Ich bleib wie ich bin ....................




Montag den 04.08.2015 so stweht es auf meiner Website:

-------------------------------------------------------

Das ist eine fantastische Einstellung ,

die ich mir auch zu " EIGEN " gemacht habe.

-------------------------------------------
siehe meine private Website: http://www.tonissportografie.com/


Ein Leben ohne Widerspruch ,
ist die Realität des Menschen , er kann/will nicht anders.
Oftmals sind es mindere Züge denen er folgt , um sein " EGO " zu schützen.


Er leidet an Charakterstärke , bewußt,
um ANDEREN zu schaden.

Du stehst aber über diesen Gedanken - Austausch und behälst die Oberhand ,
auch wenn sie dich meiden...

.... der cyceltoni !


Ich bleibe so wie ich bin .................(cyceltoni)


Ich bleibe so wie ich bin .................(cyceltoni)






PS: was das Leben so schreibt.

Nicht für JEDEN , aber für VIELE , deren Gesinnung es ist , sich einzusetzen und um ANDEREN die Arbeit abzunehmen , damit ihr Lebens - Rythmus nicht eingeschränkt wird.


Anzeige

Kommentare (33)

Drachenmutter Wow, jetzt haste es mir aber gegeben, Herr cyceltony.

Very amused,
woelfin
cyceltoni Vielen Dank Mondie,

das ist für mich eine wirklich vernünftige und sinnige Einstellung mit der man hier in diesem Forum keinen der Beteiligten schadet.

Vor allem keinen Streit suchen muß, oder ,

JEMANDEN aus seiner Persönlichkeit heraus katapultiert , wie es die Dame Marina versucht hat.

Für mich ist das Thema im Prinzip abgeschlossen.

Meine Höflchkeit erlaubt es mir , egal was für ein Text kommt , ich diesen beantworten werde.

Viele Grüße sendet ......... der cyceltoni !
ehemaliges Mitglied einer behauptet was, ich schreib dagegen, löse mich aber gleichzeitig - scheinbar - in Luft auf, während andere ihre
wohldosierten Ansichten offenbaren.

na ja, soll wohl interessant sein?

Toni interessieert sich wohl auch nur für Gleichgesinnte.

servus Gemeinde!

Clematis
mondie Hallo Cyceltoni,
ich möchte nicht näher auf Deinen Spruch eingehen, denn jeder soll nach seiner eigenen Facon leben. Erstaunt bin ich aber über die Erbsenzähler und Kleinkrämer, und es wurde sogar mit dem Webmaster gedroht.
Von mir kann ich behaupten, dass ich so bleibe wie ich bin, weil ich mich damit am besten wohl fühle.
Mondie
cyceltoni Ihr Name " Marina " okay ,

mich als Textverbrecher zu bezeichnen ,
solche Mitmenschen sind für mich unterste Schublade.
Das geht einfach zu weit.

Wer auch immer Sie sind und was Ihre Person anbelangt,Ihr Mundwerk ist nicht nur frei nach Schnauze , sondern unerträglich.

Dann streite ich lieber mit Menschen , deren Gesinnung beim Thema bleiben.

Auf Wiedersehen ....................... der cyceltoni !
lillii jetzt trag mir den Elefanten nicht ständig nach
du weißt, wie und in welchem Zusammenhang ich den Vergleich gemacht habe.
Ja, Du sprichst Klartext..
ich hatte überlegt, warum dieser Eingangstext so eingestellt wurde und nach Gründen gesucht.
Er hat sie für sich gefunden.
Verstehen muss ich sie nicht.
Wenn ich von mir ausgehe und einem mein Tun nicht gefällt, würde ich sagen..."jetzt aber gerade"...
zwar nicht ,
um den anderen zu ärgern,
doch um deutlich zu machen, dass ich meinen eigenen Kopf habe.

das war hier ebenfalls mein letztes Statement

lillii
omasigi " da gab es unendlich viele Neider "
Na und?
Warum kannst Du nicht ignorieren ?

Marina, ich stimme Dir in Deiner Einschaetzung aus vollem Herzen zu.

Fuer mich ist jetzt hier in diesem Blog Schluss.

Einen schoenen 1. Advent
omasigi
ehemaliges Mitglied aber noch nicht von allen.

