Weggejagt und heimatlos nach über 20 Jahren Irrungen und Wirrungen, nach seelischen "ganz unten sein" bin ich jetzt endlich angekommen, in einer nein meiner Welt - eine kleine Rente hat mir den Blick für die wirklich wichtigen Dinge im Leben eröffnet, ich konnte plötzlich nicht mehr dem "Konsum" hinterherjagen immer andere höhere Ziele haben - jetzt weiß ich wieviel Erfüllung in der Natur im Leben im Miteinander im Helfen im Zuhören und im Geniessen liegt, eine Freundin sagt zwar immer zu mir Du es ist doch sch... mit so wenig Geld auskommenzu müssen, nicht reisen zu können nicht alles kaufen zu können sich keine Wünsche erfüllen können darauf hin sage ich, jeden Tag kommst Du von der Arbeit heim schimpfst über Chef und Kollegen bist aufgewühlt und zornig.... ich dagegen gehe wenn ich Lust dazu habe auf den Berg, nehm mir ein Zimtweckle einen Kaffee Musik und ein Buch mit, schaue bei klarer Sicht übers Tal bis hin zu den Alpen ..... ich dagegen freue mich wenn ich jemanden helfen kann ..... ich dagegen freue mich wenn ich mit mir im "Reinen" bin und vielen Menschen ein Lächeln schenken kann, der Rentnein von nebenan, die niemanden zum reden hat, der gestressten Kassiererin im Supermarkt der alleinlebenden Frau aus dem 7. Stock die am "Alleinsein" zerbricht

Wenn das mit dem Video klappt ...es ist ein Blick von meinem Balkon über Letkirch im Tal und in der Ferne ca. 40 km die Alpen bei Föhn sind sie ganz nah .... ist mein erster Videoversuch ... sicher ausbaufähig )

Anzeige

Kommentare (10)

seelchen jeder findet irgendwann sein glück....hoffentlich.....
dafür muss man auch sicherlich was tun.....
liebe grüsse....seelchen..
ehemaliges Mitglied und wünsche Dir alles gute für 2010

Diro
Christine1951 Tilli ich hab Danke zu sagen, und schämen .... schämen warum??? Mit Einsamkeit hab ich auch zu kämpfen, doch dann denke ich an all die lieben Menschenund auch an die vermeindlich "Bösen" denen ich in meinem Leben begegnet bin, an all die schönen Situationen und auch an die "schlimmen" Ereignisse.... dann ja dann wird mir bewußt ich habe gutes gelernt für mich und mein Leben ....

Wo du geliebt wirst…
Wo du geliebt wirst,
kannst du getrost alle Masken ablegen,
darfst du dich frei und ganz offen bewegen.
Wo du geliebt wirst,
zählst du nicht nur als Artist,
wo du geliebt wirst,
darfst du so sein, wie du bist.
Wo du geliebt wirst,
mußt du nicht immer nur lachen,
darfst du es wagen, auch traurig zu sein.
Wo du geliebt wirst,
darfst du auch Fehler machen
und du bist trotzdem nicht häßlich und klein.
Wo du geliebt wirst,
darfst du auch Schwächen zeigen
oder den fehlenden Mut,
brauchst du die Ängste nicht zu verschweigen,
wie das der Furchtsame tut.
Wo du geliebt wirst,
darfst du auch Sehnsüchte haben,
manchmal ein Träumender sein,
und für Versäumnisse, fehlende Gaben
räumt man dir mildernde Umstände ein.
Wo du geliebt wirst,
brauchst du nicht ständig zu fragen
nach dem vermeintlichen Preis.
Du wirst von der Liebe getragen,
wenn auch unmerklich und leis.

