Ich freue mich....

über ein Kind das mich spontan anlächelt..

über das "Danke" eines "Heranwachsenden" dem ich auf dem Gehsteig mit seinem Roller die "Vorfahrt " gewährt habe...

über das "Ich-hab-Dich-lieb" als SMS so zwischendurch von meiner Tochter..

über die spontane Kaffee-Einladung mit abgebildetem selbstgebackenem Kuchen auf meinem Smartphone von meiner Schwiegertochter..

über das Zuwinken oder Zurufen meiner Lesekinder, denen ich irgendwo in der Stadt begegne...

über das angestrengte letzte Blühen meiner Rose trotz wochenlanger Trockenheit..

über das Geräusch meiner Stiefel wenn sie durch Herbstlaub streifen...

über den Teller Weintrauben den mir mein Nachbar aus eigenem Anbau vor die Tür gestellt hat..

über die Nachricht daß mein Enkel beim Mountainbike-Rennen den ersten Platz belegt hat...

über die Tatsache, daß ich trotz gesundheitlicher Einschränkungen immer noch laufen kann....

über die Blumenpracht im Pflanzkübel vor meiner Haustür...

über mein schönes und gemütliches Zuhause...

und ich freue mich darüber, daß ich mich immer noch freuen kann und darf....

Ich wünsche Euch allen viele, viele kleine (und große) Freuden...

Tulpenbluete13
Angelika

Anzeige

Kommentare (28)

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Dorit,

von Herz zu Herz- danke für Deines- ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
Herz Angelika

immergruen
immergruen
Mitglied

Liebe Tulpenblüte 13!

Deinen vielen Freuden könnte man noch die eine oder andere hinzufügen.
Aber in der Zusammenfassung sind sie doch sehr umfassend und das Glück des Augenblicks.
Mit lieben Grüßen
vom immergruen

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja liebes Immergrün,

du hast es treffend ausgedrückt " das Glück des Augenblicks"
genau das ist es was ich bei meiner Aufzählung gemeint habe.

Die kleinen Freuden im täglichen Alltag die einem ein Lächeln entlocken.

Danke, daß Du mich hier besucht hast. Ich bin mir sicher, daß Du genauso die eine oder andere Freude noch hinzufügen könntest.

Ich habe mich gefreut und wünsche Dir
einen schönen Abend
lieben Gruß Angelika
 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Das hast du so wunderbar geschrieben..., liebe Angelika und zumindest in mir, ein ganz heftiges nicken verursacht....wie Recht du hast, denn meistens sind es doch vor allem die ganz kleinen Dinge, die einem gut tun, weil sie noch dazu oft spontan sind und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ich bin heute auch schon fleißig meine Runde gelaufen und habe das herrrliche Herbstwetter voll ausgenutzt..., es sind fast noch sommerliche Temperaturen, nur das Laub unterwegs zeigt, das es Herbst ist.

Man sollte sich viel öfter über diese kleinen Dinge des Lebens freuen....denn genau das macht ja das Leben aus.

Lieben Dank und hab einen schönen Tag

Kristine

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja liebe Kristine,

da hattest Du ja was zum freuen, bei dem schönen Herbstwetter laufen- was Schöneres gibt es nicht.

Ich bin heute nur mit den Laub-"kratzer" gelaufen- 2 Stunden lang, aber es hat trotzdem Spaß gemacht- weil ja die Sonne schien und ich nur um Pullover- ohne Jacke war.

Schön, wenn Du bei meiner Aufzäghung genickt hast, da hast du ja bestimmt das eine oder andere auch für Dich entdeckt.

Ich wünsche Dir ganz, ganz viele Momente die ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern und danke Dir für Deinen netten Beitrag.