Deshalb nur kurz: Wenn ich den Eingangstext lesen würde, ohne zu wissen, wer ihn geschrieben hat, würde ich sagen:
Ist von einem 13-jährigen Pubertierenden.
"Ich bleibe so, weil es andere stört"(?) Er leidet an Charakterstärke, bewußt, um ANDEREN zu schaden (?)
Eigentlich traurig, dass ein erwachsener Mensch noch solche unreifen Gedanken äußert.

Ansonsten wundert mich, dass dieser Text zu solch ausführlichen Einlassungen Anlass bietet.
Der gesamte Eingangstext ist es nicht wert. Zum In-die-Tonne-Kloppen!

Das schreibt mal wieder in ihrer gewohnt offenen und direkten Art
Marina

P. S. Lilli, jetzt darfst du mich wieder als Elefant im . . . bezeichnen. Besser ein Elefant als ein Texteverbrecher der obigen Art!
cyceltoni Hallo wölfin ,

ich zitiere deine Zeilen :

auch uns Senioren hier im ST, ungebeten dazu aufrufen,
mehr Sport zu treiben, weil Dir dieser Sport so gut bekommt.
Du schließt also von Dir auf andere. Das kommt selten gut an.

MEIN GOTT WIE ARROGANT KANN EIN MENSCH SEIN , DER NOCH NICHT EINMAL MIT DIESEM SPRUCH GEMEINT IST !
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist denn das für eine Redensart . ungebeten dazu aufrufen ????????????
Habe ich das getan , oder spielst du hier nur den Lehrmeister und fühlst dich dermaßen angesprochen , unsachlich zu werden.

Mein Gott , so eine
engstirnige Frau die sich über meine Zeilen so her macht , das kann es doch nicht sein ,
oder ?????????????

Streitsüchtig ist die eine Art von Charaktere , Gesprächsbereitschaft die andere mit der man sachlich kommuniziert.

Also , wir kennen BEIDE unsere Standpunkte und ich habe auch dich nicht gebeten , diesen Spruch oben in der Umrandung zu lesen ,
geschweige dich persönlich angesprochen , etwas körperlich für dich zu tun.

Es ist ein BLOG , der meine Person betrifft und keinen EINZIGEN aus dem Seniorentreff , das solltest du begreifen 1

............... der cyceltoni !

PS: ich bin gesprächsbereit !
ehemaliges Mitglied Diese Aussage lässt mich frieren!
Niemals bleibe ich so wie ich bin, war, und werden will.

Schon meine Organe erschaffen sich immer wieder neu, das Blut am schnellsten, die Knochen - na ja, brauchen länger. Aber nach sieben Jahren steht ein Mensch neu da!
Wunder über Wunder und in der Seele, in den Ansichten, in den Meinungen sollte sich nichts ändern?

Denkste!

"Ich will werden, was ich bin."
mein Wahlspruch

Clematis
cyceltoni Guten morgen omasigi ,

es liegt mir fern , meine Mitmenschen hier im Forum oder im Seniorentreff überhaupt , klar zu machen , ähnlichen Sport zu betreiben , damit sie im Alter fit bleiben , wenn sie z.B. mit Rückenproblemen zu tun haben. Das sollte wahrlich JEDER von ihnen , für sich entscheiden.

In meinem Berufsleben bin ich 25 Jahre lang durch Rückenprobleme , also berufs bedingt , begleitet worden.
Unter anderem 2-3 x in der Woche gespritzt worden ,damit ich ohne Schmerzen weiter arbeiten konnte.

Diese Form von Therapie hat leider nicht geholfen und in meiner Verzweiflung suchte ich ein Fitness - Studio auf , wo ich hoffte , das durch Rücken - Muskelaufbau die Schmerzen lindern konnte, oder womöglich ganz verschwinden. Ich bin ein leben lang ein Optimist gewesen und auch da hat sich nichts geändert.

In den kommenden drei Jahren war ich sehr fleißig ,
was mich die Trainer lehrten , auch zu erfüllen.

Also , spezifische Rückengeräte die ich regelmäßig nutze , waren sehr erfolgreich.

Das veranlasste mich , ich war dann schon im Ruhestand , weiter zu machen und das bis auf den heutigen Tag und ich hoffe , darüber hinaus !

Im Laufe der Jahre meines Trainings , gab es unendlich viele Neider , die mich begleiteten.

