Monalie

@Humorus   natürlich stehe ich zu dir, lieben gruß Mona

werderanerin

Aber bitte, Klaus...ist doch gut, wenn du so einiges von dir gibst..., hat sich Jemand negativ geäußert ?

Bleib einfach bei uns, o.k.

Kristine liest deine kleinen Geschichten gerne und ich denke fast, du machst Scherze...

Humorus

@werderanerin  

Oh! Liebe Kristine der alte Mann macht eigentlich selten Scherze, es sei denn in meinen GeschichtenZwinkern.Mach Dir keine Sorgen ich schau mal was ich machen kann. Danke aber das Du so toll zu mir stehst.

Dir noch eine schöne Zeit und einen Gruß vom Klaus

APet

Wie kommst du denn darauf, dass du eine Bremse sein könntest?
Das kann ich nicht verstehen. Ich bitte um Erklärung!

LG Agathe 

Humorus

@APet  

Liebe Agathe, ich sehe das so: Das netz wird ausgebremst, wenn zuviel Daten auf einmal sich durch die Leitungen quälen müssen. Und da ich manchmal lange Geschichten schreibe - naja da könnte es doch sein - oder? Naja, nun schlafe ich mal drüber und werde es beobachten. Danke aber das Du so lieb zu mir alten Mann stehst.

Dir persönlich einen schönen Abend und einen lieben Gruß Klaus

Manfred36

Klasse Rückschluss!
Heul - heul - heul  ebenso

Manfred

Humorus

@Manfred36  
Na, na Manfred heul mal nicht, denn Du bist ja ein Mann! Vielleicht bist auch Du ein wenig Schuld mit Deinen ganz besonderen Beiträgen.

Also Kopf hoch und einen Gruß zu Dir.


Anzeige