das letzte jahr war schwer
ich wollte nicht mehr
warum kämpfen im leid
mal kommt doch die zeit

so leicht wie gedacht
wurde es mir nicht gemacht
die schmerzen nahm man mir
morphin und opium gabs dafür

ich wollte das denken nicht verlieren
und nicht nur hinvegetieren
so nahm ich allen willen und die kraft
ich habe es wieder ohne drogen geschafft

die große freude war klar,
als der arzt den krebs eingekapselt sah
meine lebensfreude ist mir geblieben
ich kann leben und lieben

es ist so schön wie es ist
ich bleibe immer ein optimist
inge43

Anzeige

Kommentare (12)

omaria Bei den Kommentaren zu *Das Leben ist schön* las ich von einer Vereinsgründung für Optimisten...
Zur Gründung braucht es "nur" 7 Bereitwillige.
Ich wäre dabei, obwohl ich auch die pessimistischen Seiten der Lebenseinstellungen kenne!
Ich finde es sehr schön, wenn jemand es schafft,
positiv zu denken und zu handeln!
In diesem Sinne ist die Aussage "Ich bin Optimist!" motivierend auch für andere!
Erst Recht, wenn schwere Beeinträchtigungen das Leben belasten!
Danke, Inge - für deine Mut-machenden Zeilen!
LG omaria
Traute im Leben gibt es Dinge, die sind so schwer, das man sie kaum ertragen kann, wenn man sie bei anderen Menschen sieht und hört und weiß, aber selber tragen, wer weiß schon von sich, ob die Kraft da zu reicht.
Wenn Du schon durch die Hölle marschiert bist und wieder den Lebenswind um die Nase spürst, dann will ich fest dran glauben, das es so bleibt und weitere gute Besserung wünschen. Möge es jedem erspart bleiben.
Ich wünsche Dir nach dieser schweren Prüfung Liebe und Freude haufenweise und viel Glück
Mit freundlichem, immer schreib es Dir von der Seele, grüßt
Traute
inge43 für die freundlichen worte in den kommentaren möchte ich allen danken.
ich wollte allen mut machen, auch wenn man ganz unten ist, lohnt es, sich wieder hoch zu arbeiten. denn das leben kann so schön sein. man muß selber nur was dazu tun . nicht jammern, sondern kleine ziele setzen.
meint inge
henryk Februar.2013(henryk)


ich kann leben und lieben ..und...mit den STFreunden...die Gedanken austauschen!Schoen....Viel Mut...dem Schwesterchen...Henryk
ladybird Dein Kämpfen hatte einen Sinn
auch ich freue mich sehr mit über Deine wirklich gute Nachricht


liebe Inge, wünscht Dir weiterhin,
herzlichst Renate-Ladybird
indeed ich freue mich riesig mit dir! Es ist eine gute Fügung, dass sich der Krebs eingekapselt hat. Ich wünsche dir noch viele, viele Jahre voller Lebensfreude und behalte deinen Optimismus. Er kann zwar nicht alles bewirken, erleichtert aber das Tragen von (Seelen-)Lasten immens und du hast eine weitaus höhere Lebensqualität durch ihn.
Gut so!
Herzliche Grüße von
Ingrid
maegi Meine liebe Freundin Inge

Ich bewundere einfach immer wieder deinen Optimismus.
Bleibe so, wie Du bist, so machst Du mir immer Freude.
Ich wünsche Dir auch weiterhin alles, alles Gute,
Gesundheit und Lebensfreude.

Alles Liebe
Deine Freundin Maegi
Bully Liebe Inge,
Du bist eine sehr starke Frau,das ich sehr bewundere!Es gibt ein Lied mit dem Titel "ICH BLEIB OPTIMIST" weiß leider nicht den Namen des Sängers,aber das gefiel mir persönlich sehr gut,toller Text!
Herzliche Grüße
Buly
Ahne1 Ohne viele Worte, Du hattest mich immer an Deiner Seite.
Die richtigen Wort,Du fandest sie, wie immer.

[size=12][/size]

SO SOLL ES BLEIBEN.

Ahne1
Landliebe Liebe Inge, von der Seele schreiben, ja, das hab ich bei deinem Gedicht gedacht. In den Stunden der schlimmsten Krankheit ging das sicher nicht. Aber du hast es geschafft aus eigner Kraft. Und nun gilt es, die schweren Stunden zu verarbeiten.....darum schreib....ich tu das auch immer.
Ich bin froh, dass du dich hier mitgeteilt hast, so hab ich die Möglichkeit, dir meine guten Gedanken zu schicken, die deinen Optimismus stärken und dir alles erdenklich Gute zu wünschen. "Lebe und liebe", das macht uns Menschen stark.
Ganz liebe Grüße Birgit
koala Optimist gruesst Optimist.
Nach dem Tode meines Mannes lebte ich mit "Stress-Schmerz" wie sie es hier nennen. Normale Schmerzmittel halfen nicht, andere wollte ich nicht. An manchen Tagen dachte ich, der Schmerz wuerde mir den Verstand nehmen. Dann wieder: "Wie einfach waere es, jetzt zu 'gehen'."
Ich habe auf natuerliche Art Hilfe bekommen. Wenn ich heute zurueck denke, wie eben bei Deinem Gedicht, wundere ich mich, was der Koerper aushalten kann. Und das dort irgendwo jemand ist, der einem die richtige Hilfe schickt.
Ich wuensche Dir weiterhin Lebensfreude
Anita/Australien
ehemaliges Mitglied liebe Inge. Deine Zeilen schnüren mein Herz
zusammen.Ich kann besonders mit Dir fühlen,
denn die Diagnose Krebs kenne ich ja auch.
Glückwunsch, dass Du es geschaft hast, Dich von
den schlimmen Medikamenten zu befreien.
Du besinnst Dich auf Deine eigene Kraft und das
ist eine Stärke, die auch Gott Dir gibt.
Ich wünsche Dir noch viele glückliche Jahre
und Deine neue Liebe wird Dir viel an Kraft,
Hilfe und Glück geben.
Behalte Deinen Optimismus und schau dem Leben
immer positiv entgegen.

für DICH!


Alles erdenklich Gute wünscht Dir Monika.

Anzeige