Ich danke meiner Ida




Dank an meine Enkelin

Das Papier reicht fast nicht aus,
so viel malt die Ida-Maus
die Farbe der Stifte wird schon leer
auf dem Blatt wird’s bunter, mehr und mehr.

„Guck mal Omi, das sind Blumen von mir,
weißt du was ,die schenk ich Dir!“

RP. Ida ist meine Enkelin (6),sie lebt in Schottland, wir sehen uns trotzdem 4-5x im Jahr,jede Familie macht das Wiedersehen möglich.

Anzeige

Kommentare (11)

ehemaliges Mitglied erst jetzt habe ich entdeckt, dass das "Deine" Ida ist. Wie schön Dein Gedicht, und dann erst Idas Blumenbild.
Danke, dass Du uns das hier gezeigt hast.

Liebe Grüße nach Köln
Deine Beate
koala Einschulung mit vier Jahren ist wirklich frueh. Hier kommen sie mit fuenf Jahren in die 'Vorschule'. Man geht es langsam an und die erste Zeit ist nicht mehr wie in Deutschland das letzte Jahr vom Kindergarten, so habe ich mir sagen lassen.
Ich schicke Dir eine frische Brise nach Koeln.
Herzlich
Anita aus Queensland
ladybird

habe ich mich echt gefreut,das finde ich so lieb und anteilsam von Euch.Danke für die Aufmerksamkeit bei der Mohnblume,ich habe es selbst nicht bemerkt!Ida kommt bereits ins 3.Schuljahr in SCO werden die Kinder mit 4 eingeschult (ich finde es zu früh)und ich bin stoz,ein bißchen Blut ist ja von mir mit dabei,lach.Mit großer Freude danke ich Euch recht herzlich,Renate
piggi Sommerblumen verzaubern Oma's Herz. Eine liebe Erinnerung voller Sehnsucht, die nicht nur Oma's Herz berührt.
Danke, dass Du uns daran teilhaben läßt, liebe Renate.
Liebe Grüße nach Köln
Birgit
koala Man ist immer wieder ueberrascht ueber die Fertigkeiten der Enkel. Alex ist bei uns der Bastler und verbringt Stunden in Opa's Werkstatt, wenn sie uns besuchen. Lea macht's wie Deine Ida. Und alles wird von uns aufgehoben, damit wir bis zum naechsten Besuch unsere Erinnerungen haben.
Ich wuensche Dir viel Freude mit ihnen beim naechsten Wiedersehen.
Herzlich
Anita/Australien
guana Mit einem sehr schoenes Gedicht hast
Du das kleine Kunstwerk Deinen Enkelin
bedacht.
Je weiter die Trabanten von uns weg
sind, um so mehr fehlen sie einem.
Ich habe gestern Abend noch fast eine
Stunde lang mit meinem Enkelsohn in
Deutschland telefoniert. Da kam mir
das mal wieder richtig zu Bewusstsein
Lieber Gruss
Guntram
tilli Kinder ,unsere Enkelkinder das gibt doch unseren Leben den Sinn.
Es ist doch sehr schön,das ihr Euch im Jahre paar mal sieht.
Geniesse es und sie kann malen deine kleine Enkelin.
Viele Grüße Tilli
henryk Die Lilien aus Rybnik(henryk)


henryk ...fuer Dich und fuer deiner Ida....Alles Gute.....Henryk
anjeli eine kleine Künstlerin, mit großem Talent.
Für mich erstaunlich, daß ein 6jähriges Mädchen schon so gut malen kann.

Gruß anjeli/ulla
samti deine kleine Enkelin hat den ganzen Sommer eingefangen. Und sieh mal, die Mohnblüte. Gut beobachtet, wie schnell sie ihre schönen Blütenblätter verliert. LG Helga

Anzeige