Vor kurzem sah ich auf Facebook diesen Spruch und überlegte genau , ob er auf mich zugeschnitten ist , oder nicht.

Ich habe ihn mir zu eigen gemacht und er gefällt mir.

.......... liebe Grüße ....... der cyceltoni !
Drachenmutter
Außerdem sind wir hier im Seniorentreff alles erwachsene Menschen mit ureigensten Lebenserfahrungen und brauchen keine Erziehung hin zu anderem Verhalten mehr.
geschrieben von woelfin


Das wäre ja schlimm , wenn es anders wäre. Aber bitte schön , was hat das mit mir zu tun ?
geschrieben von cyceltony


Zumindest stellst Du hier schon einmal die richtige Frage.

Deine Beiträge kommen bei mir so an, als wolltest Du andere Menschen, auch uns Senioren hier im ST, ungebeten dazu aufrufen, mehr Sport zu treiben, weil Dir dieser Sport so gut bekommt. Du schließt also von Dir auf andere. Das kommt selten gut an.

Das hat es mit Dir zu tun.

Und nur das hat mich dazu bewogen, Dir überhaupt zu antworten. In diesem Bezug solltest Du meine Beiträge in Deinem Blog noch einmal lesen, damit Du sie so verstehst, wie ich sie gemeint habe und nicht so, wie Du sie verstehen möchtest.

Zu Deinem Leitspruch fällt mir auch noch so einiges ein, aber das schreibe ich hier besser nicht. Ist eh zwecklos. Wäre vertane Zeit und vergeudete Energie.

Machs gut.

w.
omasigi Lieber Toni,
ich habe nun alles durchgelesen.
Versteh ich Dich richtig, Du bist irgendwie mit Leib und Seele Sportler?
Du möchtest gerne alle ob nun jung oder alt sollen mehr in Richtung Sport tun. Aber da gibt es Persönlichkeiten die Deine Begeisterung nicht teilen und deswegen ist in Deinem Leitspruch das:- weil- drin.
Nun ich bin noch nie eine Sportskanone gewesen auch nicht in der Schule. Du findest im Sport Deine Befriedigung das ist doch schön, aber doch nicht weil es andere stört.?
Was meinst Du als ich mit meiner Familie vor 31 Jahren ausgewandert bin, sogar in ein 3.Weltland, was da zu uns alles gesagt wurde. Wir haben es getan, weil wir eine neue Herausforderung suchten und nicht weil es einem Teil der Familie und im Freundeskreis gestört hat.
Ich tue schon immer das, was ich für mich gut finde.
Du hast Deinen Sport.
Ich reise gerne und zwar auf eigene Faust so habe ich schon viel gesehen,manches Abenteuer war dabei und gleichzeitig viel von der indigenen Kultur hier erfahren durch persönliche Bekanntschaften.

Es gruesst Dich eine ganz unsportliche
omasigi
cyceltoni Guten abend Meli ,

ich finde deine Toleranz bemerkenswert und zwar deshalb ,
weil ich aus den Zeilen ersehe , das jedem das Recht zugesprochen wird , seine Persönlichkeit auch in Worten kund zu tun.

Und ich denke , das ich mit den oben aufgeführten Zeilen auf blauem Grund und weißer Schrift , mit schmalen blau-weißen Streifen eingebunden ist.ich mir das Recht nehme zu sagen , das , nein , diese Zeilen sind auf mich zugeschnitten.

Und wie sagst du so schön , jeder JECK ist anders.
Und ich bin Rheinländer und akzeptiere das.

Ich wünsche dir ebenfalls ein angenehmes Wochenende,

.... der cyceltoni !
cyceltoni Guten abend Wölfin ,

oh ,oh , oh , jetzt übertreibst du arg.
Jetzt kommen emotionale Einsätze in deinen Zeilen , die ich keinesfalls beeinflussen möchte.

Ich kopiere deine Zeilen :

Außerdem sind wir hier im Seniorentreff alles erwachsene Menschen mit ureigensten Lebenserfahrungen und brauchen keine Erziehung hin zu anderem Verhalten mehr.

Das wäre ja schlimm , wenn es anders wäre. Aber bitte schön , was hat das mit mir zu tun ?

