ICH -- ein --- Zwilling


der Zwilling…….

er ist wie ein Drache, bunt und fidel,
hoch in der Luft, aber auch am Boden, wieder schnell

er blödelt viel, wenn auch weh sein Herz,
denn niemand soll sehen seinen Schmerz,
nie wieder wer ihm brechen sein Herz
und droht er mal zu Boden sinken,
fast im Selbstmitleid ertrinken,
an nichts mehr hat ne rechte Freude
abhanden gekommen, die angeborne Lebensfreude,
dann kommt er doch wieder durch, sein Humor
und macht sich selbst nichts mehr vor
denn er gehört wie das sensible zu seinem Wesen,
erinnert ihn daran, was alles schön gewesen
und hilft sich so selbst beim genesen.
Dann steigt er wieder hoch, streck durch die Glieder
und freu sich seines Lebens wieder.

So ist’s mit ihm halt ein ständiges auf und ab
Alle hält er gern in Trapp
Man sagt ihn auch nach anstrengend zu sein,
wie auch nicht, er ist ja nicht allein.
Wenn er dann so wild durch die Lüfte irrt
Mit seiner Unbeständigkeit die meisten doch verwirrt,
ihn sein Frohsinn genüsslich wieder nach oben treibt
weil diese Verwirrungen ihm doch am besten die Zeit vertreibt.

Doch liebt man den Zwilling, stimmungsschwankend, so wie er ist,
man die Zeit mit ihm niemals vergisst.

Anzeige

Kommentare (5)

tilli Erst begrüße ich dich lieb in unseren Kreis der Zwillingi
in ST.Frelich hat jedes Sternzeichen seine Merkzeichen.Einmal passen sie ,manchmal auch nicht.
Aber eins weiß ich - wir lieben Menschen,wir lieben Reisen,wir lieben,das was schön ist. Wir wollen das jeder friedlich und ehrlich ist. Freilich sind wir manchmal nicht verstanden,weil unsere Seele manchmal zwei Sachen auf einmal möchte.Aber,der uns kennt,der wird uns nicht vergessen.
Also ich bin mit mir selber zufrieden und das zählt.
Ich grüße dich herzlich Tilli
koala andere Tierkreiszeichen, auf die diese Beschreibung passt.
Aber an alle Zwilling-Geborenen, die unter den wirklichen oder vermeindlichen zwei Seiten zu 'leiden' haben. Ich kenne zwei Frauen/Geschwister. Die eine ist am 10.November 1958 und ihre Schwester am 12.November 1959 geboren. Also dasselbe Tierkreiszeichen. Aber unterschiedlicher koennten sie kaum sein!!!
Also indeed, Du musst nicht zu denen, welche.... gehoeren.
Schmunzelnd
Anita/Australien
immergruen deren beide Seiten manchmal schwer erträglich sind, stehen sie doch ständig im Widerspruch zu sich selbst.
Aber es sind liebenswerte Menschen, spontan, direkt und liebevoll, wenn auch nicht immer zuverlässig.
immergruen
ehemaliges Mitglied ...kann ich da nur anmerken, HappySunny! Ich habe einen sehr engen Verwandten, da trifft das ziemlich genau zu. Allerdings weist auch der Widder nicht selten diese Eigenart auf und passt deshalb (herich) zum Zwilling. "Dann steigt er wieder hoch...", das hat ja etwas von der bekannten Phönix-Masche!
Es grüßt *Ramires*
indeed Ich bin auch einer - grins
Sind wir wirklich so schlimm? Da habe ich ja noch eine Menge an mir zu arbeiten - lach.
Liebe Grüsse
indeed

Anzeige