Einen sonnigen Gruß schickt Dir
Angelika
 

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied


Hilfe.... Vor lauter Freuen habe ich vergessen mich für die vielen Herzchen zu bedanken.
Ganz dickes Dankeschön und ein Rosenstrauß für AlleRoseRoseRoseRoseRose

Elbstromerin
Elbstromerin
Mitglied

da freue ich mich mit DirSonne
danke für die schönen Zeilen
Liebe Grüße
Elbstromerin

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Elbstromerin,

das ist ganz lieb von Dir dass Du Dich mit mir freust.
Und darüber freue ich mich wieder....
Du hast ja eine Freude auf 4 Beinen - was gibt es Schöneres..

danke für Deine netten Worte
einen herzlichen Gruß schicke ich Dir
Angelika
 

protes
protes
Mitglied

beiso viel freude
ist das leben schön
lieben gruß hade

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Hade,

das ist es auch...
es sei denn man läuft mit offnen Augen durchs Leben und freut sich einfach.
(Das weniger Schöne verschont keinen- aber darüber muß man "hinweg-sehen)
Und - gerade eben- noch eine Freude- Du hast sie mit mir geteilt...

Danke für Deine freundlichen Worte
einen lieben Gruß schickt Dir
Angelika

marina
marina
Mitglied

Schön, wenn man sich über so viele kleine Dinge freuen kann und nicht nur die Defizite sieht wie so viele, die immer klagen. Lächeln

Ich freue mich schon sehr auf ein schönes Konzert demnächst, für das ich gestern Karten bestellt habe.

Über mein schönes Zuhause mit einem tollen Blick in einen großen Herbstgarten (den der liebe Nachbar pflegt, dem er gehört Lächeln) freue ich mich auch.

Und über vieles andere, u. a., dass ich so gesund bin und täglich lange Spaziergänge im Herbstwald machen kann.

Und last but not least freue ich mich immer sehr über meine süße kleine 2 1/2-jährige Enkelin, die mich immer mit Freudenschreien begrüßt, wenn ich komme und schon im Treppenhaus laut kräht: Oma, Oma, um dann glücklich und zufrieden mit mir zu spielen. Lächeln

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Schön, liebe Marina

etwas über Deine Freuden zu erfahren. Ja das mit dem Konzert ist doch wunderschön und all das was Du noch aufgezählt hast und besonders die Freude mit dem kleinen
Enkelkind. Genieße die Zeit, sie werden schnell größer die Enkel. Aber die Freude bleibt...

Danke Dir sehrfür Deine Zeilen und ein Hoch auf das Freuen...
ganz lieben Gruß schickt Dir
Angelika

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Angelika,
es ist schön, dass es in Deinem Leben so Vieles gibt, über das Du Dich freuen kannst. Aber wichtig ist, all die kleinen Freuden zu beachten und dankbar dafür zu sein.

So muß man leben! Die kleinen Freuden aufpicken,
bis das große Glück kommt. Und wenn es nicht kommt,
dann hat man wenigstens die "kleinen Glücke" gehabt.

Theodor Fontane

Ich wünsche Dir weitehin viel Freude und alles Gute
Carola

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Carola,

ja Du hast recht, es gibt viel Freude in meimem Leben. Das war nicht immer so- und das Traurige habe ich ganz einfach übersehen..bezw. weggelassen...

Recht hat er gehabt der Theodor Fontane mit seinen kleinen " Glücken" - man muß sie aber auch sehn.

Danke Dir herzlich für Deine netten Worte
einen schönen sonnigen Tag wünscht Dir
Angelika

lillii
lillii
Mitglied

liebe  Angelika,

die kleinen Freuden sind in der Regel  nachhaltig, die anderen verblassen,
Mache weiter so und ich halte mit...
Lieben Gruß von Luzie

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Luzie,

Du hast recht die kleinen Freuden sind "nachhaltig" und erwärmen einem das Herz. Darauf kommt es an...

Danke für Deine lieben Worte und ich hoffe, daß Dir heute auch ein paar Freuden über den We laufen- und wenn es "nur" der Sonnenschein ist..

Einen lieben Gruß von
Angelika

samti
samti
Mitglied

Hallo Tulpenblüte,
das ist so inspirierend es dir gleich zu tun, sich auch über die kleinen Dinge bewusst zu freuen. Habe es gerne gelesen. einen freundlichen Gruß zu dir. Samti/Helga

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Helga

Ja man sollte sich immer wieder über die positiven Momente freuen, da kann man leicht über die weniger angenehmen hinwegsehen.