Und noch eins , natürlich lass ich es mir gut gehen und ich habe erst recht keinen Grund zu jammern.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir ,

.... der cyceltoni !
ehemaliges Mitglied ich bin ok - Du bist ok!

Eigentlich liegt alles darin.
Auch wenn der andere ok ist, muss man mit ihm nicht die Blutsbrüderschaft feiern.
Wenn Du für Dich ok ist, dann ist das prima.

Wenn es andere stört, w i e Du für Dich ok bist, können sie ihrer eigenen Wege gehen.
So findet man sich, trennt sich, so entstehen die komischen Familien, die man sich selbst sucht.
(Die eigene wird schließlich per Geburt aufgezwungen).

Im Volksmund sagt man: Jeder Jeck ist anders - ein Spruch, den ich sehr mag, weil er die schrägen Seiten (Jeck!) eines jeden Menschen einbezieht.

Meli
Drachenmutter Auch das Recht auf Unzufriedenheit sollte jedem zugestanden werden. Wer ist denn der einzelne Mensch, dass er einem anderen Menschen die eigene Glückseligkeit aufoktroyieren will?
Niemand hat das Recht, anderen ungebeten die eigene Handlungsweise als die allein seligmachende überstülpen zu wollen.

Akzeptiere einfach, dass andere auch so bleiben wollen wie sie sind. Dann kann das auch mit der gegenseitigen Wertschätzung klappen

Ich jedenfalls bleibe ebenfalls bei meinem Leitspruch, der da lautet:

Schadet es keinem, so tu was Du willst.

Damit erniedrige ich niemanden und erwarte auch von niemandem, sich nach meinem Vorstellungen zu ändern.

Offen gesagt, würdest Du mir Deine Art zu leben unaufgefordert schmackhaft machen wollen, so gingen bei mir alle Alarmlampen an und ich würde mit einem entschiedenen jetzt erst Recht nicht reagieren.

Außerdem sind wir hier im Seniorentreff alles erwachsene Menschen mit ureigensten Lebenserfahrungen und brauchen keine Erziehung hin zu anderem Verhalten mehr.

Mach's gut und bleib nur wie Du bist, aber jammere nicht, wenn anderen Menschen Deine Art und Weise nicht gefällt.

woelfin
cyceltoni Der Elbwolf ,

daher dein rauhes Wort mit dem du dir Gehör verschaffst.
Sehrgut.

Die beiden ersten Zeilen schicke ich dir in die Mülltonne
passen nicht zu mir.

Des Weiteren habe ich dich nicht gebeten , diesen Spruch zu lesen.
Du mußt schon meinen Widerstand spüren , rauher Elbwolf, damit du weißt , das du nicht SAGEN/SCHREIBEN kannst , was du willst , zumindest nicht zu mir.

Auch wenn du 6 Jahre älter bist , gibt es dir nicht das Recht , so mit mir zu reden. ich denke , wir verstehen uns.

Meine Wünsche mögen dich begleiten für ein angenehmes ,geruhsames Wochenende.

....der cyceltoni !
cyceltoni Ja Wölfin ,

auf der einen Seite hast du vollkommen recht.
Man sollte sie mit ihrer Unzufriedenheit alleine lassen und auf der anderen Seite , du deines Weges gehn.

Das ist , denke ich , auch keine Lösung.
Aber ich vertraue meinem Spruch immer mehr , denn ich weiß ja nun , das diese Zeilen nicht gut ankommen.

Deine Zeilen aus China.
sie mögen Wahrheit sein.Nur sind sie in meinem Fall nicht angebracht.

Ich wünsche dir ebenfalls ein geruhsames Wochenende.

..... der Cyceltoni !
ehemaliges Mitglied ..., wo die "Versöhnler" sitzen!Für @cycletoni
Du bist, scheint mir, wohl einer von den recht Rabiaten,
Doch passt vielleicht zu feministischem Gequassel.
Wer sind denn eigentlich nun die, die dich drum baten
Hier aufzutreten mit solch rabenschwarzer Rassel?
Auch künftig ist da wohl nichts Gutes zu erwarten –
Dann pflegen von den Tönen eben wir die harten![/indent]bis der Webmaster wieder einmal - nein, nicht Dich - MICH! in den Privatblog verschiebt, damit seine angeblich heile Welt hier weitergeht.
[i]elbwolf
Drachenmutter Nun habe ich den gesamten Blog mal durchgelesen und muss dazu folgendes bemerken:

Wer seine eigene Mitte wirklich gefunden hat, wer tatsächlich zufrieden ist mit seinem Leben, der hat es nicht nötig, andere davon zu überzeugen, dass sie etwas an ihrem Leben ändern sollten, der akzeptiert die Lebensentwürfe anderer Menschen, ohne sie beeinflussen zu wollen, der hat es auch nicht nötig als Vorbild gelten zu wollen oder gar auf andere herabzusehen, weil sie es ihm nicht gleich tun wollen.