Elli Michler

und auch an die vermeindlich "Bösen" denen ich auf meinem Weg begegnet bin und lese Gedichte

z.B.
tilli Liebe Christine !
Ein kleines Wort - Danke -
Es sind bei mir solche Tage, da möchte ich nicht mehr da sein. Und doch ist Leben schön.War auch 35 Jahre berufstätig und da ist es auch nicht immer schön.Freunde die keine waren usw.Die kleine Rente ist da und man kann machen was man will. Alles hat seine Gute und schlechte Zeiten.Aber die Erkenntnis von glücklich sein, die kommt manchmal zu spät.
Ich war halt 55 Jahre mit meinem Mann zusammen. Von der Jugend bis ins Alter.Also vermisse ich ihn so, auch wenn schon 1 Jahr vergangen ist.
Du hast mich heute wach gerüttelt und ich schäme mich, für meine Verzweiflung einsam zu sein. Es ist doch in dieser Welt so viel Unglück und es sind sehr kranke Menschen usw.
Also danke dir Christine , bin ruhig und werde mein Glück geniessen mit meiner Familie.
Wer Familie noch hat ist doch glücklich und nicht alleine.
Ich grüsse dich herzlich und wünsche dir immer solche wunderbare Einstellung zum Leben.
Tilli.
ladybird Oftmals ist die Grimmigkeit nur ein Schutz,vor dem Verletztwerden?Beim lesen Deiner Geschichte,erinnerte ich mich auch an meine,ich habe auch Konsum,Luxus eingetauscht für meinen Seelenfrieden und den Reichtums des Herzens.Das ist nun schon 20 Jahre her,NIE habe ich diesen Schritt bereut.(noch ein Nachtrag war das)von Renate
Christine1951 Ja das finde ich auch .... Früher, ja ich glaube ich kann früher sagen, hatte ich Angst auf Menschen zuzugehen - Angst verletzt zu werden - Heute ernte ich oft ein lächeln von Menschen die ich nicht kenne - von der gestressten Kassiererin an der Kasse und das "nur" für ein paar nette Worte die von Herzen kommen oder ein lächeln - ich hab keine Angst mehr verletzt zu werden - und so versuche ich jeden tag zu leben, manchmal klappt es besser - manchmal klappt es nicht so gut aber eine Erkenntnis habe ich gefunden alle sind irgentwie dankbar auch wenn sie noch so grimmig sind
piggi für viele eine Lebensaufgabe, ich freue mich, das Du es gefunden hast!
Das Leben ist lebenswert, auch ohne Konsum und mit wenig Geld, solange man sein Auskommen hat. Ankommen und zufrieden sein, schön hast Du das geschrieben.

Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr
Birgit
sonja47 Dass Du entlich bei Dir selber angekommen bist, tief in Dir liegt Dein Glück!
Die "kleinen" Dinge im Leben sind es, die uns Menschen glücklich machen!
Danke dass Du deine Lebensgeschichte hier niedergeschrieben hast!
Oft höre oder lese ich von Menschen die enorm viel reisen, einen kaum überschaubaren Bekannten-Kreis, krampfhaft, nebst dem Beruf pflegen!
Da denke ich oft, was mache ich?
Ja, ich habe seit einigen Jahren meine Freiheit, liebe die Natur, habe Zeit, mal an einer Kasse anzustehen, stresse mich nicht mehr, lese die Gefühle von Gesichtern ab,
manchmal lache ich im innern, ab den so ernstgenommenen Äusserlichkeiten, einiger Mitmenschen!
Habe wenig, aber sehr gute Kolleginnen, welche in Hoch und Tiefs zu mir halten!
Lebe an einen schönen Ort, in einer genügend grossen Wohnung.
Bin glücklich, so wie Du es auch bist!
Wünsche Dir Christine weiterhin viel Glück und grüsse Dich aus der Schweiz
Sonja
Christine1951 Danke .......Dir auch alles Gute für 2010


Ich liebe Mark Twain er lebte bis 1910

"Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten"

"Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist"

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“
Mark Twain

Es ist alles so lang zitiert aber noch immer so aktuell vielleicht macht die Wirtschaftskrise die Menschen endlich wach - Geld vergeht - Freunde bleiben

LG
indeed dass du deine Welt gefunden hast. Reisen ist schön aber nicht wichtig. Ein gemütliches Zuhause, eine warme Stube und genug zu essen und das wichtigste ist natürlich die Gesundheit. Alles andere ist sowieso nur Dekoration. Ich finde deinen Beitrag sehr sehr schön und freue mich, Menschen mit der Einstellung zu begegnen.
Für 2010 wünsche ich dir auf deinem Weg alles erdenklich Gute, Zeit zum Innehalten und in sich hinein horchen und sich an der Natur zu erfreuen.
Herzliche Grüsse
indeed

Anzeige