Lieb, daß Du hier warst und ein paar Zeilgen geschrieben hast.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag mit viel Freude
Angelika

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Mir riefen, liebe Angelika, 

5 Jahre lang mittags die Kindergartenkinder "Max-Oma" zu, wenn ich meinen Enkel abholte, der mir immer entgegen geflogen kam - ein herrliches Gefühl der Dankbarkeit, das noch erleben zu dürfen, nachdem ich Jahrzehnte glauben musste, niemals eine "Oma" zu werden.

Ich habe es so genossen und auch heute noch, wenn ich mein I-Männchen gelegentlich von der Schule abhole, kommen ehemalige Kindergartenkinder freudestrahlend auf mich zu, wenn sie mich warten sehen. Auch das tut der Seele gut!

Dir noch lange Zeit viele tägliche Freuden

herzl. Gruß von Uschi

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Uschi,

Du hast ja so recht. Gerade Kinder sind die absoluten "Glücksbringer" und erfreuen uns mit ihrer Herzlichkeit und Natürlichkeit und vor allem auch mit ihrer Ehrlichkeit.

Ich freue mich für Dich und Deine Oma-Erleben. Ich wünsche Dir noch viele, viele schöne Moment mit Deinem Max.

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar aus dem ich Deine Freude gespürt habe.

Einen lieben Gruß schickt Dir
Angelika

Syrdal
Syrdal
Mitglied


...und so hält jeder Tag, jede Stunde viele kleine Freuden bereit, die – lässt man sie bewusst ein ins Herz – das wahre Leben ausmachen.
 
Ein stets offenes Herz für die kleinen Freuden wünscht Dir und allen Menschen
Syrdal

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Syrdal,

ganz herzlichen Dank für Deine berührenden Worte.
Ja es stimmt, man muß sein Herz öffnen und die kleinen Freuden hineinlassen. Aber man muß sie auch sehen.

Du siehst sie- da bin ich mir ganz sicher. Ich wünsche Dir auch jeden Tag ein paar davon.

Einen lieben Gruß schickt Dir
Angelika

Muscari
Muscari
Mitglied

Also, da freue ich mich von Herzen mit Dir, obwohl mein Mann heute operiert wurde.
Aber es geht ihm ganz gut, denn etwas Schlimmes war es nicht.
Deshalb nochmal:
Freude, schöner Götterfunken, usw. usw.

Mit der letzten Rose aus unserem Garten und liebem Gruß von
AndreaIMG_5159xx.jpg

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Andrea,

wie lieb von Dir, daß Du Dich mit mir freust, trotz der OP Deines Mannes.
Ich hoffe sehr daß er sie gut überstanden hat...
Danke auch für die schöne Rose. Sie ist sicher aus Denem Garten.
Ich weiß daß Du die kleinen Freuden in Dein Herz lässt. Das spürt man in alem was Du schreibst.

Ich danke Dir und wünsche Dir einen schönen Tag
Angelika

ladybird
ladybird
Mitglied

......und ich freue mich über Deine Freuden,
liebe Angelika,
die auch die meinen sein könnten
das sind so dieSonne Sonnenstrahlen, die einen durchs Dickicht des Lebens
erreichen und erwärmen.
Ich freute mich zB heute über die Kostprobe der frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen meiner Nachbarin....
Sicherlich wird sich der Freudenkatalog noch erweitern....
mit Freude grüßt
das Mädel vom Rhein

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Renate,

daß Du Dich über fast alles freuen kannst, das weiß ich. Und daß ist nicht nur deshalb weil du vom Rhein kommst und eine Frohnatur bist.

Du hast ein offenes Herz für alles und für jeden und Du lässt die kleinen Freuden gern hinein.

O ja die Plätzchen hätte ich auch schon gern probiert,
aber es ist ja noch Zeit..

Danke Dir herzlich und einen lieben Gruß schickt Dir
Angelika

Willy
Willy
Mitglied

Ja, das gefällt mir besonders, weil es mich an eine Mini- erinnert, die ich mal frei nach J. Hasek, schrieb, die hieß "Bereite Freude und freue dich", war eine harmlos lustige Satire.
Die ich hier demnächst vorstellen werde.
LG
Willy

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja lieber Willy
stelle Deine kleine Satire hier ein, damit wir uns alle mit Dir freuen können.

Danke für Deinen Kommentaar und einen herziche Gruß
Angelika


Anzeige