In diesem Sinne,

schönes Wochenende,

woelfin
cyceltoni Lieber Karl ,
vielen Dank für dein Statement !

Du suchst den Mittelweg , ich erst recht.
Die Frage tut sich auf , warum ich diesen Spruch für mich empfinde und er mich lange begleiten soll.

Es geht um den riesen Bekanntenkreis , den ich durch meinen sporlichen Einsatz habe.

Und viele dieser Mitmenschen , auch jüngeren Alters ( zwischen 30 - 50 Jahren )

sind darüber beschämt zu wissen , das was sie leisten , auf gut DEUTSCH .na ja , ich belasse es bei schwach ist.

Sie haben keinen Mut sich aufzuraffen sich zu bestätigen , was der ALTE dort kann ,
schaffe ich schon lange.

Von den EINEN wirst du bemitleidet , den ANDEREN bewundert aber mit der Prämisse , das sie schon ein Vorbild sehen , aber ihre feste Charakterstärke nur kurze Zeit andauert.

Das gleiche Gefühl spielt sich auf der älteren Ebene ab.
Ich bin nicht ihr Diskussionspartner , weil ich sie auf der anderen Seite zu mehr aufbauen möchte ,
aber die Bequemlichkeit siegt.

Warum , sie sollten doch wissen , das es ihne gut tut , ihre Lebensqualität erhöht wird.
Nein , sie sprechen lieber über Medikamente und Krankheiten und , und , und ......

.....daher gehe ich meinen WEG unbeirrt und ich bin im Alter ein glücklich und zufriedener,

ausgeglichener Mensch.

................. der cyceltoni !
cyceltoni .............oooooh , was für eine Aussage ,

liebe mygeneration38 !

Wo hast denn du diese Weisheit her , lach ...........

Ich könnte jetzt sagen , ein bisschen arrogant , aber wenn du drauf bestehst , ist dein Bier !

Damit kannst du wen auch immer aus der Reserve locken , micht nicht.

Ich fühle mich halt nicht angesprochen , daher ist diese Zeile für mich kein Thema.

Es bedarf allerdings ein wenig Mut , nicht nur das Selbstbewußtsein um anderen Menschen mitzuteilen , wie dumm sie sind und ja , im alter stehen bleiben um auf das Ende warten , lach ..........

..... der cyceltoni !
cyceltoni Vielen Dank liillii ,

das ist doch eine gesunde Einstellung mit der JEDER von uns leben kann.

Solange keine Böswilligkeit dahinter steckt , solange es auch diskusionswürdig ist , ist dieser Spruch aus aller Sichtweite eine Merkwürdigkeit , die sich jener Mensch ausgedacht , der ihn geschrieben hat.

Ich für meine Person habe ihn sehr gerne übernommen und möchte ihn keinesfalls ändern.

...der cyceltoni !
cyceltoni Lieber Elbwolf ,

was sollte bitte schön mir denn ein Webmeister sagen , verbieten ?????????

Meine Meinung gilt doch nicht für JEDEN , ich vertrete meine persönlichen Interessen und da kann JEDER von EUCH etwas gegen haben auch omasigi!
Sie verureteilt lediglich den Satzgehalt in diesem Spruch , den ich verwendet habe und daran ausreichend Wahrheit steckt.

Wenn ich jetzt ein persönliches Gespräch mit omasigi über diese Zeilen diskutieren würde , dann haben BEIDE von UNS eine Stellungnahme die akzeptiert wird ,oder auch nicht.

Da benötige ich keinen Webmeister ,
oder was meinst DU ???????????????????

................ der cyceltoni !
cyceltoni Hallo Lillii ,

ich hatte eben schon omasigi
meine Einstellung zu diesem Spruch erklärt und sehe keine Gefahr darin , das ander Mitmenschen eingebunden werden.

Es sei , sie fühlen sich angesprochen und das ist hier beileibe nicht der Fall, da ich alle Menschen im Forum , die ihre Website führen , nicht kenne.

Ich erklärte schon mal , das ich diesen Spruch der mir gelegen kommt , auch auf meiner privaten Website ,

sogar auf der Willkommensseite online stehen habe , das diese Menschen , die gemeint sind , sich auch angesprochen fühlen.

Ich möchte niemals den hier Mitschreibenden das Gefühl geben , das ich mir ein Hintertürchen offen lasse , nein , das habe ich nicht nötig.

Auch sage ich das , was ich denke , natürlich vorher genau zu überlegen , das ich nicht ins Fettnäpfchen trete.
Und ich glaube , das tue ich hier ebenfalls nicht !

..... der Toni !
cyceltoni ...ooooh , ich lese jetzt erst den Kommentar von omasigi , entschuldigung.

Um Gottes Willen , sagt man so schön , hier ist nicht das Geringste persönlich gemeint , niemals.

Ich persönlich spreche aus Erfahrung und zwar durch jüngere Menschen , die mir ihr Mitleid gegenüber kund tun wollten.
Abschätzung nennt man so etwas , kein feiner Zug.

Ich habe ihnen in anderer Weise meine Einstellung bewiesen ,
das auch ältere Menschen und da gehöre ich nun mal zu und stehe auch dazu , ihren Lebenswillen unter Beweis stellen können.

Ich bleibe so wie ich bin und denke , das ich keinen meiner Mitmenschen etwas Böses will , ihnen Schaden zufügen möchte , nein , es ist meine Lebenseinstellung , mein Lebenselexier , das ich hier preis gebe.

Für mich ist sie nicht verkehrt , ich mache das BESTE draus.

................... der cyceltoni !
lillii dazu...
Der Spruch würde anders bewertet werden, wenn dort stände...

Ich bleibe so,
wie ich bin,
obwohl
es andere stört.


schon allein ist eine Verschlimmerung, klar..
man müsste wissen, welche Erfahrungen jemand gemacht hat, der diesen Ausspruch von sich gab.

Man sieht es doch täglich, auch hier,
dem Einen passt dies nicht, dem Anderen das nicht am Mitmenschen.

Schon das könnte genügen, um zu sagen, jetzt eben bleibt ich so, allein schon deswegen.... weil es...

Jeder hat das Recht auf Anderssein, muss sich nicht in eine Form zwängen, um anderen zu gefallen.
Dieses zu akzeptieren fällt den Meisten von uns sehr schwer,

ich schließe mich da nicht aus, denke aber, dass ich es meistens im Griff habe.

lillii
Karl jeder sollte seine eigene Mitte finden. Aber weil diese andere stört? Das kann m. E. nicht das Ziel sein. Ich sehe das so wie omasigi, ich suche die eigene Mitte, weil ich mich da wohl fühle. Ich würde diese verteidigen, selbst wenn es andere stört, aber niemals mich wohl fühlen, weil es andere stört.

Karl

P.S.: das ist ein interessanter Stein, den Du ins Wasser geworfen hast. Dieser wird seine Diskussionskreise ziehen, ich hoffe in der Weise, dass unsere Hirnzellen angeregt werden, ohne Bosheiten hervorzulocken
lillii sagte schon der alte Fritz um 1750..
warum solltest Du das nicht auch so halten,
obs nun andere stört oder auch nicht.
Mich stört es keinesfalls, wie sollte es?

Jeder hat seine Ecken und Kanten und die können nicht jedem gefallen.

lillii
ehemaliges Mitglied ..., @cyceltoni, Sie per Mail mit dem Webmaster persönlich bekannt zu machen ... wenn nämlich schon @omasigi Ihre Devise als "boshaft" empfindet, dann steht es wirklich schlimm!
elbwolf
mygeneration38 Dass wir Frauen uns weiterentwickeln , während Männer bleiben wie sie sind meint mygeneration38
omasigi schwarz eingerahmten Spruch
bin ich nicht einig

bei mir heisst es ;

ich bleibe so wie ich bin,
weil ich mich dabei einfach wohlfuehle

aber nicht weil es andere stoert.

so boshaft bin ich nicht.

omasigi

Anzeige